Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Mein blauer Micra:

    Hatte ein defektes Bremslicht und ich habe nun direkt alle Leuchtmittel beider Rückleuchten durch neue Osram Leuchtmittel ersetzt :]


    Ansonsten läuft und läuft er und macht mich jeden Tag glücklich <3


    Außerdem gab es einen DOMO Aufkleber für das Armaturenbrett.


    Unser grüner Micra, Mama's blauer Micra und mein blauer Micra standen kürzlich wieder zusammen auf dem Hof.


    Unser grüner Micra wird (vermutlich morgen) eine neue Drosselklappeneinheit bekommen.


    Kann jemand die Teilenummer von dem Cupholder entschlüsseln?


  • die Teilenummer von dem Cupholder kann ich leider nicht entschlüsseln, frag doch mal bei Nissan an der Ersatzteiltheke, die sollten doch Zugang zu den Teilnummern haben, die auch in anderen Laendern benutzt wurden.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Glaube diese Teile gab es nur in Japan. Weiß gar nicht, ob die davon dann überhaupt eine Teilenummer rausfinden können. Mal sehen, vllt frage ich mal bei Facebook. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt was von der Nummer hätte.


    Unser grüner Micra:

    Hat heute die "neue" Drosselklappe bekommen (bei eBay verkauft jemand reparierte) und läuft wieder wie am ersten Tag.






    Mama's blauer Micra:

    Da habe ich mal die Zierleiste wieder angeklebt.

  • Kann jemand die Teilenummer von dem Cupholder entschlüsseln?


    100€ musst mir nur sagen ob schwarz oder grau

  • 100€ musst mir nur sagen ob schwarz oder grau

    Hast du Bilder davon? Bzw. weißt du, welches Teil das genau ist? Soweit ich gesehen habe, gibt es davon teilweise nur den Einsatz und teilweise ist da die passende Konsole bei, um sie gegen das Fach zu tauschen, welches unsere K11 dort haben.


    Das sind alles Fragen, die ich hoffte, klären zu können, wenn ich die Teilenummer kenne :)

  • Hab nur mal fluchs im JDM Katalog geguck und den letzten Preis der Preisliste ausgegeben. Mehr Infos (lieferbarkeit, zubehör) hab ich nicht

  • Mein blauer Micra:

    Hat gestern einen neuen, originalen Schlüssel bekommen, da der alte Schlüssel leicht krumm war und einen Riss hatte. Der Zweitschlüssel ist nicht mehr original, daher nun neu :)


    Und er bekam eine neue, originale Widerstandskarte, da die Lüftung nur noch auf Stufe 4 funktionierte. Nun läuft sie wieder, wie am ersten Tag, auf allen Stufen.


    Mama's blauer Micra:

    Bekam gestern neue Lautsprecher, dazu die originalen A-Säulenverkleidungen mit den Lautsprechergittern und eine pink beflockte Mittelkonsole (ist die "alte" von meiner Frau, da die obenrum etwas ausgeblichen ist. Frauchen störte es, Mama findets schön) :D


    Daran sieht man, dass Rottöne echt empfindlich sind. Die königsblauen Sonnenblenden von NXi, sind kein bisschen ausgeblichen, obwohl die schon mehrere Tage in Italien, bei offenem Dach, in der prallen Sonne verbracht haben. :perfekt:


    Fotos:










    Mama happy und ich auch, weil die Blaupunkt Lautsprecher gar nicht mal so schlecht klingen und es sie bei Amazon im Ausverkauf für 20€ inkl Versand gab. Lustig finde ich, dass alles dabei war, um sie zu verkabeln, selbst die Kabel und die Steckverbinder. Das war bei meinen weit teureren Lautsprechern alles nicht dabei :wow:


    Ärgere mich jetzt nur, dass ich die Lautsprecher nicht zweimal bestellt habe. Hätte Frauchens Micra auch gut gebrauchen können.

  • Nur mal ein paar Fotos :)









    Unser grüner Micra bekam neulich vorne neue Bremsen. Brembo Scheiben und Klötze.


    Mein blauer Micra und Frauchens blauer Micra bekommen die Tage jeweils zwei neue Antriebswellengelenke samt Manschetten. Macht zwar nur je 1 Seite Geräusche, aber so gefällt mir das besser.


    Heute haben wir uns eine Lupus 6100 Poliermaschine bestellt. Dann kann ich meinen blauen Micra auch endlich polieren. Genauso Frauchens Micra. Ob ich Mamas blauen Micra auch poliere, müssen wir uns noch überlegen, denn damit haben wir in der Vergangenheit ja leider schlechte Erfahrungen sammeln müssen (roter uns grüner Micra verunfallten kurz nach dem Polieren...).

  • Mein blauer Micra:


    Hat heute eine Lackaufbereitung bekommen. Poliert habe ich in 5 Schritten und Wachs.


    1. Menzerna 1000 & hartes Pad

    2. Menzerna 2500 & mittleres Pad

    3. Menzerna 3500 & mittleres Pad

    4. Menzerna 3500 & weiches Pad

    5. Zymöl HD Cleanse & weiches Pad

    6. Zymöl Ital Wachs


    :love:


    Fotos:











    Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt :) Schade, dass die weißen Felgen immer noch nicht fertig sind. Angeblich kann ich sie Freitag abholen (doof, dass ich Freitag keine Zeit habe. Dann wird es wohl Montag...). Morgen ist es 9 Wochen her, dass ich die Felgen beim Pulverbeschichter abgegeben habe und maximal 4 Wochen sollte es dauern...


    Die Tage werde ich mich noch um die Kunststoffstoßstangen kümmern. Die werde ich mit Owatrol Farbauffrischer behandeln. Das Zeug soll 1 Jahr halten, selbst bei regelmäßiger Wäsche und wenn das Auto täglich draußen steht. Bin mal gespannt.

  • Jetzt gibt es das Bild auch endlich von meinem blauen Micra <3



    Leider habe ich ihn nicht nochmal andersrum hingestellt und nach links schauen lassen, wie auf diesen Fotos. Aber wenn die weißen Felgen drauf sind, möchte ich da eh nochmal hin fahren :D


  • Mein blauer Micra:

    Hat heute ein neues Antriebswellengelenk samt Manschette links außen bekommen.


    Irgendwann den Monat folgt noch die rechte Seite. Links hat Geräusche gemacht, rechts ist bisher nur die Manschette kaputt.


    Mache da aber besser auch das ganze Gelenk neu. Der Satz von SKF kostet 30€. Kann man mal machen und die Qualität von SKF ist wie OEM :)


    Fotos:






  • Jetzt wo du es sagst, stimmt, hat er nicht ^^ Bin mir ziemlich sicher, dass unser grüner einen hat. Beim fahren habe ich aber vom grünen zum blauen keinen Unterschied gemerkt, außer dass beim blauen die Stoßdämpfer noch straffer sind, als beim grünen :confused:


    Von daher ist mir das egal! :peace:

  • den unterschied hat sogar meine mutter (ü70) bemerkt.

    nachdem meine eltern sich ihren k11 gekauft hatten meinte sie recht schnell dass der wesendlich schwammiger fährt als meiner (da noch mit den ersten originalen stossdämpfern).

    beim schrotti gabs dann beide stabis für 40eu, schon ausgebaut mit haltelaschen und gummis.

    neue koppelstangen dazu und mutti war zufrieden, "fast so gut wie damals mein NSU 1000TT". :)