K10 / Motor stirbt ab!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TRD.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem!


    Bin im besitz eines Nissan Micra [lexicon]K10[/lexicon] 1,2 (40KW) mit Automatikgetriebe,(Bj. 09.91) welcher einen doch sehr hohen Benzinverbrauch aufweist. (ca. 10-12 Liter)


    Seit einiger Zeit geht dieser auch immer wieder aus.


    Habe diverse Teile erneuert. (Kerzen, Luftfilter, Zündverteiler mit Läufer, usw.)


    Unterdruckschläuche sind zum Teil getauscht.


    Vergaserkopf erneuert, da die Startautomatik defekt war. Schwimmerstand kotrolliert Düsen gereinigt!


    Nun springt er auch gut an und läuft auch soweit. Sobald er etwas Temperatur bekommt, läuft er im Leerlauf aber nimmt kein Gas an und stirbt ab. Lasse ich ihn eine Weile warmlaufen, läuft er wieder wie ein Bienchen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte. Eventuell der Temperatursensor?


    Danke im vor raus für die Hilfe.

  • 10 - 12L ist aber auch für nen Automatik sehr hoch; ist der Wert wirklich verlässlich?


    Dein beschriebenes Problem klingt in der Tat nach etwas zu "mager" in der Warmlaufphase; die Lösung wurde schon gepostet. Dadurch sinkt der Verbrauch mit Sicherheit aber nicht.

  • Ein gut eingestellter AT MA12 braucht 8 Liter.


    Ich würde mal, ganz Stumpf, jeden Unterdruckschlauch tauschen. Dabei aber auf die Drosseln in den Schläuchen achten - es gibt drei Stück.

  • Danke für den Tipp, doch leider lässt es sich nicht verstellen, da sich eine Kerbe im Deckel befindet, die das Verdrehen verhindert.


    Es ist anscheint ein Sporadischer Fehler, der jetzt erst nach 4Tagen wieder aufgetreten ist!


    Hat noch jemand eine andere Idee?

    mfg

  • Die Nase für der Kerbe ist schnell weggefeilt, dann läßt es sich einstellen. Wenn das Warmlaufproblem dann verschwindet, ist wenigstens eine Richtung für die Fehlersuche klar.

  • Hallo, ich bins wieder!

    Leider hat sich an der Situation nichts geändert.

    K10 Spinnt immer noch, nun ist der Benzinverbrauch auch noch weiter gestiegen.

    Kann mir noch einer Helfen?

    Ich komme nicht mehr weiter! Kann es eventuell noch am Vergaser liegen? (Schwimmerventil)?? Habe ich noch etwas übersehen??