Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Aber wenn du mir noch sagen könntest, wieso ich mittlerweile 3 Tachos hier liegen habe, wo die Beleuchtung der Uhr, trotz neuer Leuchtmittel, nicht funktioniert - wäre das toll. Kann meine Uhr nämlich nur tagsüber lesen :wand:

    Also wenn es dich sehr stört, ließe sich die Verkabelung prüfen. Es müsste das Selbe Signal sein, mit dem auch das Radio bei Zündung angeschaltet wird.

  • Danke für den Hinweis. Habe das Problem nun seit 6 Jahren - und mich dran gewöhnt :) Wundert mich nur, dass das Problem scheinbar so viele Micra Tachos haben.

  • liegt es denn an den Tachos? hast du Frauchens bei dir ausprobiert? Auf den "Platinen" geht grundsätzlich nicht viel kaputt. sind ja meist nur dünne Kupferbahnen, meist ohne alles. Ich glaube eher, das bei dir das Signal am Stecker gar nicht ankommt. Und wenn doch, könntest du ohne Probleme ein Kabel zur Lampe legen. Das wäre ziemlich einfach.

  • Das kann gut möglich sein :D Habe die Tachos nur bei meinem Micra getestet und weiß jetzt nicht mal mehr, ob die Beleuchtung beim originalen Tacho funktionierte :mmmm:


    Mein Micra:


    Durfte gestern mal LKW fahren.



    So konnte ich mal den ADAC nutzen - wo der jährliche Beitrag für den 02.05. schon wieder auf meinem Konto vorgemerkt ist :P


    Schnelldiagnose meinerseits: Starker Bremsflüssigkeitsverlust. Ausgleichsbehälter war, bis auf ein paar letzte Tropfen, komplett leer. Nach Auffüllen und ein paar Bremspedalbetätigungen, eine riesen Pfütze nahe des Kraftstofftanks. Kurz drunter geguckt und die nasse Bremsleitung gesehen.


    Vermutung: Korrosion an der Bremsleitung (habe ich zum TÜV entrostet..) evtl. war diese schon zu dünn. Näheres wird sich zeigen, wenn ich unter'm Micra stehe und ordentlich gucken kann.

  • Habe rausgefunden, dass es die 'lila' Tachoscheiben in Holland öfter mal gab und immer noch gibt (quasi wie bei uns die grünen Scheiben). Und ich habe gesehen, dass es dort -scheinbar- öfter als hier, die Super S Innenausstattung gab/noch gibt.


    Werde demnächst evtl mal einen Schrotti in Venlo besuchen, um solche Sitze mal probe zu sitzen und evtl für meinen Micra zu kaufen :flipa:


    Mal sehen... Eine Kleinigkeit habe ich in Holland noch gesehen, die mir schon so manchen Abend, schlaflose Nächte bereitet hat.


    In Holland gibt es einige TJ4 Blaue Micra's von 1994 und 1995 - also 1. Kühlergrill (wie mein Micra) und OHNE Airbag (wie mein Micra). Habe ich hier bisher noch nie gesehen! Nur mit Airbag von 96 (ist dann auch teilweise noch 1. Kühlergrill, aber eben schon Airbag).


    So ein TJ4 Micra ohne Airbag wäre noch was für mich :confused: Nur mag ich meinen grünen eben auch zu sehr, um ihn herzugeben :mmmm:


    Mein grüner Micra:


    Hat übrigens eine neue Bremsleitung von mir bekommen und danach war alles wieder gut.

  • niximicra

    Hat den Titel des Themas von „Die NISSAN Micra K11 Familie; bunte Tachoscheiben?“ zu „Die NISSAN Micra K11 Familie <3“ geändert.
  • Glaube da sind sonst keine interessanten alten Nissans.


    Hier die Webseite:

    https://www.heijnencarparts.nl/nl


    Sind von uns knapp über 100km.


    Waren heute mit meinem Micra im Sauerland unterwegs :) NXi muss leider erst zum Spur einstellen :(


    Aber mit Micra war es auch toll <3


    Fotos:








    Ich muss unbedingt die schwarze Stelle am Schweller wieder grün lackieren - sieht kacke aus :confused:

  • Ja, die schwarze Stelle haben viele Micras und andere Autos ^^


    Gestern waren wir mit meinem Micra in Holland.


    Fotos:


    Mein Lieblings-Fotoort :D mit NXi und Micra <3







    Mein Micra hat sich tapfer geschlagen und die 684km ohne Probleme gemeistert :)

  • Ja, da zeigt sich wieder mal das wahre Talent unser 90er Jahre-Vehikel: Ankommen. Ohne wenn und aber! :thumbup:


    Da verzeihe ich auch gerne das dünne und anfällige Blechkleid, wenn die Mechanik dafür zuverlässig und loyal ist. Autofahren, wie wir es mögen. :)


    Der 2001er K11c mit dem CGA3DE meiner Schwester hat nun auch schon über 275.000 km abgespult und zeigt mechanisch auch noch keine Ermüdungserscheinungen.

  • Wir waren heute bzw gestern (Samstag) in Venlo am Schrottplatz.


    Leider sieht es dort, was Nissan angeht, ziemlich rar aus.


    Und der Micra mit den Sportsitzen war schon komplett weg X/


    Die Fahrt war leider umsonst.

  • Mein Micra durfte mal wieder nach Holland. Diesmal nach Den Helder.


    Hier ein paar Fotos. Fotospots sind von NXi bekannt :D










    • Offizieller Beitrag

    Diesmal nach Den Helder.

    Ja, echt schön da.

    War mal im dortigen Marine-Museum, technisch sehr interessant, im ausgestellten russischen U-Boot auf der Rückseite hab ich allerdings fast nen klaustrophobischen Anfall gekriegt.

    Mir unvorstellbar wie das manche Leute wochenlang aushalten konnten.


    Texel gegenüber ist auch ganz toll, schöne Erinnerungen dran.

  • Mir unvorstellbar wie das manche Leute wochenlang aushalten konnten.

    mussten.

    ein grossonkel von mir haben se im ww2 mit 195cm grösse in so eine büchse gesteckt.

    der ist fast durchgedreht. alles eng, schlechte luft und gestank, 3 mann mussten sich schichtweise ein bett teilen ohne wäsche wechsel und, und, und....

    er hat sich dann mit nem dicken schraubenschlüssel so lange auf den unterarm geschlagen bis der gebrochen war.

    beim nächsten hafenbesuch kam er vom boot runter. 3 tage später wurde das boot versenkt ohne überlebende. :(

    krieg ist total scheisse und ich kann nicht verstehen wie man sowas toll finden kann.

  • Krasse Story

  • Mein grüner Micra:


    Hat heute neue Reifen und neue/gebrauchte 100NX GTi Felgen bekommen :)



    Ich finde, die stehen ihm richtig gut :) Vorerst bleiben sie auch silber/grau.



    NXi <3 und Micra <3 mit gleichen Felgen :)

  • Mein grüner Micra:


    Zwei Schnappschüsse :)



    Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TJ4 blauen Micra. Leider ist es nicht leicht, einen K11 in Blau, aus den ersten Baujahren, ohne Airbag und mit Servo! zu finden.


    Falls einer von euch, einen Tipp haben sollte, wo ich einen kaufen kann - Bitte bei mir melden :D Habe auch kein Problem damit, einen aus unseren Nachbarländern zu holen.


    In Holland ist mir leider einer durch die Lappen gegangen. Der hatte sogar die Super S Ausstattung :heul::heul::heul:


    Pläne dafür stehen auch schon. Er soll der optisch kleine Bruder von NXi werden :)