Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Einmal nach Fehmarn ist gut. Wir sind seit Jahren, mehrmals jährlich auf Fehmarn :love2:


    Ich möchte schon seit vielen Jahren ans Meer ziehen. Einmal aus großer Liebe zum Meer und auch aus gesundheitlichen Gründen (chronische Lungenkrankheiten, die mir am Meer nahezu keine Probleme bereiten).


    Lukrativ im Sinne von "Geldbringend" ist die Stelle nicht. Aber definitiv Lukrativ, mich meiner nächsten Berufswahl näher zu bringen.


    Arbeite nicht mehr in der Werkstatt, sondern absolviere zur Zeit ein Freiwilligenjahr an einer Schule, als Sprungbrett für die Ausbildung zum Erzieher. :]


    Wenn mein Wunsch-Plan sich erfüllt, heißt das 3 Jahre Kiel und danach, tatsächlich am liebsten nach Fehmarn ziehen. Zumindest in und um Heiligenhafen gibt es genug tolle Jobs in dem Bereich. Auf Fehmarn eher selten, und wenn dann teilweise nur für die Sommersaison, was unsinnig wäre.


    Zeit und Kosten scheue ich da nicht. Auch die Angst, mir könnte was nicht gefallen, habe ich nicht. Denn, ganz ehrlich - ich hasse das Ruhrgebiet :will-u-understand: Mir gefiel es hier noch nie. Ich wünsche mir einen Wohnort, an den ich gerne zurückkehre, wenn wir mal im Urlaub sind/waren, und das ist hier -für mich- unmöglich :confused:


    Die Chance auf eine gute Garage, scheint mir im Norden leider noch schlechter zu sein, als bei uns. Habe schon einige Male geschaut. Die schönsten Garagen findet man weiter Richtung Süddeutschland. :will-u-understand:

  • Und ich glaube es gibt keinen K11 FL mit nicht undichten Scheinwerfern. :D

    Also bei meinem waren sie 12 Jahre lang nicht undicht.



    8)8)



    auch wenn ich mir da noch ein bisschen Sorgen mache, ob wir mit meinem Micra da, im Winter, ordentlich fahren können. :mmmm:

    Als ich mal da war, waren die größeren Straßen gut geräumt, in den Städten (Oslo & Bergen) bzw. auf der Autobahn im Großraum Oslo auch gestreut.

    Was für uns allerdings sehr gewöhnungsbedürftig war, war der Fahrstil der Einheimischen - die allermeisten außerhalb der Städte hatten Spike-Reifen drauf und sind dementsprechend flott unterwegs gewesen. :wow:

  • aus gesundheitlichen Gründen (chronische Lungenkrankheiten, die mir am Meer nahezu keine Probleme bereiten).

    ob das auch für die Hafenstadt Kiel gilt? Also die Luftqualität in Lübeck kann ich jetzt nicht gut reden. Der Ostseebereich um Travemünde hat in der Tat frische Seeluft. Das merkt man sofort.

    Ich wohne aber auch direkt am Bahnhof.

    Und die Bevölkerungsdichte wächst über die Infrastruktur hinaus. Zumindest bei den Autos merkt mans, weil man oft Parkplatzprobleme hat und sich hier und da zu Stoßzeiten auch ordentliche Staus bilden.


    Wie fühlen sich die Lungen denn, wenn du in Berggebieten bist? Ich würde behaupten, dass die dünne Luft deutlich angenehmer ist.

    Falls es dich interessiert: In Mediterranen Regionen heißt es, dass Kastanienhonig sehr gut für die Lungen sein soll. In der Tat schmeckt es auch Bitter wie Medizin, wenn man es zum ersten ma probiert. Solange du keine Probleme mit Zucker hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Dein Motor braucht ja auch additive:) Hier gilt auch, die Qualtiät machts. Kostet dann auch, aber für die Arbeit, die die Bienen leisten, ist es eigentlich immer zu günstig.


    ich hasse das Ruhrgebiet :will-u-understand: Mir gefiel es hier noch nie.

    Das selbe köntne ich über Lübeck sagen... bin hier aber geboren und aufgewachsen, dass nervt einen dann automatisch mehr. Und der nächste Ort gefällt mir dann vielleicht doch noch weniger.

    Ich kann aber sagen, dass die Dörfer und kleineren Orte im Umkreis schön sind (Mölln, Ratzeburg, Plön,... dann auch entsprechend klein). Aber ich bin auch keine Shoppingqueen die täglich in die Stadt will. Da Schätze ich eher die frische Luft.



    Habe schon einige Male geschaut. Die schönsten Garagen findet man weiter Richtung Süddeutschland.

    So wie auch die meisten guten Gebrauchtwagen und alles andere...:(



    Ich wünsche mir einen Wohnort, an den ich gerne zurückkehre, wenn wir mal im Urlaub sind/waren

    Du musst dir nur schlechtere Urlaubsziele aussuchen8o


    Wir waren 2018 an der Ostsee im Urlaub - Schöne Gegend und nette Menschen da.

