Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Mein blauer Micra:

    Wir sind kürzlich eine kleine Runde über Rendsburg, Eckernförde und Fehmarn gefahren. Wieder Zuhause angekommen, waren es problemlose, spaßige und sonnige 1125km - bevor dann 2 Tage Später Schnee bei uns lag :D











  • So sieht's aus :perfekt: Was nur leider auch der Grund ist, wieso wir abends wieder zurück nach Hause mussten :tongue:


    Für uns hat es sich trotzdem gelohnt! Das Meer lohnt sich immer :love2:


    Gleich fahren wir wieder nach Eckernförde. Meine Frau hat ein Vorstellungsgespräch! :boardweibchen:


    Daumen drücken :thumbup:

  • Mein blauer Micra:

    Mein Micra hat gestern endlich mal seine vier neuen TRW Stoßdämpfer bekommen!


    Mein Federspanner hat wieder gute Arbeit geleistet und mich zum Glück nicht im Stich gelassen.


    Vorne sind nun die Domlager und Staubschutzmanschetten neu und original NISSAN, die Stoßdämpfer neu von TRW und die Federn mit Silikon gereinigt. Dazu habe ich unten einen Schutzschlauch aufgezogen. Verhindert Geräusche und Reibung.


    Die hinteren Stoßdämpfer sind beim K11 easy zu wechseln. Kappe oben abziehen, Schraube lösen, Schraube unten lösen und rausziehen, Dämpfer rausziehen - fertig. Ohne irgendetwas anderes demontieren zu müssen. Kein Rad muss ab, keine Verkleidung - nichts! Ich liebe es


    Hinten habe ich nur die beiden Stoßdämpfer erneuert. Die Manschetten mit Silikon bearbeitet und die Metallteile mit Fett.


    Bei der Probefahrt fuhren wir zum Möhnesee. Haben lecker Currywurst und Kirschkuchen am Möhnegrill gegessen und einen kleinen Spaziergang über die Möhnetalsperre gemacht.

    Insgesamt ein gelungener und schöner Samstag :love2:


    Micra fährt sich klasse Schaukelt weniger, schluckt kleinere Bodenwellen wesentlich angenehmer und dämpft wunderbar. Alles richtig gemacht :]


    Was mich sehr freut - meine Frau hat mir 3D-Kennzeichen geschenkt und zwar für Micra UND für NXi, weil es ENDLICH die kleine 9 gibt. Wollte die schon länger haben - nur gab es die kleine 9 für den Saisonzeitraum nicht.


    Im Juli ziehen wir um, dann kann ich sie auch stempeln lassen :tongue:

    Bis dahin werden sie im Wohnzimmer liegen - damit ich mich immer freuen kann :love2:


    Da ich mit meinen Autoteilen ja sehr genau bin, habe ich an den Kennzeichen leider was auszusetzen - trotz des stolzen Preises, kamen die Lettern teilweise mit Kratzern.



    (Ich könnte noch weitere Fotos anhängen...)


    Sowas nervt mich ja immer. Da bin ich pingelig!


    Eine Mail an 3D-Kennzeichen ist bereits raus. Mitsamt sechs Fotos und der Frage, ob das so normal ist bei neuen Kennzeichen :will-u-understand:

    Einen größeren Staubeinschluss im weißen Bereich gibt es auch - darüber würde ich hinwegsehen.


    Die Kratzer jedoch empfinde ich bei einem neuen Kennzeichen als störend.


    Ich denke zwar, dass man die kleinen Kratzerchen später am Auto nicht wirklich sehen wird - aber bei 30€ je Kennzeichen, bzw 32€ je Saisonkennzeichen - nervt mich das einfach, wenn die nicht "perfekt" hier ankommen - und beim Waschen werde ich sie definitiv immer sehen! :wow:

  • Mein Federspanner hat wieder gute Arbeit geleistet und mich zum Glück nicht im Stich gelassen.

    bei meinen B4 Dämpfer und Vogtland 35mm Tieferlegungsfeder habe ich keinen Ferderspanner gebraucht .
    ich konnte so die Feder runter drücken um dem Domlager Schraube zur befestigen.
    Liegt aber am den weniger vorspannung am Dämpfer Kolben da die Vogtland Federn kurzer sind als originale.

  • Und ich hätte dich fast vergessen
    Der HBZ ist TRW PMK 354.

    passt bei Micra HBZ ohne ABS Plug Play muss nur eine Bremsleitung ändern.

    erst dann wirst du merken was dein Sattel mit 52mm Bremskolben für bremskraft entwickelt.
    jetzt hast du zwar andere Sattel aber immer noch das kinder HBZ

  • Meine Detektivfähigkeiten würden auf etwas mit einem "K" am ende vermuten und einen Ort, der in letzter Zeit mehrmals besucht wurde.

    Aber auflösen kann es NX2.0GTI selber, wenn er überhaupt möchte.


