Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.021 Antworten in diesem Thema, welches 94.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Am Fiesta habe ich einen Antennensplitter von Blaupunkt eingesetzt welcher sehr gut arbeitet.

    Ich wollte nicht noch zusätzlich eine Antenne verlegen. Die Klemmverbindung einer Klebeantenne

    zur Masse wirkt nicht solide.

  • Die Masse wird an die A-Säule geklebt. Das klappt wunderbar, selbst ohne den Lack abzuschleifen. Hatte da nicht mal mit der billigen Antenne Probleme, dass es nicht hält oder keine Masseverbindung besteht. Mit der besseren erst recht nicht :)


    Bin voll zufrieden mit den Klebeantennen. So brauch man auch zum normalen Radio hören die normale Antenne nicht mehr ausziehen.


    Einzig die Optik ist natürlich grässlich :confused:

  • Mein blauer Micra:


    Hat neue Fußmatten mit Micra Schriftzug in Originalschrift in blau.







    Langsam sieht der Innenraum, dem von NXi schon echt ähnlich :love2:

  • Mein blauer Micra:

    Heute ging es hoch hinaus, für uns und den kleinen Micra :) Rauf auf 2750m im Schnee!


    Über die Kaunertaler Gletscherstraße, ging es entlang am Gepatsch-Stausee und hoch auf den Weißseeferner auf 2750m :) Eine der wenigen Bergstraßen hier, die auch im Winter befahrbar sind. Großglockner usw haben leider Wintersperre.


    Hier noch weit unten..


    Das Tor zum Glück :) zur Gletscherstraße!


    Einen Aufkleber gab es auch. Der wird bald wohl in Micra's Heckscheibe einen schönen Platz finden :love2:


    Es wird höher und der Schnee wird tiefer. Bislang keine Probleme beim fahren (nicht wie letztes Mal.. :tongue:)


    Ein paar Eiszapfen! Etwas größere als am Hotel.


    Das macht echt Spaß!


    Tolles blaues Wasser :love:


    Auf dem Damm :)



    Einfach nur toll, direkt am See entlang zu fahren!

  • Ein paar Fotos folgen noch :)


    See zum Damm hin.




    Eiszapfen!


    Uuund Trommelwirbel!... Schneeketten :)


    Minibach!



    Andere Seite vom See. Eine kleine Brücke.


    Es geht hoch!

  • Ein paar Fotos von der Fahrt nach oben :love:




    Es wird dauerhaft Schnee geschoben und gefräst! :D


    Die Sicht wurde immer schlechter und der Schnee immer höher.




    Die Schneewände rechts und links werden höher.



    Man sieht noch gerade so eben, dass da unter dem Schnee ein Straßenschild steht :D



    Schon cool, wo man mit Schneeketten lang fahren kann :)

  • Darfst Du wegen der Tieferlegung und Reifengrösse noch Schneeketten aufziehen?

    Ja! Nachdem wir das letzte Mal in Österreich im Schnee waren (da war Micra noch nicht tiefer), war uns ja schon klar, dass wir das nun öfter mal machen werden. Daher habe ich das extra direkt abgeklärt, ob das in der Kombination noch machbar ist :)

  • Wirklich wunderschön, da muss ich auch mal hin!


    Konntest Du auch den Leistungverlust bemerken? (Je höher, desto dünner die Luft und der K11 dürfte noch keinen Luftdrucksensor haben, so daß er irgendwann zu fett läuft - mal ganz abgesehen davon, daß deutlich weniger Sauerstoff zur Verfügung steht).

  • Freek ja da ist es wirklich sehr schön. Wir waren heute nochmal bei blauem Himmel und strahlender Sonne oben! Davon folgen die Tage ein paar Fotos.


    Abgesehen davon, dass der Micra bei den Steigungen sowieso keine Leistung hat, habe ich keinen Unterschied zwischen Tal und Berg gemerkt. :confused:

  • Hier noch ein paar Fotos von unserer ersten Auffahrt auf der Kaunertaler Gletscherstraße im Nebel.











  • Und hier ein paar Fotos von der Abfahrt :)


    Die Sicht wurde oben, je später es wurde, immer schlechter :D









  • Noch mehr Fotos :) Diesmal bei Sonne und blauem Himmel!


    Bei solchen Wetterverhältnissen darf die regelmäßige Autowäsche, zumindest mit dem Hochdruckreiniger, natürlich nicht fehlen!



    Der Kaunertal'er Aufkleber hat auch schon einen schönen Platz, mittig oberhalb auf der Heckscheibe gefunden.




    Toller, blauer Himmel!


    Weil's so schön war, und wir bei Nebel so wenig gesehen haben, sind wir nochmal hoch gefahren :)





    Diesmal konnten wir auch runter gucken und die Straße bewundern! Die nun auch besser geräumt war.


  • Wir wollten vom See aus ein paar Sterne sehen und sind daher erst bei Sonnenuntergang runter gefahren.