    Zur Urlaubszeit waren die nicht netten woanders im Urlaub ^^

    2018 war aber auch der Überhitze- und Dürresommer. So oft wie zu der Zeit war ich noch nie Schwimmen und werde es wohl auch nie mehr sein. (ich werde ja auch älter)

  • Bevölkerung über Infrastruktur, Staus, Parkplatzsuche. Ja, erzähl das mal jemanden, der in NRW lebt ^^

    Zitat

    Nordrhein-Westfalen belegt in der aktuellen ADAC Staubilanz unverändert den Spitzenplatz. Mehr als ein Drittel aller bundesweiten Stauereignisse (Staus und stockender Verkehr) entfiel 2019 weiterhin auf NRW (36 Prozent).


    Quelle: ADAC

    Du kannst hier nahezu nirgendwo hin fahren, ohne im Stau zu stehen :wand: Und das mehrmals täglich.


    In Kiel habe ich schon weit weniger Luftprobleme, als hier. Es ist nicht annähernd so gut, wie auf Fehmarn, aber um ein vielfaches besser und alle mal gut genug, um dort 3 Jahre zu wohnen und dann nach Fehmarn zu ziehen. :tongue: Die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher wird in Norddeutschland leider nicht so viel angeboten, wie hier.


    Fehmarn und viele andere tolle Orte, mit guter Seeluft, sind aber auch nicht weit von Kiel entfernt.


    Wir fahren hier auch oft am Wochenende Richtung Winterberg (das ist weiter, als Kiel-Fehmarn), weil es dort einige Luftkurorte gibt.


    Die aktuellen Temperaturen und der Schnee dort, beißen sich nur leider wieder mit der Lunge. Kalte Luft ist (theoretisch) auch nicht gut für die Lunge.


    Unsere Lungen wollen eig warme, saubere Luft atmen - so sagen es mehrere Ärzte.


    Seeluft ist da Empfehlung Nr.1. Bergluft ist natürlich auch schon gut - aber nichts geht über die Seeluft.


    Berge reichen mir auch im Urlaub. Leben möchte ich lieber am Meer :]

  • Kapitän

    Es tut zwar etwas beim zugucken weh, aber der Auspuff im Wasser klingt schon lustig^^

    Wäre da ein Schnorchel für den Auspufff nicht auch angebracht?:/



    Seeluft ist da Empfehlung Nr.1.

    Ergibt Sinn. Es wird ja auch Kochsalzlösung zum inhalieren verdampft, bei Lungekrankheiten. Ich find die Seeluft am Meer an heißen/schwülen Sommertagen dafür umso unangenehmer.

    Meere wo direkt Flüsse drin münden (Travemünde zum Beispiel), dürften aber auch suboptimal sein, weil Bakterien/Keime vom Süßwasser verdampfen. Hab ich zumindest so mal gehört.

    Vielleicht wohnst du bald auch irgendwo zwischen Kiel und Fehmarn. Dann brauchst du nicht 2mal umziehen.;)


    Leben möchte ich lieber am Meer

    vielleicht bist du insgeheim der Kapitän^^

  • Leben möchte ich lieber am Meer

    vielleicht bist du insgeheim der Kapitän^^

    Ich muss wohl meinen Kapitän Titel abgeben. Meine Maxima ist tiefer gelegt und hart gefedert. Es fühlt sich nicht wie Segeln an. Eher wie Kutschenwagen fahren 8o


    Meere haben wir in Burgsteinfurt auch keine ^^

  • Als bei meinem Schrott-K11 aus 2001 waren beide undicht, beim 98er ebenfalls.

    Bei meinem 2002er K11 sind jedenfalls beide Scheinwerfer trocken und dicht.

    Zitat

    meist hängts mehr von der Bereifung ab.

    Macht mal 175/60 R13 vom Golf auf den K11. Das sieht aber mal so richtig gut aus :P Lochkreis vom Golf sollte bereits passen.

  • Macht mal 175/60 R13 vom Golf auf den K11. Das sieht aber mal so richtig gut aus :P Lochkreis vom Golf sollte bereits passen.

    Die Reifengröße war Standard beim K11 mit 1.3er Motor. Da brauch man keine experimente mit Golffelgen machen. Radnabe von VW passt in der Regel nicht...

    Problem ist, das die Auswahl an Reifen in der Größe immer schlechter wird. Ganzjahrersreifen findet man in der Größe keine...

  • Wer sich gerne Ruinen anschaut, dem kann ich die Löwenburg in Monreal empfehlen. Eine wirklich tolle und große Ruine. Auch das Dorf ist sehr schön! =)









    Ohne Taschenlampe war es im Turm schwarz


    Der Weg dort hin, bzw. wieder zum Dorf war auch klasse.


    Wirklich toll und absolut lohnenswert.

