Einbau original Nissan subwoofer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaikN16.

  • Mahlzeit,


    Hab heut nen oem subwoofer aus nem tekna bekommen.


    Anschluss vorhanden, und das Ding funktioniert.


    Ich weiß das Ding kommt irgendwie unter dem Beifahrersitz. Gut ich hab den Sitz noch nich draußen gehabt, allerdings aufm ersten blick erschließt sich mir nich wie der da genau drunter kommt.


    Find keine befestigtungspunkte die zu den Haltern des Woofer passen. Und irgendwie is anscheinend das Gebläse Kanal für die hinteren fuss Belüftung auch im Weg?
    Ein Bild die das Ding unterm Sitz befestigt is hat nich zufällig einer?


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Hmm... Danke... Aber das bringt mich nich weiter.
    Darstellung passt nich ganz zum den realen Teil. Wies verbaut is zeigst auch nich genau, und es zeigt ihn unter dem Fahrersitz... Anschluss is aber unter dem Beifahrersitz.


    Bei nissan4u.com isses genauso grob dargestellt


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Wenn man sucht findet man auch andere Fotos von der Box.


    Sieht wohl eher so aus



    In den eckigen Bereich scheint wohl auch noch irgendein Steuergerät reinzukommen.


    Hab noch einen [lexicon]P12[/lexicon] rumstehen, wenn der einen Woofer hat mach ich dir mal ein Foto.

  • Unterm Sitz hab ich aber keine Steuergeräte... Und zur funktion des Woofer ist keins nötig.
    Sie Aussparung passt auch nicht zur fussraum Belüftung.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Interessant... Sie aus als gäbe es ne passende Stelle in Woofer Form... Wo auch immer die is.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Der kann dann eigendl. eh nur in eine Richtung passen. Möglich wärs aber auch das es beim Tekna andere oder keine Lüftungsdüsen für hinten gab.

  • Das Kabel liegt unter dem Beifahrersitz... Grob geschätzt 20-30cm...
    Am Woofer sind auch ca 5-10cm kabel


    Ansteuerung
    (ob das links rechts jetz stimmt bin ich nicht sicher)
    Lautsprecher Ausgang links vorn, Lautsprecher Ausgang rechts hinten, +12V, Masse. = 6 polig.
    Lautsprecher Signale direkt vom oem Radio, Anschluss ab werk vorhanden (aber anscheinend nur beim vfl)


    Aufgrund der Strom Versorgung vermute ich mal der ist aktiv.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Sie Aussparung passt auch nicht zur fussraum Belüftung.

    Hast Du ne skandinavische Ausführung, normal gibt's doch keine Belüftung/Heizung für die Rücksitze mehr oder?

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hab eben mal nachgesehen, unsere hat auch einen Woofer aber keine Lüftungsdüsen. Ist von oben verschraubt und die einzelne Halterung zeigt nach hinten. Der eckige Bereich vom Woofer ist leer.


    Brauchbare Fotos kann ich leider nicht machen da das ganze vom Sitz verdeckt wird.


    Ist übrigens ein Acenta Plus glaube ich, hat jedenfalls Xenon und Rückfahrkamera aber Stoffsitze.

  • Sie Aussparung passt auch nicht zur fussraum Belüftung.

    Hast Du ne skandinavische Ausführung, normal gibt's doch keine Belüftung/Heizung für die Rücksitze mehr oder?


    Der skandinavische hat doch aber Dauerlicht? Hatte meiner nie.


    Hab "nur" nen Acenta... Xenon aber nachgerüstet ;)


    Da müsst deiner ja auch die besseren Boxen haben... Woofer gab nur im "Premium" Sound Paket.


    Hat deiner auf fahrerseite ne Düse?


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Der skandinavische hat doch aber Dauerlicht? Hatte meiner n

    Dauerlicht hat mein [lexicon]P11[/lexicon] auch nicht (vielleicht in D zulassungsrelevant?) dafür aber zusätzlich die Waschdüsen trotz H7 Scheinwerfern.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Waschdüsen sind Standart ab der acenta Ausstattung, trotz Halogen.
    Der Visia hat nur keine.


    So Befestigung möglichkeiten gefunden :) der Luftkanal muss dazu weg... Brauch eh keiner ;)


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Ein Verstärker für den Woofer benötigt als Eingang 12V und Lautsprecher von Kanal re+lks.
    Das hast Du doch gemessen.


    Auf den Bildern von Nismo3 ist ein Fach und eine Box zu sehen.
    Ist das ein zusätzlicher Verstärker um den Woofer aktiv zu betreiben ?


    Der Woofer selbst braucht nur ein Signal vom Radio oder Verstärker.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Wie gesagt beim [lexicon]P12[/lexicon] den ich hier stehen hab ist das Fach am Woofer leer. Evntl. ist das Teil fürs Navi oder so.

  • Der Woofer läuft ja schon :)


    Der Stecker liegt ja ab werk mit Strom und Signalen.


    Alles andere ist fertig im Woofer integriert.


    Ergo wenn man weis wie er unter den Sitz kommt... Plug'n'play


    Wozu das Fach ist... Kein Plan


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...


  • Wozu das Fach ist... Kein Plan

    Wird wie bei den Scheinwerfern meines [lexicon]P11[/lexicon] sein, da bleibt das Kästchen bei H7 für die Elektronik der Xenons ja auch einfach leer, so braucht man nur ein Gehäuse für alle Varianten. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.