"neuer" Juke 1.2 dig-t - Was bringt NISSAN CONNECT ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donkiedreamer.

  • Hallo Nissan-Gemeinde!


    Nachdem unser Familien-NAVARA ersetzt wurde (die Kinder sind immer noch sauer), bin ich mit einem Juke 1.2 dig-t N-CONNECTA als Zweitwagen wieder bei Nissan gelandet. Wir haben ihn gebraucht von Privat gekauft, er ist gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und hat erst 5.000 km gelaufen, Farbe ist pearl white.


    Was ich bisher sagen kann: Ein Juke macht Spaß, insbesondere Fahrwerk und Sitzposition. Der Motor fühlt sich spritzig an, jedenfalls nach mehr als 1200 ccm Hubraum. Der Verbrauch könnte, auch bei Berücksichtigung von Fahrzeug- und Reifenabmessungen, etwas geringer sein und die Bedienung etwas eingänglicher (z.B. Position der Schalter der Sitzheizung unter der Mittelarmlehne). Aber das wusste ich schon vorher...


    Was mich stört ist der Navi-Bildschirm und die Rundumkameras. Gerade bei den Außenübertragungen ist das Bild mau. Habe schon mit den Einstellmöglichkeiten für Farbe, Kontrast usw. gespielt aber richtig gut wird es nie. Ich habe mittlerweile einige Rückfahrkamerasysteme gesehen (Polo, S-MAX, Sorento) die deutlich besser sind. Also weiter nach Gehör einparken...


    Was ich fragen möchte: Was bringt mir das NISSAN CONNECT ? Nachdem ich mich durch die Nissan-Registrierung gekämpft habe, bietet das System mir drei Apps. Und so wie ich das sehe, werden damit nur weitere Sonderziele ermittelt, z.B. über die Google-Suche. Ist dies richtig so? ?( Kein Echtzeitverkehrsservice, keine Spritpreise, noch nicht einmal ein Wetterdienst? ?(


    HG


    Roland

  • Das mit der schlechten Kameraqualität ist leider ein Problem bei Nissan und nicht nur bei den günstigen Modellen. Bei Tageslicht noch brauchbar, bei Nacht zumindest die seitlichen Cams eher weniger. Wenn sie dann noch verschmutzt sind... ;)


    Das Connect, im prinzip kannst du die Apps vergessen da es nur wenige bis gar keine gibt. Also normal als Navi nutzen und fertig. Selbst die Connect 3 Modelle bieten nicht mehr, kein CarPlay o.ä. leider. Ich hoffe das ändert sich bald wobei ich denke das der neue Micra der erste Nissan in EU sein wird mit einem brauchbaren System.


    Der Juke ist auch nicht mehr das aktuellste Modell, immerhin schon im 7. Jahr...

  • Danke Dir für die Infos!


    Gott sei Dank färht sich das restliche Auto nicht so, als ob es minimum im 7. Jahr wäre...


    Da wo ich rumgurke (Niederrhein, Ruhrgebiet) hätte ich die Echtzeitverkehrsmeldungen gut gebrauchen können, muss ich halt bei Bedarf mein TomTom zusätzlich anschmeißen.