  • Meine Frau und ich waren/sind Nachtaktiv und hatten schon von ~2:30Uhr - ~3:00Uhr Bescherung :D


    Wir sind etwas enttäuscht, denn wir haben gehofft, wenn wir nachts unseren Weihnachtsbaum beobachten, dass wir dann den Weihnachtsmann sehen werden, wie er unsere Geschenke unter den Baum legt - doch, nichts da - kein Weihnachtsmann :huh:


    Stattdessen habe zuerst ich Geschenke unter den Baum gelegt, und danach meine Frau :love:


    Zusätzlich zu vielen tollen Geschenken (unter anderem die Andrian Audio A130 Lautsprecher für NXi, die ich vor einiger Zeit kaufte - und die meine Frau mir nun zu Weihnachten geschenkt hat), gab es noch eine ganz besondere Überraschung für mich, mit der ich absolut nicht gerechnet habe.


    Micra's Teile, die beflockt werden sollten, sind ja -laut DHL- verloren gegangen (weiß gerade gar nicht, ob ich das hier erwähnt hatte).


    Doch auf einmal kamen sie noch beim Beflocker an 8o Wovon meine Frau mir nichts sagte. Da wir schon quasi Stammkunden beim Beflocker sind, war er auch noch so lieb und hat die Teile zwischen geschoben, damit sie bis Weihnachten fertig sind (er ist bis April ausgebucht).


    Hier die Fotos, die meine Frau vom Beflocker bekam:











    Die Farbe kommt auf Fotos leider nicht annähernd so geil rüber, wie in Echt. Es handelt sich um Königsblau (Blau Metallic, wie bei NXi's Innenraumteilen) und je nach Lichteinfall, glitzert das echt genial.


    Lade gleich noch Bilder hoch, bei denen ich ein wenig mit Blitz und Taschenlampe "gespielt" habe.

  • Mein blauer Micra:

    Bekommt später oder morgen seine ersten, blau beflockten Innenraumteile eingebaut :] Mehr als die beiden Teile, sollen es aber auch nicht werden. Frauchen's Micra hat den Tachorahmen und die Mittelkonsole in Pink Metallic beflockt und mein Micra hat nun die gleichen Teile in Königsblau Metallic beflockt.:]


    Hier noch die Fotos mit unterschiedlicher Belichtung:



    Auch so bekommt man den Effekt leider nicht so gut auf's Foto. Aber ich liebe diese Farbe und die Optik von der Beflockung :love:





    Wenn die Teile eingebaut sind und etwas Sonne scheint, mache ich noch weitere Fotos:tongue: So bekommt man den Effekt am besten auf's Foto.





    Habe auch schon mal die Lüftungsdüsen montiert und natürlich ordentlich gereinigt und versiegelt.



    (Achtung: Enthält so etwas wie unbezahlte Werbung - oder einfach eine kurze Erklärung :P )


    Surf City Garage Dash Away ist -mit großem Abstand- mein absoluter lieblings Innenraumreiniger. Er hat einen angenehm dezenten Duft, eine sehr gute Reinigungswirkung, ist dazu aber mild, schonend und verträglich zu und für alle möglichen Materialien, inkl. Leder und Stoff/Velour.


    Der Koch Chemie Refresh Cockpit Care ist dazu das ideale "Topping". Er schützt/versiegelt und sorgt für frische Farben und eine glatte Oberfläche, ohne dabei zu glänzen (ich hasse glänzende Kunststoffe, die eig. matt oder seidenmatt sein sollen ). Kunststoffverkleidungen und Armaturenbretter sehen damit aus wie neu und werden bestens geschützt. Hinzu kommt ein sehr angenehmer und frischer Duft. Der Geruch ist nicht so dezent, wie beim Dash Away, aber auch noch lange nicht zu extrem oder aufdringlich, wie es bei manch anderen Reinigern/Lotions/Pflegesprays/Detailern und Co., der Fall ist.


    Ich liebe den Kontrast vom Königsblau zum hellgrau 8o 8o 8o




    Freue mich darauf, die Teile später einzubauen.


    Falls jemand unter uns ist, der auch Interesse an beflockten Teilen hat - hier nochmal meine klare Empfehlung:


    www.flocktuning.com


    Einen besseren Service und einen stärkeren Wunsch zur Kundenzufriedenheit, kann es kaum geben. Dazu die super gute und saubere Arbeit und gleichbleibend hohe Qualität über Jahre. Top!

  • Wir sind etwas enttäuscht, denn wir haben gehofft, wenn wir nachts unseren Weihnachtsbaum beobachten, dass wir dann den Weihnachtsmann sehen werden, wie er unsere Geschenke unter den Baum legt - doch, nichts da - kein Weihnachtsmann

    ich glaube ihr wart einen Tag zu früh, probiert es heute nacht nochmal 8o


    PS: der Link vom Beflocker führt zu "https://oil-club.de/www.flocktuning.com" und funktioniert nicht.