    Das sah wirklich toll aus. Da vermisse ich dann eine bessere Kamera, als die vom Handy :D






    Da war es dann dunkel. Die vielen Sterne waren echt toll. Leider sind sie zu weit weg, um sie mit dem Handy auf's Foto zu bekommen :(


    Danach wieder zum Hochdruckreiniger!


    Und auf dem Rückweg in Ulm, durch die Waschstraße.


    Mit Unterbodenwäsche und Unterbodenkonservierung. Um hoffentlich all das Salz abzuwaschen.


    Sauberer Micra :) und ein toller Urlaub!

  • Mein blauer Micra:

    Hatte leider einen nicht ganz so schönen Start ins neue Jahr, denn ihm wurde nachts ein Außenspiegel kaputt getreten :(


    Die Missgeburt, die das gemacht hat, muss zwei Mal zugetreten haben, denn außen an der Spiegelkappe ist ein Schuhabdruck zu sehen und von innen sah ich einen Abdruck an der Tür, am Lack! Dieser ging zum Glück ohne weiteres wegzuwischen.


    Beim Spiegel ist die Kappe- und das Glas gebrochen.




    Solchen Leuten würde ich gerne mit Anlauf und beiden Füßen ins Gesicht springen und sie danach mit ihrem Gesicht in die Glasscherben drücken.. :uzi: Das wäre zumindest - meiner Meinung nach- die gerechte Strafe dafür!


    Zum Glück hatte ich noch einen rechten Spiegel im Keller, der nun frisch gesäubert und versiegelt an meinem Micra hängt! :love2:




    Die Innenverkleidung ist außerdem noch ab, weil irgendwas mit dem Fensterheber nicht stimmt. Das Fenster hat sich zum zweiten Mal selbstständig ausgehängt.

  • Hatte leider einen nicht ganz so schönen Start ins neue Jahr, denn ihm wurde nachts ein Außenspiegel kaputt getreten :(

    ...

    Zum Glück hatte ich noch einen rechten Spiegel im Keller, der nun frisch gesäubert und versiegelt an meinem Micra hängt! :love2:

    Das tut mir weh zu lesen - u.a. weil oft genug die Ersatzteilsituation für solcherlei "altes" Auto eher schwierig ist (allein, bis ich ein Rücklicht gefunden hatte...)

    Aber da kam das Happy End aus dem Keller ja gleich um die Ecke :perfekt:


    Für den Fensterheber wünsche ich Dir viel Erfolg und biegsame japanische Finger ^^


    Ggf. trotzdem Anzeige erstatten :pol::polizei:


  • knama das war die humane Zusammenfassung für das öffentliche Forum :P



    Unser grüner Micra:

    Bekommt ein neues Gurtschloss fahrerseitig, da das alte den Gurt nicht mehr hält.



    Mein blauer Micra:

    Hat aufgrund der Weihnachtsangebote schon wieder eine neue iSOtec Endstufe bekommen :confused:


    Diesmal ist es die iSOtec 5D geworden.


    Im Vergleich zur 4DS hat sie 2 -für mich- entscheidende Vorteile.


    1. Die Bassboost-Funktion für die vorderen Lautsprecher :) Klingt schon deutlich satter dadurch.


    2. Die Funktion für eine schönere Bühnenabbildung. Auch wenn die unsinnig ist, wenn das Radio eine Laufzeitkorrektur hat.


    Der eigentliche Hauptgrund für den Kauf, war jedoch..


    Sie ist BLAU :love2:


    Leider auch etwas größer als die 4DS.


    Leider ist die 5D etwas größer, als die 4DS. Passt aber trotzdem noch super unter den Beifahrersitz und von daher, ist es egal.


    Die goldene 4DS habe ich bereits gewinnbringend verkaufen können :) (gekauft mit Doppelrabatt für 40€ und verkauft für 150€. Aktueller Neupreis ohne Rabatt, satte 329€).


    Die rote 4DS werde ich wohl behalten und evtl in Frauchen's Micra verbauen.

  • Mein blauer Micra:

    Bekommt neue Kofferraumdämpfer. Im Urlaub ist aus einem Dämpfer schlagartig der Druck entwichen - war dem alten Dämpfer wohl zu kalt :D



    Habe mich für die guten Dämpfer von Stabilus entschieden.


    Bin gespannt auf die Funktion davon. Für unseren grünen Micra habe ich damals die günstigsten genommen, die ich gefunden habe. Die funktionieren nun, nach 6 Jahren, auch immer noch wunderbar. Was mich daran jedoch immer störte, ist, dass die den Kofferraumdeckel nach oben "schnacken" lassen, ohne ihn nochmal zu bremsen.


    Mama's blauer Micra hat auch günstige bekommen und die lassen die Klappe nur ganz langsam hoch kommen, selbst wenn man daran zieht, als wären die Ventile im Inneren zu klein.


    Die Stabilus waren nun auch nicht viel teurer und sind wohl bei mehreren Herstellern -unter anderem BMW- Erstausrüster. Mal schauen, was die -im Vergleich zu den anderen beiden- besser können :)