StVO vs. ECE Zulassung / E zeichen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Mahlzeit...



    Was gilt, wenn das eine dem anderen widerspricht?
    Die [lexicon]StVO[/lexicon] oder die europaweit gültige ECE Zulassung in Form eines zugelassenen teiles mit E1 prüf Zeichen?


    Explizit bezieht sich die Frage auf Pauls hypothetische Philips ultinon 3000k xenon Brenner.
    Welche mit einer ECE Zulassung in Form eines E Prüf Zeichens geliefert werden.
    Die ECE Zulassung seitens Philips für xenon Abblendlicht ist auch bestätigt (leider nur in einen nicht handfest vorzeigbarem Support chat), es sei also keine fake.
    Direkt beim KBA wurde die Zulassung auch hinterfragt, jedoch gab's nur als Antwort "e Zeichen ist als europaweit gültige ECE Zulassung anzusehen, weitere Infos dürfen Sie zu den Teilen nicht geben da die Rechte der Unterlagen beim Hersteller liegen und man sich an diesen wenden solle"


    Die Zulassung wurde seitens des KBA Deutschland erteilt (E1 sagt die 1 aus das die Zulassung aus Deutschland kommt)


    Aaaaber, laut [lexicon]StVO[/lexicon] ist als frontlicht nur weiß zugelassen. Jedoch haben sie trotz ihres gelben Lichtes eine EU weite Zulassung.


    Was ist nun höher anzusiedeln? [lexicon]StVO[/lexicon] oder EU Zulassung?


    Da Paul letztens in eine allgemeine Verkehrskontrolle geriet, stellte er damit selbst die Herrn der Polizei vor ein unlösbares Problem.


    Ärger gab's kein, und im Zweifelsfall hat Paul vor Ort sich darauf geeinigt "Bau ich fix weiße ein"
    Die Herren der Rennleitung begutachteten auch die gelben Brenner und verglichen sie auch mit den Standart philips Brennern, und stellten fest "joar, bis auf Farbe und Artikel Nummer 100% identisch und optisch als alles echt und original zu erkennen"


    Mängelschein o.ä. gabs nich. Da sie in diesem Falle selber nich 100%ig sicher wie sich das in dem Falle mit dem widersprüchlichen verhält.

  • Frag google nach "Philips Ultinon 3000k" das is pissgelb... Halogen is irgendwo bei 3500-3700 (gute bei 3900) Standart xenon 4200-4500, rein weißes 5000, 6000 leicht bläulich.


    Bei den farbtemperaturen für xenon is 3000k gelb... Bei LEDs für zuhause isses "warmweis"