Pioneer Plattform wintertauglich?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Finder_des_Pfades.

  • Hallo Pathi-Freunde,


    ich würde gerne wissen, ob die schwarz eloxierten Rhino Rack Pioneer Plattformen bedenkenlos im Winter auf dem Auto bleiben können, oder ob es doch hässliche Oxidationen durch Streusalz gibt?


    Hat hier jemand Erfahrungen in der Hinsicht gemacht?


    Grüße,
    Michael

  • Da hab ich bisher noch keine Erfahrungen da ich meine im Winter nicht benötige und deshalb im Spätjahr demontiere um das Ferkel auch mal wieder richtig reinigen zu können.
    Denke aber du könntest an einer unaufälligen Stelle ja mal etwas Salz aufbringen und anfeuchten dann solltest du nach dem Wiederabtrocknen sehen welche Auswirkungen es hat.

  • Hi Michael,


    ich habe zwar keine schwarz eloxierte, aber meine Rhino-Plattform ist immer drauf, auch im Winter. Bis jetzt ist da nix angegriffen worden.


    Gruß
    Christian