Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.106 Antworten in diesem Thema, welches 137.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

• Das ist aber auch ein hierzulande unbekanntes Öl mit der Freigabenthematik. Da weiss man doch auch nicht, welche Charge da gerade zusammengepanscht wird oder ob es Fälschungen gibt. Ich bleibe ab jetzt bei Namhaften Herstellern und dem Fachhandel. Jeder wie er mag.

BTW: Für einen ollen alten K11 oder N13 tuts auch ein 10W40 Mineralöl aus dem Supermarkt bei regelmäßigem Wechsel. Da kommts doch weder auf die Laufruhe, Leistung noch auf den Verbrauch an. Außer man möchte 500.000 km schaffen wie niximicra

• Das ist aber auch ein hierzulande unbekanntes Öl mit der Freigabenthematik. Da weiss man doch auch nicht, welche Charge da gerade zusammengepanscht wird oder ob es Fälschungen gibt. Ich bleibe ab jetzt bei Namhaften Herstellern und dem Fachhandel. Jeder wie er mag.

also Redline ist sehr bekanntes öl
    da wird nichts zusammengepanscht
    redline hat der beste Grundöl überhaupt.

fahre mit dem Öl auch meinen A6 Competition mit über 850Nm und gemessene 412PS.
    und mach auch Ölanalyse und es gibt mit keinen anderen Öl bessere Werte.
    zur dem das euro 6 Diesel ist.

• Da kommts doch weder auf die Laufruhe, Leistung noch auf den Verbrauch an. Außer man möchte 500.000 km schaffen wie niximicra

mein Micra hat mit dem ersten Motor über 390tkm nur so am Rande

• Da kommts doch weder auf die Laufruhe, Leistung noch auf den Verbrauch an.

Blasphemie! ^^

Nein, im Ernst, das macht bei einem kleinen Micra ohne Dämmung ab Werk schon einen hör- und fühlbaren Unterschied.

Abgesehen davon sind vor allem die Steuerketten empfindlich und dankbar für gutes Öl und häufige Wechsel.

Benutze aktuell auch Mannol. Aber immerhin 5Wx Öle, die immerhin Semisyntethisch sein sollen. Ist aber auch nicht mehr als 5tkm geplant. Eher weniger. Ist also schon eher zum sanften Spülen.

Für sowas kann ich kein Ravenol verschwenden. Da kostet 1 Liter so viel wie 4Liter Mannol.

niximicra benutzt die Öle auch mit Archoil. Das gleicht es etwas aus. Und viel Langstrecke. Ist ja auch ein Auto um günstig viele km abzuspulen.

Ich wollte aber keine Öldisksussion starten.

Hab noch eine Öanalyseset da und mein Motor ist ja hops. Dachte niximicras Micra wäre da ein guter Einsatzzweck. Bei dem Fahrprofil mit viel langstrecke.
    Bei meinen neuen Autos/Motoren lohnt es sich nicht, eine Analyse zu machen. Da ich sowieso keinen Vergleich hätte und auch keine weiteren Analysen bestellen will.

• Mein blauer Micra:

Hat am Samstag -zwischen Schnee und Sonne- den Kilometerstand 344.444,4km erreicht. Steuern jetzt auf die 350tkm zu! =)

• Unser lila Micra:

Da ich momentan mit Lilly fahre, braucht sie jetzt dringend etwas besseren Sound im Innenraum.

Sie bekommt German Maestro Lautsprecher mit 30mm Hochtönern (German Maestro CS6508) und einen Untersitzsubwoofer, den ich unbedingt testen möchte. Option Drive7.6UA.

Bin gespannt :)

Denke ich werde den Kram morgen einbauen. Lillys Türen sind bereits gedämmt (glaub da gab es letztes Jahr schon die Fotos).

Habe bei ihr nicht so übertrieben - aber das ist auch nicht nötig. Der vorher/nachher Effekt war deutlich hörbar und vollkommen ausreichend.

