Hallo zusammen,
vor einem halben Jahr habe ich von einen kapitalen Motorschaden nach Steuerkettenriss berichtet. Damals habt Ihr mir den Rat gegeben im WWW nach einem Motorspezialisten zu suchen und den Motor durch einen [lexicon]ATM[/lexicon] zu ersetzen.
Dafür habe ich mich auch entschieden. Nun habe ich mittlerweile einige tausend Euro in das Fahrzeug investiert und seit dem der neue Motor drin ist, habe ich nur Theater.
Das Fahrzeug geht bei niedriger Drehzahl einfach aus.
Erst war es so, das es nur im kalten Zustand ausging und nach einigen Minuten fahren wurde es besser. Dann verschlimmerte es sich und er ging auch bei warmen Motor aus.
Nachdem das Fahrzeug nun einen neuen Nockenwellensensor, Common Rail Sensor erhalten hat und die Steuerkette nochmals überprüft wurde, sämtliche Kabelbäume durchgemessen wurde.
Habe ich das Auto nun von dem Motorspezialisten zurückbekommen. Er ist nun am Ende mit seiner Weisheit und der Meinung, das der Motor 100% in Ordnung ist und damit seine Arbeit erfüllt ist.
Er habe nun schon genug Zeit investiert.
Nun habe ich ein Auto vor der Tür, das nicht wirklich Fahrbereit ist.
Ich möchte/kann nicht noch mehr Geld investieren und wieder zu einem Spezialisten gehen, der wiederum nur feststellt, was der Vorgänger für einen Mist gebaut hat.
Hat jemand einen wirklichen Spezialisten an der Hand, der mir einen KVA machen kann, für die Reparatur des Fahrzeuges?
Oder vielleicht hat jemand eine geniale Idee wie ich aus diesem Schlamassel rauskomme.
Ach so die Nissan Werkstatt hat nach der Diagnose auf Steuerkette zu lang getippt. Das war aber nicht der Fall. Wenn man den Stecker vom Nockenwellensensor abzieht get der Motor nicht aus.
Der Motor läuft dann im Notbetrieb und bekommt wohl einige Werte automatisch gesetzt. Also nicht nur die vom Nockenwellensensor.
Gruß
Andreas