Quietschen bei vollast

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, mein xtrail macht mir folgende sorgen.


    Jedes Mal wenn ich voll beschleunige und den Gangwechsel
    Tritt ein kurzes quietschen auf. Jedoch nur in bis im 3 gang.
    Ab dem 4. ist dann nichts mehr zu hören.
    Eben im Schnee alle 4 Räder durchgedreht bei Vollgas und es tritt auch auf.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Was ist ein


    Drehmomentwogenbegrenzer?

    B11-Gott ist mehrfach von diesen üblen, nur auf ihren eigenen Vorteil bedachten, roßtäuscherischen Nissan-Autoverkäufern hereingelegt worden.
    Zuletzt ist im ein uralter, völlig abgerockter, aus dem Ural importierter [lexicon]T30[/lexicon] als Neuwagen verkauft worden.
    Der war kaum den Lack noch wert, der an einigen wenigen Stellen noch draufklebte.


    Das brachte ne Menge Ärger und Kosten mit sich und seit der Zeit kann der Gute einfach keine [lexicon]T30[/lexicon] und ihre glücklichen Fahrer mehr leiden.


    Auch seine Frau war und ist deswegen sauer und bringt ihm morgens keinen Tee mehr ans Bett und schlimmer noch: jetzt muss er sein Nachttöpfchen wieder selber saubermachen.


    Du solltest also seine Postings unter diesem Aspekt verstehen.


    Leider versteht er auch nix von Technik, denn es ist keine Drehmomentwoge sondern eine Drehmomentwelle .
    Die sitzt unten im Motor drin und wird ganz automatisch durch die Federn des ZMS begrenzt, was diese Federn leider manchmal zu quietschen bringt.


    Grüße
    O.

  • Ah ok ich verstehe :D Danke oggi.


    Aber das kann ja nicht sein das es jedesmal wenn ich Vollgas
    gebe und dann in den nächsten gang schalte Auftritt...


    Also müsste ich dieses Teil austauschen oder wie?

  • :Cobra: :Cobra: :Cobra: Gröl :D :D :D

  • :P :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe auf einen alten Keilriemen.

  • Lager von der spannrolle habe ich gewechselt. Lichtmaschinenfreilauf wo is der?
    Direkt an der Lichtmaschine ist kein Freilauf.


    Das quietschen kommt bei mir irgendwie von der Hinterachse... jemand auch so ein Geräusch gehabt?
    Ist nur bei Vollgas und beim Gangwechsel, im 2 wd Modus eher weniger oder leiser zuhören.


    Mit freundlichen Grüßen