Radio

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, hab ein kleines bis mittelschweres Problem. Wollte in meinem Primera bj '98 das original Radio gegen eines mit ISO Stecker tauschen, hab mir im inet nen Adapter bestellt der auch von den clipsen passt und wo dabei stand: alle Nissan Modelle bis .11.99 . Da sind aber wir ich jetzt gesehen habe 2 pole anders gesetzt bzw. nicht vorhanden. Habe eben noch mal im inet nachgeschaut und bei dem selben Adapter steht bei manchen verkäufern das selbe dabei und bei anderen wird gesagt ohne Primera bis .08.99
    hab dann mal geschaut ob ich nen anderen Adapter finde aber nichts gefunden.
    kann ich den Adapter den ich hab iwie umpolen oder hab ich damit komplett daneben gegriffen?
    Oder weiß jemand von euch wo ich so n Teil herbekomme was passt?


    LG Meu

  • Welche Pole fehlen den, bzw sind vertauscht?


    Im Zweifel, beim Händler melden "passt nich" und zurück geben und nen passenden bestellen.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Das is wohl wahrscheinlich :D


    Und wenn man dazu ein Radio hat was sie sich nich alternativ übers antennenkabel holt... Dann [lexicon]funzt[/lexicon] natürlich nix


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Also ich muss dazu sagen, das das Radio soweit funktioniert, es gibt nur keinen Ton ab. Das Radio is auch ganz, ich hab es in nem anderen Auto probiert. Und in dem Nissan stimmt auch alles weil das original Radio ja funktioniert.
    Eigentlich würde es schon fast reichen wenn ich nen belegungsplan von den steckern in der primerina hätte, da die Kabel am Adapter beschriftet sind.


    Hab hier mal n Bild vom Nissan angehangen
    an dem linken Stecker unten fehlt auf dem Bild ja der Rechte, der is auf dem Adapter vorhanden. Dafür ist der darüberliegende unten rechts (li.Stecker)
    Nicht belegt auf dem Adapter.
    und auf dem rechten kleinen Stecker fehlt auf dem Adapter der unten links


  • Hab hier mal n Bild vom Nissan angehangen
    an dem linken Stecker unten fehlt auf dem Bild ja der Rechte, der is auf dem Adapter vorhanden. Dafür ist der darüberliegende unten rechts (li.Stecker)
    Nicht belegt auf dem Adapter.
    und auf dem rechten kleinen Stecker fehlt auf dem Adapter der unten links


    Nochmal bitte... Wer fehlt wie wo was?
    Gibt's das bild ggf auch in scharf? Mit kabelfarben?



    In welchem Auto funktioniert das Radio?
    Was für ein Radio?


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...

  • Also auf dem linken Stecker (Bild) kann man unten erkennen das Rechts unten ein Pol fehlt. Auf dem Adapter ist dieser vorhanden, aber der darüber liegende fehlt.


    Auf dem Rechten Stecker (Bild) fehlt nur der Rechte untere Pol. (Insgesamt 6 Pole). Auf dem Adapter sind nur die oberen 4 vorhanden.


    Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen.
    habe es in einem FIAT Cinquecento Probiert.
    Den Radio Typ muss ich auch morgen nochmal nachschauen. Ich meine es wäre ein JVC.


    Irgendwie muss es aber klappen, in meinem 1.6er Primera (Bj '99) ging es auch, ich weiß nur noch mehr was da für'n Adapter drin war weil der schon drin war wo ich das Auto gekauft hab.

  • @ oggsi_eggdschden
    es wird mir alles angezeigt, also er spielt normal die Sachen ab (laut Display) und findet auch alle Sender wenn ich den suchlauf drücke, es scheint halt so als würde er keine Tonsignale ausgeben.
    Ich kann auch soweit alles einstellen mit bass oder Uhrzeit ect. (Laut Display).

  • Dann hast Du entweder den falschen Adapter für die Lautsprecher oder es gibt im Menue des Radios irgendwo noch eine Option die Ausgabe von den beiden ( 4 ) Chinch-Buchsen auf die normalen Lautsprecherausgänge umzuschalten.


    Bein den ISO-Adaptern ist die Pinbelegung für die LS auf den Kabeln aufgedruckt. Schneide den Stecker am Auto ganz ab ( einzeln ! ) , nimm eine 1,5 Volt Batterie, alle Kabel abisolieren und einzeln kombiniert an die Batterie drantatschen. Bei einem zusammengehörigen Paar hörst Du dann Kratzgeräusche aus dem LS.
    Die werden dann mittels Lüsterklemmen mit den entspr. Kabeln des Adapters verbunden. Ist ne Sache von 10Minuten.


    Grüße
    O.

  • Ich bin schon fast der Meinung das es der falsche Adapter ist ;( weil halt bei einigen anderen Anbietern steht das der Primera bis 98 ausgenommen ist.
    Wäre nur die Frage wo ich den richtigen her bekomme.
    wenn ich ehrlich bin hab ich nämlich nicht wirklich Lust die Kabel im Auto zu schneiden :(