T30 Lautsprecher links

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris_nrw.

  • Hyho,



    Ich habe einen [lexicon]T30[/lexicon] und seit ein paar Tagen setzt die komplette linke Lautsprecherfraktion sporadisch aus, sprich ich bekomme nur von rechts was auf die Ohren. Ab und wann kommt eine Bodenwelle in der Straße und durch die Erschütterung funktionieren die Lautsprecher kurzzeitig... somit vermute ich einen Wackelkontakt, oder aber einen Kabelbruch.


    gibt es bekannte Stellen, sodass ich gezielt suchen kann, oder musss ichs auf gut glück versuchen?


    vielen Dank


    Christian

  • Habe bei meinem T30 exakt das selbe Phänomen.


    Als Lösung kann ich nur die russische Methode anbieten: Ein beherzter Tritt gegen die Mittelkonsole. Kein Witz.


    Bei mir gab es die Aussetzer übrigens nur im CD-Wechsler-Betrieb, was die Ursachen etwas eingrenzen dürfte. Der Wechsler selbst wiederum sollte es nicht sein, den habe ich damals auf Garantie deswegen tauschen lassen. Keine Veränderung.

  • Hy,



    ist bei mir exat das selbe.... nur im CD Betrieb und sobald ich die Kupplung durchtrete, laufen alle Lautsprecher :D


    kurios-.-



    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ist bei mir exat das selbe.... nur im CD Betrieb und sobald ich die Kupplung durchtrete, laufen alle Lautsprecher :D

    Christian

    Bei Dir ist der CD-Spieler an den Tempomat gekoppelt, weil zu laute Musik beim fahren doch ziemlich vom Strassenverkehr ablenkt.

    Die Lautsprecher gehen deshalb über den ASCD-Cancel-Switch Nr 8 am Kupplungspedal.


    http://nissan4u.com/parts/x_tr…al/switch/illustration_1/


    Lösung: Stecker abziehen und Kabel mittels einer Brücke verbinden.


    Viel Erfolg


    Grüße

    O.