Motorraum viel Rost Juke 2011

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Forengemeinde.


    Ich habe seit einer Woche meinen Juke mit 140 KW 2WD Baujahr 2001.


    Von außen sieht er echt Top aus,aber unter der Haube bekommt man echt Angst.


    Diverse Schellen sind total verrostet, die Muttern der Dämpfer ebenfalls.


    Auch wenn ich vorne gerade runter Schaue im Motorraum und unten auf eine Kante schaue ist da nur Gammel und Rost... könnte auch die Achse sein, ich hatte nur Handylicht.


    Ich hatte vorher einen Mini aus 2007 der sah wie neu aus.


    Wie ist das bei euch und was kann ich tun um die Situation zu verbessern?


    Bei Bedarf stelle ich gerne morgen Bilder ein.


    Grüße
    szonic

  • Sowas kenne ich eigentlich nur von Autos die unten keine Plastikabdeckung haben die den Motorraum schützt.


    Mein alter P11-144 = sah richtig übel aus
    Der T30 = auch viel Dreck, Gammel und Rost
    Der K11 meiner Tante = Dreck, Gammel, Rost
    Es funktioniert(e) zwar alles, aber wenn man mal was dran machen muß ist es schon nicht so dolle wenns überall gammelt und voller Dreck ist.


    Dagegen der C11, der von unten dicht ist = fast wie neu (Baujahr 2009)


    Hat der Juke sowas nicht? (ob das unser E11 weiß ich jetzt auch grad nicht)


    Bilder wären mal hilfreich, vielleicht kannst du ja morgen mal welche mail.

  • @T11-Gott:
    Es ist eben so, ein schönes Auto ist es.


    SilEighty:
    Aktuell hat er keine Abdeckung untenrum,alles offen.
    Ich mache morgen Bilder und zeige sie mal.


    Gegen Dreck kann man etwas tun,gegen Rost ist schon schwerer

  • Hi Szonic,


    Rost an Schellen und Muttern finde ich nicht soo schlimm. Die kann man mit relativ wenig Aufwand ersetzen.
    Bei Rost an Karosserie- und tragenden Teilen empfiehlt sich eine Konservierung. Auch eine DIY-Behandlung ist besser als Nix. Z.B. mit Perma- und Fluidfilm. Für 100-150€ kann man das ganze Auto inkl. Hohlräume behandeln. Man braucht entweder eine Bühne oder schönes Wetter Draußen.


    Ja Bilder wären hilfreich.


    LG
    marwan

  • Moin DIG-T Juke-Fahrer!


    Schön wäre es, wenn Du ein paar aussagekräftige Bilder hier einstellen könntest.

  • Ist doch alles rein optisch und ned wirklich schlimm. Kann man alles kostengünstig aufbereiten. Untere Motorabdeckung beim Juke gab es eigendl. nicht.


    Würdest du ein VAG Fabrikat fahren würde deine Frage lauten Heckklappe und Kotflügel viel Rost, was kann ich tun. ;)

  • Ich wundere mich halt.
    Bei Renault und Dacia war es wirklich Standart, dass die Schellen, Muttern und Schrauben nach ein paar wenigen Jahren arg angegammelt aussahen.


    Beim Juke meiner Frau ist alles OK.

  • Hey zusammen, erstmal danke für eure Anteilnahme.


    Ich hatte vor Jahren einen Primera [lexicon]P11[/lexicon] und später einen [lexicon]P10[/lexicon] (dieser war über 10 Jahre alt) und beide hatten diese miese Optik beide nicht, im Gegenteil.
    Daher bin ich echt geschockt das er so schlecht aussieht.


    Bei meinem Kauf habe ich dem Motorraum nicht sooo viel Beachtung geschenkt, weil er Scheckheftgepflegt bei Nissan ist und optisch innen wie außen super gepflegt ist und ich kann eine Aufbereitung von einer dauernden Pflege sehr wohl unterscheiden


    Im Anhang ein paar Bilder die ich heute morgen mit dem Handy geschossen habe.


    Die Bilder in hoher Auflösung sowie noch ein paar mehr findet ihr auf meinem Google Drive:


    https://drive.google.com/open?…Y00GAghNfIemVpMXlQNzl0UVk


    Ich bin weiterhin an eurer Einschätzung sehr interessiert. :)


    Grüsse
    szonic

  • Bei dem alter des Fahrzeuges kann ich das auch nicht so richtig gut finden. Das Thema Federbeindom ist aber konstruktionsbedingt da dort das Wasser von der Motorhaube rein läuft. Da kann man nur mit reichlich Fett abhilfe schaffen. Ansonsten spiegelt bei den schellen wohl auch der Preis eine kleinere Rolle. Zumindest habe ich solch starke anrostungen nur bei deutlich älteren Fahrzeugen gesehen. Und selbst die alten Opel rosten an diesen Stellen mit über 15 Jahren überhaubt nicht. Zumindest nicht die die ich gesehen habe. 8o

  • Am Preis des Fahrzeugs kann es nicht liegen. Dann müßte mein C11 ja ähnlich aussehen, da auch viel Kurzstrecke und über 100tkm gelaufen. Zudem noch älter.


    Bei mir ist keine einzige v Schelle angegammelt und der Motorraum sieht top aus.

  • Kommt ja nicht nur drauf an ob Kurzstrecke oder nicht sondern auch wie der Wagen sonst gepflegt wurde, wo er abgestellt wurde (feuchte Garage) usw. m.M.n.