Rad-/ Reifenkombination 265/70R17 für Pathfinder LE 3.0 DCI

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joka08.

  • Ist korrekt, einfach draufziehen und fertig. Keine Anpassungen nötig und der Tacho geht eh 8-10% zu schnell. Da ist der 5% größere Abrollumfang auch locker drin.

  • Brauchst dafür jedoch das passende Tüv Teilegutachten dafür, das gibt es bei Nissan. Stehe selbst davor, und ich denke das muss noch gem. TGA eingetragen werden. Kann jedoch mit der Eintragung falsch liegen. Wenn Du damit im Ausland (Alpen,...) unterwegs bist würde ich das vorher klären.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ja, ist eine sondergröße und muss eingetragen werden. Aber mit dem Gutachten kein Problem.

    Jedenfalls beim 2.5!


    Bei einem alten Fahrwerk kann es aber schon mal vorkommen das etwas schleift! Das sackt mit der Zeit deutlich ab.

    Aber generell passt es so!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Hallo,


    ich fahre die Reifengröße auf einem Serienferkel und da schleift nichts.


    MfG

    Marco

  • Hi Victor,


    ich fahre nach dem BFs AT KO nun schon den KO2 auf der Serienfelge. Ohne Spurverbreiterung schleift nichts, passt alles. Ich habe 30mm Verbreiterung drauf und da musste ich tatsächlich im Radkasten dann minimal nachhelfen.


    Tachoangleichung war nicht nötig, aber zur Eintragung musste ich ein Tachogutachten vorlegen, wofür du in der Regel einen Allrad-tauglichen Prüfstand brauchst.


    Viele Grüße,


    Timm

  • Hallo, es kommt auch immer auf den Prüfer an!

    Bei meinem hab ich auf 285/70 17 umgerüstet. Der Prüfer ist bei mir eingestiegen hat sein Handy rausgezogen und meinte, jetzt bitte mal 30km/h, 50 km/h, 70km/h und 100km/h fahren. Er notierte sich die Werte von seiner HandApp im Protokoll. Fertig! Bei meiner Größe war keine Tachoangleichung und auch kein Tachogutachten notwendig.

  • Super, Hammer Forum, schnell viele gute Antworten und Tips. Ganz lieben Dank euch allen, wird jetzt geordert :)

  • Hallo

    Mir gehts auch so , würde gerne meine 265 vom meiner getriebeleiche 2,5 BJ 05 auf meinen 3.0 BJ 11 fahren weil ich habe da noch 3 Sätze .

    Hat jemand ein Gutachten weil selber finde ich leider nix und Reifenhändler wollen nur verkaufen aber nix machen wenn die Reifen schon hast.