Rad-/ Reifenkombination 265/70R17 für Pathfinder LE 3.0 DCI

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joka08.

  • ja das hab ich zwischenzeitlich auch herausgefunden. Habe heute Mittag auch nochmals mit Michaelis Tuning telefoniert. Die haben mir das auch bestätigt. Zudem meinten Sie, dass bei der Reifengröße 265/70/17 eine Höherlegung notwenig ist, das das Rad bei vollem Einschlag an beiden Seiten innen schleift. Nochdazu verlängerte Traggelenke. Also wird man nicht drumherum kommen das in einem Zuge zu machen. Anschließend müsste das Auto dann 6 cm höher sein.


    Lohnt sich Aufwand und Kosten?


  • Ich wollte ja schmalere, da haben sie mir gesagt, da wäre eine Prüfung auf Herz und Nieren nötig, Hochgeschwindigkeit und Nürburgring, der Stundenlohn waren über 100 Euro, das wäre ein teurer Spaß geworden, und ob das so gut für's Auto ist ? Außerdem lasse ich eh ungern jemand anderes damit fahren außer der Werkstatt..

  • Hallo abil,


    probier es einfach. Ich habe die 265/70R17 auch mit diesem Gutachten von 2010 eingetragen bekommen und meiner ist BJ 2012. Eine neuere Version gibt es nicht. Hab dem Gutachter auch erklärt, dass das Gutachten älter ist als das Fahrzeug und es deswegen gar nicht aufgelistet sein kann. Das hat er dann auch eingesehen, nochmal gekuckt ob beim Lenken was schleift und dann hatte ich den Zettel auch schon in meiner Hand:spring: Und wenn alle Stricke reißen und er absolut nicht will geh halt zum nächsten.

  • Ich habe die 265/70R17 auch mit diesem Gutachten von 2010 eingetragen bekommen und meiner ist BJ 2012

    Moin ChristianL,


    kannst Du mir bitte von der Eintragung eine Kopie oder ein scharfes Foto schicken?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    kannst Du mir bitte

    Christian war Nov 2018 das letzte Mal hier aktiv.

    Ich glaube nicht, dass er Dein Begehren hier sieht.


    Stelle den Cursor auf seinen Nick, warte ne Sekunde dann geht ne Box mit einem Mail-Icon auf, da kannst Du ihn dann direkt anschreiben.


    Grüße

    O.

  • Hallo,


    ich fahre einen V6 Bj 2012. Bei mir war die Eintragung kein Problem. Ich kann mal schauen ob ich die Tüv Unterlagen noch finde, falls da Interesse ist.


    Grüße Marco

  • Hallo Marco,

    das wäre nett. Im November soll der TÜV bei mir zwar erst mal die MAD Luftfedern "verkraften" bei normaler 265/65 17 Größe, aber beim nächsten Reifenwechsel wäre die Umrüstung wieder aktuell...😉.

    Danke

  • Hallo Marco,


    an den Unterlagen wäre ich auch interessiert.

    Meinen lege ich demnächst höher, und habe ebenfalls die 17 Zöller als AT Reifensatz, größer kann künftig nicht Schaden.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Bei mir ist es noch ohne Höherlegung.

    Naja...nicht ganz, hab die Karosserie um 3cm Angehoben durch ein eigenes kleines Bodylift und die Spurplatten vorne 3cm und hinten 4cm drauf.

  • Bekomme die Anhänge nicht zugefügt...leider zu groß.

    Gebt mir mal bitte eure Email Adresse

  • Hallo Marco,


    Du hast ne PN:wink:

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Hi Leute,


    ich habe von letztem Jahr noch einen BF Goodrich AT KO2 in der Größe 265/60 R 18 original verpackt. Standort Frankfurt am Main. Falls jmd noch einen einzelnen Reifen benötigt :)

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe gerade auch davor, BF Goodrich ATs in 265/70r17 für die Nissan Serienfelge zu bestellen. Fahrwerk und alles ist Serie. Nach lesen des Forums scheint mir die o.g. Größe beim Serienfahrwerk ohne Höherlegung und Verbreiterung zu passen, ohne dass ich am Radkasten schleifen bekomme oder nacharbeiten müsste.


    Kann das so noch jemand bestätigen bitte, damit es nicht ein Fehlkauf wird?


    Tacho Angleichung dürfte wohl auch nicht nötig sein oder?


    Danke schon mal vorab!


    Grüße