• Unser lila Micra:

Lilly hat gestern ihren Sound und Bass bekommen.

Der Winzige Untersitzsubwoofer Option Drive7.6UA ist schon echt geil. Da kommt mehr Bass raus, als ich gedacht hätte. Schön knackig, sauber und sogar druckvoll! Bisher stört mich nur, dass ich ihn, dadurch dass er direkt neben mir unter dem Beifahrersitz spielt - klanglich orten kann. Spiele momentan noch mit den Einstellungen herum. Mal sehen - bin dennoch zufrieden. Platzsparend, recht günstig und schnell einzubauen.

• Moin, kennt sich hier jemand mit Grafikprogrammen bzw Fotoprogrammen aus und hat Lust einen Aufkleber zu erstellen? :tongue:

Ich brauche den Jive Schriftzug freigestellt (als Vektorgrafik!?), um daraus einen Aufkleber drucken lassen zu können.

Ursprung:

So sieht es fteigestellt aus, aber noch wie ein Foto :o

So soll es aussehen, wie eine Grafik. Was muss ich dafür tun?

Bei Micra sollen als nächstes die Türen und Seitenteile lackiert werden (Beulen und Schlüsselkratzer..) und danach braucht er doch seine Jive Aufkleber zurück <3

• Die verlangen zwischen 50 und 150€ dafür. Dann versuche ich es lieber selber :D Aber ich habe jemanden in UK gefunden, der auch schon viele andere Nissan Aufkleber im Angebot hat. Warte noch auf Rückmeldung.

• wenn du schon die bereitschaft hast, es selbst zu probieren, wäre das wahrscheinlich sogar schneller gewesen, als jemanden dafür zu suchen. ^^

• Mein blauer Micra:

Ist zwar noch beim Karosseriebauer - aber er bekommt trotzdem Geschenke :P

Neue Kennzeichen:

Genau wie NXi - aber - Micra muss leider noch etwas warten, bis wir sie montieren können. Er ist zwar ein 1994er Modell, aber leider wurde er erst am 02.01.1996 zugelassen. Also müssen wir noch bis Januar warten! :heul:

Aber die Motivation ist da und die Kennzeichen sind ebenso hier :D

• Mein blauer Micra:

Ist ja leider noch im Krankenhaus (beim Karosseriebauer) - aber hier die ersten Bilder.

Alle rostigen Teile werden nachgebaut. Träger unten komplett =) Ich finds geil! :love:

• Mir gefällt die Qualität davon nicht. Jetzt bekommt Micra 2mm Blech als Träger. Vollgepumpt mit Mike Sanders. Das rostet hoffentlich nie wieder :tongue:

Da auch seitlich Rost ist, der bei der Frontmaske nicht dabei ist, hätten diese Teile sowieso nachgebaut werden müssen und der vordere Träger war nicht viel Aufwand.

• ohja die vorderen Schweller Bereiche.

Habe mir jetzt auch vorgenommen zur machen.

Alles so weit ausgetrennt was rostig war.

Bleche neue gerichtet,1mm Elektrolytisch Verzinnkt.

Cusi3 hartgelötet.

Mit mipa Zinnersatz gepachtelt.

Es folgt der nächste Korrosionsschutz

• Mein blauer Micra:

Bekommt bald einen neuen und originalen 100NX GTi Lederschaltknauf =)

• Moin,..

wird Zeit - dass ich meinen Micra mal zurückbekomme. Meine Frau und ich kommen auf komische Gedanken.

Irgendwie,.. haben wir unseren ersten Up! gekauft :eek:

Und sind auf der Suche nach einem zweiten xD Aber einem GTI..

Der Blaue,.. gehört meiner Frau. Ein 2021er Up! Active mit 65PS. Den GTI gab es leider nicht in Blau ?( Er wird also vorerst wohl Schwarz...

Micra und Mia werden bleiben. Sind schon an einem großen Platz in einer Scheune interessiert. Lillys Zukunft ist noch unklar.