2DIN Radio mit Lenkradfernbedienung und SD-Schacht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kojak007.

  • Paar schöne Jahre her dass der [lexicon]Z50[/lexicon], mal State of the Art war. Mittlerweile doch ziemlich aus der Mode gekommen...zumindest was die Technik betrifft.
    Wurscht...ich hab mich beim ersten Anblick in den verliebt, als ich ihn vor ein paar Monaten das erste mal entdeckt hab.
    Lange gesucht und mittlerweile stolzer Besitzer eines Modells aus 2005, ist das mit dem Radio ein schweres Thema, wenn man nicht unverhältnismäßig viel Geld ausgeben will.
    Die Idee einer MP3 Adapter Kassette gefällt mir gar nicht. Auch die Möglichkeit eines FM Transmitters gefällt mir gar nicht. Ich will aber auch nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten.
    Nach laaaanger Suche habe ich bei einigen Anbietern ein paar schöne JVC oder Kenwood Modelle gefunden. Doch die dazugehörigen Lenkradfernbedienungsadapter kosten um die 100,- €, während die Radios selbst nur 250,- kosten.
    Nennt es geizig, aber für einen kleinen Kasten der ein paar Schaltkreise hat, fast die Hälfte eines Hightech Autoradios zu bezahlen, ist es mir einfach nicht wert.
    Kurze Erklärung für mich als Autoradiolaien was es mit diesem CAN Bus auf sich hat, dass es so teuer ist?
    Und, wenn einer einen Tipp hätte ob es Sinn macht, heutzutage ein Radio mit Navi zu kaufen, da die verfügbare Navisoftware hoffnungslos veraltet ist?
    Mich würde auch brennend der Einbau einer Front/Spiegelkamera interessieren, die sich einschaltet wenn der Rückwärtsgang drin ist. Kann man die bereits vorhandene Schaltung dafür irgendwie nutzen?
    Wer hat Ahnung von der Materie und kann einen Experten empfehlen? Irgendeine Car Hifi Kette die Leute an der Hotline haben, die sich mit Muranos auskennen?
    Vielleicht hat hier schon mal einer spezielle Erfahrungen machen können?

  • Ich habe mich dafür auch mal interessiert! Habe eine audiobude im Raum Wesel gefunden der sich wohl auskennt. Seine Aussage. Radio gibt es mit und ohne navi. Das vorhandene navi geht auf jedenfalls verloren da gibt es keine Möglichkeit. Das bosesystem zu übernehmen wäre auch kein Problem. Er hatte wohl Geräte im Angebot um 600€ mit Einbau dann zwischen 800-850€ fertig. Lenkradbedienung funktioniert auch weiterhin. Ich hab es dann dabei belassen betreibe mein Radio mit kasettenadapter. Wenn das Radio dann mal den Geist aufgeben sollte werde ich es wohl in Betracht ziehen ihn umrüsten zu lassen.

  • also ich habe bei meinem Z50 das Autoradio ausgetauscht ( egal ob mit oder ohne Navi) und das original Navi funktioniert weiter, es hat mit dem Autoradio nichts zu tun.


    mfg

  • Hi bin seit kurzem Besitzer eines 2005 Murano wie hast du es bewerkstelligt das Doppel DIN Radio einzubauen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Daher habe ich das Original Radio über .


    Nein Kojak, dadran hat niemand Interesse !

    Jeder hier weiss, dass Radio, Navi, ECU, CD-Wechsler, Schlüssel u.a. an das NATS angekoppelt sind und mit diesem Kodierungen austauschen.


    Dein altes Radio wird also niemals in einem anderen Auto funktionieren.


    D.h. man kann sich das allenfalls im Wohnzimmer zum angucken in Schrankwand legen.

  • Gab es da nicht noch ein Hintertürchen?

    Ich glaube der Hersteller kann es wieder jungfräulich machen. Ist aber nicht ganz billig.
    Dann bekommt es bei der ersten Inbetriebname vom NATS einen neuen Code. (Wenn ich mich recht erinnere)