P11 springt nicht mehr an

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hochlehner.

  • habe die Pumpe direkt an die Baterie geklemmt, den Kraftstoffschlauch gelöst und die Pumpe pumt wunderbar solange Strom anliegt. Schlauch wieder drauf, Pumpe läuft, der Motor springt leider trotzdem nicht an.
    Aber wenn ich die Pumpe wie gewohnt über die Zündung an mache pumt sie nur ca. 1 Sekunde, dann ist sie aus. Es liegt dan auch kein Strom mehr an. Auch wenn ich den Schlauch abmache. Druck kann sie dan ja nicht aufbauen, trotzdehm ist nach einer Sekunde schluss mit pumpen.
    Habe gelesen die Pumpe wird evtl. über ein Relai angesteuert. Kann das defekt sein? wenn ja, wo finde ich das Relai?

  • Hey, Das die Kraftstoffpumpe nur ca.1-2 Sekunden läuft und abschaltet ist normal. Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches problem mit meinem Primera 2.0 , Ich bin ganz normal gefahren, Hab dann den motor ausgemacht und am nächsten Tag wollte das Auto nicht mehr starten, Nach ein paar stunden fehlersuche habe ich durch zufall festgestellt das der Kraftstofffilter nicht genug sprit durchlässt,Habe dann einen Kraftstofffilter von Mann eingebaut und nach ca 5 startversuchen ist er angesprungen. Tausch mal deinen Kraftstofffilter aus gegen ein von Mann oder Bosch und berichte uns :) .

  • die Pumpe pumt wunderbar solange Strom anliegt. Schlauch wieder drauf, Pumpe läuft, der Motor springt leider trotzdem nicht an.


    Na ja, wenn der Motor über das Steuergerät gesteuert wird, dann ist das erklärbar: Aus irgendeinem Grund pumpt die Pumpe ja nicht ... das Steuergerät hat das wahrscheinlich gemerkt und läßt es nicht zu, daß der Motor startet.


    Aber mal eine andere Idee: In meinem Sunny gibt es eine Wegfahrsperre, die über das Steuergerät geht. Ich glaube, da werden die Pumpe und die Zündung blockiert, wenn die Wegfahrsperre an ist. Wie gesagt, das regelt das Steuergerät. Wenn ich bei eingeschalteter Wegfahrsperre Gas zünde/Gas gebe, rödelt der Anlaßer, aber der Motor geht nicht an, da er ja keinen Sprit bekommt, weil die Pumpe nicht arbeitet. Könnte so etwas in der Art Dein Problem sein? Das Steuergerät deaktiviert Pumpe und verhindert, daß der Motor anspringt? Ich bin da weiß Gott kein Experte, aber vielleicht lohnt es sich, in diese Richtung weiterzudenken.


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Hi


    ähnliches habe ich vor 2 Jahren mit meinem Almera auch erlebt. Spang an lief max ne Sekunde und ging dann wieder aus. Defekt war tatsächlich das Benzinpumpenrelais. Beim Almera sitzt das im Innenraum Fahrerseite an der A-Säule unter einer Abdeckung. Beim Primera sitzt es wohl auch im Innenraum, aber wohl auf der Beifahrerseite?
    Link: http://nissan4u.com/parts/prim…84/body_electrical/relay/


    Hatte es testweise mit einem anderen Relais aus dem Motorraum-Sicherungskasten getauscht und brumm lief der Wagen wieder. Ersatzrelais kam dann gebraucht aus eb...


    Viel Erfolg


    Selbstschrauber

  • Hallo
    das Relais sitzt Fahrerseite links von der Lenksäule.Ist eins von den unteren Relais.Hatte dir schon weiter vorn geschrieben,dieses Relais brücken,als Test mit 2Kabel.bevor du ein ganzes Relais wegwirfst.Springt er dann nicht an,mußt du weitersuchen.Nur so wie du das schilderst,scheint die Pumpe normal zu funktionieren.
    Grüße Klaus