    Dazu habe ich unten einen Schutzschlauch aufgezogen. Verhindert Geräusche und Reibung.

    Sieht das nur so aus oder hast du nur unten einen Schutzschlauch aufgezogen? Oben nicht nötig?

  • Ob das Bewerbungsgespräch erfolgreich war, wissen wir leider noch nicht :heul: Da müssen noch Details geklärt werden, daher brauchen wir etwas Geduld :confused:


    Aber unabhängig davon, haben wir unsere Jobs und unsere Wohnung bereits zum 31.07.21 gekündigt. Sonst wird das alles nie was :tongue:


    Aktuell haben wir leider auch noch keine Wohnung - aber wir suchen auch erst zum 01.07., und die meisten Wohnungen sind ab sofort, oder ab 01.05. Wenn sich die Chance bieten sollte, würden wir auch eine Wohnung zum 01.06. anmieten und für zwei Monate eben zwei Mieten zahlen.


    Mal schauen - wir hoffen, dass wir bald eine positive Antwort vom möglichen Arbeitgeber erhalten. Denn Arbeitsverträge würden uns die Wohnungssuche erheblich erleichtern :eek:


    Die vorderen Buchstaben löse ich auf, sobald die Kennzeichen gestempelt sind :] Auch wenn es hier wohl eh zu aufmerksame Mitleser/Detektive zu geben scheint :O


    Ein paar Kratzspuren konnte ich übrigens mit einer feinen Politur entfernen. Die Antwort von 3D-Kennzeichen war folgende:


    Zitat

    Bei den schwarz-matten Lettern handelt es sich um Schüttgut.


    Hierbei sind kleine Kratzer leider unvermeidbar. Diese Kratzer lassen sich mit einer herkömmliche Autopolitur einfach rauspolieren.


    Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht senden wir Ihnen ein kostenloses Ersatzkennzeichen zu.

    Bei dem kostenlosen Ersatzkennzeichen habe ich mich für ein Kennzeichen für NXi entschieden, da ich den größeren Kratzer in der 8 nicht weg bekommen habe :confused:


    Ansonsten bin ich mit der Antwort und dem Service zufrieden. Auch wenn ich finde, dass sie diesen Satz "Schüttgut mit kleinen Kratzern" in den Beschreibungen der Kennzeichen aufnehmen sollten :stichel:


    @Feder: Oben ist kein Schutzschlauch nötig. Bei den unteren zwei Windungen sah es aus, als würden diese sich auch mal berühren - oben sah ich keine Berührungspunkte. Zudem hat der untere Federteller keine Gummiauflage (kann man zwar kaufen, schützt dann aber nur die untere Windung zum Federteller hin, weshalb ich mich für den Schlauch entschieden habe).


    Der obere Federteller ist durch den Stoßdämpfer-Staubschutz mit Gummi geschützt, da dieser beim K11 oben über der Feder liegt und daher gleichzeitig als Gummischutz/Auflage zwischen Feder und Federteller dient :perfekt:

  • Danke! :perfekt:


    Schwesterchen's grüner Micra:

    Ist nun leider nicht mehr in unserem Besitz. Aber er fährt noch und gehört nun einer Bekannten meiner Schwester.


    Unser grüner Micra war von 10/2013 - 03/2021 bei uns :wink:


    Meine Schwester hat nun einen Kombi - in dem sie auch mal Campen kann ^^


  • Den Anhänger muss man aber erst mitnehmen. Hat man das nicht gemacht, kann man nicht campen - mit dem passenden Auto kann man spontan sein. ;)


    Eventuell legt sie sich mal ein Dachzelt zu - welches dann dauerhaft auf dem Dach bleibt.


    Das finde ich ja auch geil und da hat man bei einem Kombi (leider) deutlich mehr Möglichkeiten, als bei einem Micra :perfekt:


    Achja, ein Anhänger braucht auch wieder einen Platz, an dem er stehen kann :confused:


    Ich kann die Entscheidung auf jeden Fall verstehen und finde es ok so =)


    Bin mal gespannt, ob unser grüner Micra nochmal durch den TÜV gebracht wird. Der sollte jetzt im April oder Mail fällig sein :pol:

  • 2006 bekam mein erster NX: DO PM584

    2010 bekam NXi: DO PM584

    2012 bekam NXi: EN PM584

    2013 bekam mein grüner Micra: DO PM584

    2019 bekam mein blauer Micra: WIT PM584

    2021 werden NXi und Micra wieder PM584 bekommen :love2:


    PM584 bleibt immer - der Ort darf sich gerne ändern. :tongue:


    Bin froh, dass DO der Vergangenheit angehört und werde noch glücklicher sein, wenn WIT und EN der Vergangenheit angehören - auch wenn ich Witten (für unsere Gegend) noch ganz gern hab :]


    Als ich noch Kind war, zog meine Schwester nach Witten und schon als Kind fand ich Witten deutlich schöner als Dortmund :confused: