Och nöööö ...Heckklappe matsch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Moin,



    heute Morgen im keck engen Parkhaus in der Bremer Innenstadt



    Bin an einem Geländer das zum nächst höheren Parkdeck gehört, aber in die Parkbox hereinragt ( in 150 cm Höhe das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm ) parke extrem umsichtig ein ... rechter Spiegel ... linker Spiegel .... Rückfahrkamera .... alle grün .....dannn PÄNG Platzt die Heckscheibe mit nem Riesenknall !


    Habe allerdings noch immer die Vollkasko laufen und überlege, das regulieren zu lassen - als selbst mit irgendwelchen Ebay Klappen- umlackieren - umbauen etc selbst zu reparieren ... oder hat jemand noch eine weiße Heckklappe rumliegen ?


    Wie hoch schätz Ihr den Schaden 3500.- mein Händler rechnet noch ;)
    2017 wird besser - daran glaube ich ganz Fest ...... =)


    Olli

  • Wie schon wieder was kaputt? 8o
    Na da hast du auf jeden Fall erst mal mein volles Mitgefühl :eieiei2:
    Allerdings stellt sich mir (als Sicherheitsbeauftragter) natürlich schon die Frage ob dieses Geländer einwandfrei verbaut ist. Wenn es so in die Parkbucht ragt, das du es weder in den Außenspiegeln siehst noch deine Rückfahrwarner anschlagen erschein es mir zumindest fragwürdig. Da könnte den Parkhausbetreiber evtl. eine Mitschuld treffen.
    Andererseits, wenn ich mir überlege was du schon alles repariert hast sollte das bisschen Scheibe doch kein Problem darstellen :perfekt:

  • Nur als Hinweis: Ich habe vor Jahren im Parkhaus eines Maritim-Hotels rückwärts eingeparkt und die Heckklappe geöffnet. Daraufhin stiess diese beim hochkommen gegen eine Gewindestange eines unter der Decke verlaufenden Klimatunnels. Beule, neu lackieren, 1000,- Euro. Wer hat es am Ende gezahlt? Die Haftpflicht des Parkhauses, da der Klimatunnel zu tief hing und rückwärts einparken nicht explizit auf einem Schild beim rein fahren (sondern nur in den AGB) ausgeschlossen war!


    Ich würde dem Hinweis von Lutz also durchaus mal nachgehen.

  • Das erinnert mich an eine Begebenheit in einem recht verwinkelten Parkhaus in Worms.
    Dort bin ich auch recht abenteuerlich rückwärts in den letzten freien Platz hinein. Nach dem Aussteigen wusste ich, warum der noch frei war...
    Ein Ausparken war anschließend nur mit allen fünf Insassen möglich, da genau dort eine Rampe von einer oberen Ebene quer darüber ging. Erst nach Unterquerung dieser Engstelle konnte man gefahrlos aussteigen und das Fahrzeug kam entsprechend weiter aus den Federn - gefangen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Moin,


    Danke für die Hinweise - werde da mal einen befreundeten Anwalt befragen.
    Der Schafen beläuft sich jetzt durch Begutachtung eines Psrtners der HUK 24 auf 2500.- und ich werde das dort machen lassen. Ich bin dann mit 500.- € Selbstbehalt dabei und muss mich um nichts kümmern.
    Die machen da einen kompetenten Eindruck und ich denke, die werden das zu meiner Zufriedenheit erledigen.


    knama
    Haargenau das !
    .... mir viel auch auf, das dort nicht nur die Scherben von meinem Auto auf dem Boden lagen ....


    Olli