Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.127 Antworten in diesem Thema, welches 157.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

• Momentan fährt meine Frau mit ihrem up! und ich fahre mit Lilly. Mir ist Micras Fahrwerk, mit den Vogtland Federn -für den Alltag- zu unkonfortabel geworden. Lilly fährt sich da deutlich entspannter. Ob Micra demnächst auch originale Federn bekommt - überlege ich noch.

Wie der weitere Plan ist - überlegen wir auch noch. An sich hätte ich gerne ein H-Kennzeichen auf Micra. Leider hat man aber absolut nichts davon - außer höhere Kosten und eben das H auf dem Kennzeichen :P Bei einschlägigen Versicherern kann man ihn nicht mal als Oldtimer versichern, weil er unter 5000€ wert ist.

Mal schauen - es läuft wohl auf ein Saisonkennzeichen hinaus. Vllt. fahren wir ab und zu mal zu einem Oldtimertreffen. Ansonsten stehen die Drei jetzt halt erstmal.

Habe bislang keinen passenden up! GTI gefunden - daher fahre ich noch mit Lilly. Schauen uns am Wochenende aber wieder einen oder zwei an. Haben bereits drei Stück angeschaut und sind dafür insgesamt über 2000km gefahren :tongue:

So ist das, wenn man sich mal wieder ein recht seltenes Auto ausgesucht hat. Knapp 7500 Zulassungen in DE. Die meisten Fünftürer. Ich suche einen Dreitürer.

• Moin,

wir haben heute meinen up! GTI abgeholt :]

Die ersten 350km haben mir sehr viel Spaß gemacht <3

• Glückwunsch!

Genau 2 tage bevor du das gepostet hast, habe ich vor einem GTI UP in rot geparkt und dachte ob ich für ein Zettel mit Verkaufsanfrage für dich dran lassen soll ^^

Hätte nicht gedacht, dass du dich für rot entscheiden würdest.

Aber passt ja jetzt hab ihr rot und blau. Fire und Ice war doch bei VW mal ein Motto oder nicht?

Fehlt der dritte in Lila :D

Wie fährt er sich denn so?

unterschiede zwischen den beiden modellen?

• Beide up!s fahren sich sehr gut und vergleichsweise gemütlich auf Langstrecken. Der GTI ist einfach genial und macht sehr viel Spaß. Der 65PSler ist dagegen natürlich ziemlich langsam - aber etwas gemütlicher/weicher.

Im ersten Monat sind wir 7380km gefahren :) und selbst 900km an einem Tag waren vollkommen unproblematisch.

Im zweiten Monat ist Upsi wenig gefahren, weil er von mir zerlegt und gedämmt wurde und danach in einer Werkstatt stand und das Mike Sanders Komplettprogramm bekommen hat. Momentan bin ich noch dabei, die Verkleidungen fertig zu dämmen und alles wieder einzubauen. Tachostand müsste jetzt bei 32.xxxkm liegen.

Am Montag bekommt er die APR Stage 1 Software auf 140PS und 250Nm (Original 116PS und 200Nm). Da freue ich mich sehr drauf!

• Und da Upsi viel stand - durfte Lilly wieder ein paar Kilometer sammeln und ist noch bei uns <3

• Das ist in Puttgarden, Richtung Marienleuchte. Ist nur der Parkplatz für die "Besichtigungsplattform" der Tunnelbaustelle :tongue:

• Moin, es ist wieder soweit - der letzte Tag des Jahres 2025. Daher hier die Zusammenfassung, was 2025 an meinem Micra passiert ist.

2025 erledigt:

•09.03. Micra zum Karosseriebauer gebracht (und somit nahezu die letzten Kilometer gesammelt)

•21.03. H-Kennzeichen in Empfang genommen

•21.04. Neuen und originalen Batteriehalter in Japan bestellt

•01.05. Neuen und originalen 100NX GTi Schaltknauf in Japan bestellt

•23.05. Car of the Year 1993 und 3x Jive Aufkleber bestellt

26.07. Micra vom Karosseriebauer abgeholt... und nur noch zur Garage gefahren

•26.07. 2x neue und originale Kotflügel

•26.07. 2x neue und originale Scheinwerfer

•26.07. Querträger vorne unten aus 2mm Blech nachgebaut!

•27.07. Micra in seine Garage/Scheune - seine Burg - gestellt ?(

•28.10. Micra und mein 6. Jahrestag <3

•29.10. Micra ***vorübergehend*** abgemeldet :(

Es ist noch ungewiss, wann ich Micra wieder anmelden werde. Irgendwann wird es aber passieren und dann bleibt er hoffentlich länger angemeldet, als NXi :confused: