Hallo ihr lieben,
war hier lange nicht mehr aktiv. Seit 4 Jahren habe ich einen [lexicon]P10[/lexicon] 1.6 SLX und nun ist seit 2 Wochen ein neuer Weggefährter dazugekommen.
Hier ein paar Eckdaten:
Nissan Primera P11-144 Renull Version
Baujahr 02/2001
2.0
123.000 original Km
3. Hd
KL0 silber
Der Wagen war bei mobile für 2400€ beim Händler in Herne drin. Nach 3 Wochen sah ich ihn auf einmal für 1800€. Da habe ich mir gedacht, fährste mal hin und schaust ihn dir an. Ich also hin und das gute Teil begutachtet. Optisch sah er für seine 15 Jahre gut aus. Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich folgende Mängel festgestellt:
- ZV funtioniert, aber der Mechanismus der hinteren linken Tür scheint zu hängen -> Tür bleibt zu, kann aber per Hand von innen geöffnet werden.
- Rost hält sich in Grenzen, am stärksten ist der vordere linke Kotflügel betroffen.
- Gaszug hängt, Wagen dreht z.B. an Ampeln auf bis zu 2000 Upm hoch -> Gaspedal kann mit Fuß zurückgeholt werden
- Tachobirchen 1 ausgefallen
- Kupplung verschlissen
- Batterie tot
- Schlüssel beide abgerockt, Tasten gehen nicht
- Keilriemen sehen fertig aus
Die Mängel haben mich natürlich erstmal skeptisch gemacht, allerdings nannte der Verkäufer mir dann nach einem netten Gespräch 900€ so wie er ist ohne neuen TÜV. Der Rest TÜV beträgt 6 Monate. Irgendwie konnte ich da nicht nein sagen Also für 900€ mitgenommen. Hier ein paar Bilder:
Folgende Probleme gibt es jetzt aktuell:
Nach dem Starten geht der Motor aus. Erst wenn ich bisschen Gas gebe bleibt er an. Drosselklappe habe ich ausgebaut und gereinigt. Wenn ich den Drosselklappen Poti etwas verstelle bleibt er an aber auch die Drehzahl im Leerlauf ist höher. Den klemmenden Gaszug habe ich geschmiert und nun ist er freigänig wie auch die Drosselklappe. [lexicon]LMM[/lexicon] habe ich auch schon gereinigt. Leider ohne Erfolg. Manchmal geht er auch an einer Ampel aus. Aber er fängt sich manchmal auch selbst wieder. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich las von [lexicon]AAC[/lexicon] Leerlaufvenitl reinigen. Leider konnte ich das Ventil nicht sehen. Unter der Drosselklappe ist ein Teil montiert wo 1 Stecker dran ist und 2 Kühlwasserschläuche. Was ist das für ein Teil?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
Grüße Willi