Nissan Altera Antriebswellengelenk kleckert und ABS Sensor

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skiZZor.

  • Hallo an alle Nissanboard User,
    Wir haben uns heute auch ein Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon] gekauft.
    Nun zu unseren Problem: das Auto hat ein defektes Antriebswellengelenk ( das kleckert beim zu starken Kurven fahren).
    Dazu kommt, dass der [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor permanent leuchtet.
    Das Wellengelenk habe ich bereits bestellt, wird auch gewechselt.
    Gibt es dort aber vllt ein Zusammenhang mit der leuchtenden [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte?
    Oder wie kann ich herausfinden welcher [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor defekt ist?
    Habe etwas gelesen von Fehlercode auslesen mit Überbrückung hat dort jemand vllt eine Fehlercode Liste sowie Anleitung?


    Freu mich auf Ratschläge

  • Das mit der liste der fehlercodes die gibt es ... Sogar als Webseite dort gibst du einfach nur den Hersteller und den Code an ... Ansonsten ja das kann zusammen hängen ... Mit Ferndiagnose aber etwas schwierig... Es gibt im Grunde viele Möglichkeiten für den Fehler ... Das einfachste : Sensor kaputt ... Ansonsten verstellte Spur ... Diese könnte von der Antriebswelle her rühren oder auch umgekehrt ... oder auch eine festgegammelte bremse ... In deinem falle erstmal das Gelenk tauschen und schauen ob der Fehler verschwindet ... Wenn nicht auslesen mit Profi Geräten und Fehler eingrenzen ... Mit der preisgünstigsten reparatur beginnen... Aber wie gesagt Ferndiagnose schwierig ;)


    Gruß josh