Kein Zugriff auf Steuergerät

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi


    Seit Freitag läuft mein Primera ( QG18 ) unrund und die MKL geht ab und zu an . Mit meinem 08/15 tester konnte ich keinen Fehler auslesen, gab immer am Ende ein "Link Error "


    Die Werkstatt meines Vertrauens hat aber ebenfalls Probleme und bekommt keinen Zugriff auf das Steuergerät. Der Speicher wurde dort aber in der Vergangenheit schon ausgelesen


    Lustigerweise läuft der Motor aktuell wieder rund als wäre nix gewesen.


    Hatte schon mal jemand so ein Problem mit dem (nicht)Zugriff auf den Fehlerspeicher ?


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Obd2 Anschluss defekt?
    Verbrauch/Leistung gleich geblieben?


    Bisher läuft meine Verbindung immer tadellos mit dem 0815 Bluetooth Teil. Muss es nur nach längerem Standby immer abziehen und anstecken.

  • Aktuell steht das Auto bei meinem Freundlichen .


    Laut deren Aussage haben die Zündkerzen auch schon mal besser ausgesehen und werden Morgen getauscht. Die Zündspule an Zylinder 3 scheint auch was zu haben. Da kommt auch Testweise eine eine rein. Dann bekomme ich auch gesagt ob Zugriff immer noch Zickt.


    Immerhin gibt es diesmal kein Mechanisches Problem, Kompression ist OK. Hatte schon mal dieses Verhalten und da waren die Ventile Zerbröselt.


    PsycoFun : In letzter Zeit hab ich gefühlt einen leicht erhöhten Verbrauch, kann aber auch an den vielen Baustellen liegen, da kann nicht so oft mit dem Tempomat fahren
    @oggsi : Wenn der Primera wieder schnurrt und der Zugriff immer noch streikt komm ich auf dein Angebot zurück. In welcher Ecke wohnt dein Haus ?


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Schnurrt wieder ^^


    Dummerweise war der diensthabende Schrauber nicht da, daher weis ich noch nicht ob mein Steuergerät wieder gesprächig ist .


    War die Zündspule

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika