Rückrufaktion 431-0703 *Almera N16* Nissan Rückruf PG3B7 / PS3B2 / R1302 / R1407 / R1803 / PS8B0

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Ich erkenne das Problem irgendwie nicht.


    Ja, der V10... Für mich DER Beweis, dass Blinde Autofahren können. Änder erklärt dich [lexicon]imho[/lexicon] nicht, dass auch nur eine dieser häßlichen Kisten verkauft wurde.

  • Ich erkenne das Problem irgendwie nicht.


    Ja, der V10... Für mich DER Beweis, dass Blinde Autofahren können. Änder erklärt dich [lexicon]imho[/lexicon] nicht, dass auch nur eine dieser häßlichen Kisten verkauft wurde.


    [offtopic]Hätte es damals schon eine solche Symbiose wie es heute mit Clio IV & K14 gibt, gegeben... Nissan hätte gut daran getan einen Scenic II - halt in Nissan-Schön und qualitativ besser - als Tino 2 vermarkten zu können. Und hier muss ich ganz ehrlich mal sagen: Das wollte Renault nicht.[/offtopic]

  • So, habe den Mist jetzt auch durch.
    Zu Nissan hingefahren und den Brief von Nissan Deutschland vorgelegt.

    Büro-Mitarbeiter hat sich ne Kopie von dem Brief gemacht (wg. Teilebestellung) und wir haben einen Termin ausgemacht. Soweit so gut.
    Bin dann am Termintag hingefahren. War diesmal ein anderer Büro-Fuzzi da, wahrscheinlich ein Leiharbeiter oder so.


    Fuzzi: jaa ich bräuchte dann den Fahrzeugschein...
    ich: Wofür?
    Fuzzi: jaa ich muss das Fahrzeug anlegen.
    ich: ja, dann machen Sie das doch.
    Fuzzi: ja dafür brauche ich aber den Schein.
    ich: den KFZ-Schein hat meine Frau. Aber Sie haben doch die FIN-Nummer, wofür brauchen Sie den KFZ-Schein?

    Fuzzi: ich brauche den Schein, damit ich weiss um welches Fahrzeug es sich handelt.
    ich: aber Ihr Kollege hat doch mit Hilfe der FIN die Teile bestellt. Andere Autohäuser können doch auch anhand der FIN feststellen um welches KFZ es sich handelt und sie nicht?
    Fuzzi: nein, wir können das nicht.
    ich: selbst google kann das.
    Fuzzi geht ins Teilelager und holt die bestellte Ware mit der Kopie von Nissan Deutschland (da steht ja die FIN) setzt sich hin und tippt und tippt und tippt...

    ... steht auf und geht den Kollegen, der drei Meter weiter sitzt, fragen wie man das Fahrzeug anhand der FIN anlegt. :wand:

    Fuzzi: wie ist denn Ihre Anschrift?
    ich: steht im Brief oben links.

    Fuzzi: XXXXXXXXX-Strasse XXX, in XXXXXXXXX ?
    ich: ja das ist richtig.
    Fuzzi: ...und wie ist Ihre Telefonnummer ?
    ich: ich habe keine. Ich will auch nicht angerufen werden.
    Fuzzi: Okay dann bräuchte ich den Schlüssel...

    ich: hier bitte...

    Das war die Kurzfassung. Fahrzeug anlegen hat 15 min. gedauert.


    Als der Wagen dann nach 30 min fertig war, übergab der Mitarbeiter mir den Schlüssel ohne zu sagen was gemacht wurde und ohne irgendwelche Bestätigungen.
    Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache keine Briefe mehr von KBA und Nissan-Deutschland...
    dachte ich, dachte ich...
    Jetzt bekomme ich personalisierte Werbung von der Drecksbude.

    Ich werde jetzt nicht sagen (wegen Datenschutz und so) um welches Autohaus es sich handelt. :eieiei2:

  • Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber irgendwie kommt mir das sehr spanisch vor...

    Ich hatte letztens noch ( vor 1 o. 2 Monate ) die VIN hier

    https://www.nissan.de/kunden/R…kata-recall-campaign.html

    eingegeben, und ratet mal was der Computer sagte. Der Computer sagte NEIN. 8)

    Logisch, denn vor anderthalb Jahren wurde der Airbag getauscht. Also alles Super.

    Ja, arschlecken... nix ist Super... :S:regeln:


    Rückrufaktion 512-7810-0508 / R1803 , PS8B0

    Beifahrerairbag - Eneuter Austausch des Gasgenerators


    Patrols sind wohl auch betroffen sagt Google...  (klick me) :spring: