Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Mama's blauer Micra:

    Hat heute ein wenig mit meinem Micra kuscheln dürfen :love2:



    Mama's Micra wird bald neuen TÜV bekommen und dann wird er leider auch die Besitzerin wechseln.


    Bin traurig um den nächsten Micra, der unsere Micra-Familie verlassen wird. Wobei der gesundheitliche Grund, weshalb er uns verlassen wird - leider deutlich trauriger ist ;(


    Frauchen's blauer Micra:

    Da mein Micra danach ein wenig Ablenkung brauchte - durfte Frauchen's Micra auch ein wenig mit meinem Micra kuscheln :love2:



  • Mein blauer Micra:

    Hat gestern wieder frisches Amsoil Premium Protection 10W-40 bekommen :love2: Diesmal nicht mit Archoil 9100, sondern BorPower - das habe ich im Oil-Club gewonnen und darf es nun testen :perfekt:


    Aktueller Kilometerstand: 154.200






    Erster Eindruck - schön ruhiger Motor! :]

  • Mama's blauer Micra:

    Hat heute erfolgreich die HU bestanden :perfekt:



    Morgen werde ich ihn nochmal schick machen und dann wird mein Onkel ihn vermutlich abholen ;(

  • Mein blauer Micra:

    Einfach ein Foto :]


    Mama's blauer Micra:

    Wurde heute von mir sauber gemacht.





    Und hat andere Seitenteilverkleidungen bekommen (die von Mama's ex roten Micra).


    Vorher:


    Nachher:


    Ich mag die mit der Armlehne lieber, als die mit den Fächern.


    Mein Micra hat auch die Armlehnen und ich überlege mal ein paar Teile schwarz zu beziehen und dafür ist ein zweites Seit davon gut. Außerdem haben die weniger Kratzer als die von meinem Micra und noch keine Löcher für Lautsprecher.


    Mama's Micra bleibt doch noch ein paar Tage bei uns, weil ich noch die Schlösser erneuern möchte. Das Zündschloss hakelt. Ein Set Schlösser liegt schon bereit.


    Wollte das vorhin eben machen - aber musste dann feststellen, dass das originale Schloss so blöde Sicherheitsschrauben/Abreißschrauben hat, die ausgebohrt werden müssen :wand:

  • Hi,

    die Schrauben vom Zündschloss musst du nicht zwangsläufig ausbohren.

    Ich habe bei meinem P10 auch das Zündschloss getauscht und die Schrauben habe ich mit einem Schraubendreher und einem kleinen Hammer gelöst.

    Den Schraubendreher am Rand der Schrauben ansetzen und vorsichtig locker klopfen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Danke für den Tipp. Habe solche Schrauben mal auf diese Weise mit einem Körner gelöst - jedoch waren die Schrauben besser zugänglich.


    Werde es mal probieren. Zur Not eben ausbohren :perfekt:

  • Mama's blauer Micra:

    Habe heute das neue Zündschloss eingebaut. Habe es erst mit ausbohren versucht und danach mal mit meinem Set "Schraubenausdreher". Das habe ich vor 4 Jahren mal gekauft und jetzt mit Erfolg zum ersten mal benutzt.




    Da sind sie - die Schrauben :D


    Den ganzen Dreck hätte ich mir sparen können, wenn ich sofort das Ausdrehwerkzeug getestet hätte.


    Da reicht ein kleines Loch, schon kann man den reindrehen und die Schraube total easy lösen. Schon echt geil - hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.


    Neues Schloss drin.


    Nach dem Zündschloss habe ich noch das Schloss der Fahrertür erneuert und das Schloss des Kofferraumdeckels. Morgen folgt noch das Schloss der Beifahrertür und dann lässt sich alles mit den neuen Schlüsseln bedienen.


    Schade dass ich mir die Arbeit nicht für Mama mache - dann hätte es mir mehr Spaß gemacht?(


    Dafür habe ich noch die Kofferraumverkleidungen samt C-Säulenverkleidungen ausgebaut, weil die aus meinem Micra zerkratzt sind (Collage oben sind die beiden aus meinem Micra und unten aus Mama's Micra - die Farbunterschiede kommen nur vom unterschiedlichen Licht im aus- und eingebauten Zustand.)


    Gereinigt und mit Koch Chemie Refresh Cockpit Care aufgefrischt :)


    Und natürlich mit Alubutyl und Dämmschaum gedämmt.


  • Mama's blauer Micra:

    Wird morgen um 11Uhr abgeholt ;(


    Deswegen haben Mama's und mein blauer Micra sich vorhin verabschiedet :whistling:





    Tschüss kleiner blauer Micra, war schön mit Dir :wink::(


    Bleiben uns nur noch Frauchen's und mein blauer Micra :love2:

  • Frauchens Micra:

    Hat heute neue Bremsen vorne bekommen.





    Die waren eig mal für meinen Micra gedacht, doch dann bekam er ja die 100NX Bremsen von TRW. :]


    Frauchens Micra bekommt die Tage TÜV und kommende Woche noch zwei neue Bremssättel vorne. Bei einem ist die Manschette defekt und der Kolben ließ sich nur mit Rostlöser, Geduld und Kraft zurück drücken - also beide neu für je 49€ von TRW.=)

  • Frauchen's blauer Micra:

    War heute mit mir zur HU und hat ihre Prüfung ohne Mängel bestanden! :]


    Zur Belohnung bekam sie von mir eine Handwäsche und einen Ölwechsel samt Öladditiv.


    Es wurden 3,0l Valvoline MaxLife 10W40 und 0,1l Archoil 9100.


    Mein blauer Micra:

    Hat heute auch einen Ölwechsel bekommen.


    Es wurde das Penrite Racing 10 10W40.


    Jetzt testet Micra quasi das Öl für NXi. Wenn er es für gut befindet - bekommt NXi es auch:]


    Micra im Wald =)

  • Mein blauer Micra:

    Hat heute/gestern (12.07.) sein schickes neues Kennzeichen bekommen :love:


    Aus alt wurde neu! Aus WIT wurde ECK! Aus NRW wurde SH! Aus Blechschild wurde 3D-Kennzeichen! :love2:



    Einen schicken neuen Kilometerstand gabs auch dazu


    Nach 500km hat das neue Kennzeichen direkt mal ein paar Fliegen gefangen


    :engel:

  • Hi. Ich wünsche Euch einen guten Start in Rendsburt-Eckernförde.


    Der Micra ist in den letzten 2 Monaten über 11.000 Km gefahren.

    War bestimmt umzugsbedingt.

  • Der Ortswechsel war da nicht ganz unbeteiligt :tongue: Aber wir haben im Juni auch viele Burgen und Burgruinen angesehen und sind dafür jedes WE einige Kilometer gefahren.


    Aktuell fahren wir jedes WE und wenn wir frei haben (wie gestern), in die neue Wohnung. Wenn wir dann schon mal oben sind, belohnen wir uns auch gerne mit ein paar Fahrten, während die Wandfarbe trocknet :]


    Der eigentliche Umzug findet am 26.07.-27.07. statt. :love2:



    Trocknungszeiten haben wir bei unseren bunten Wänden ein paar :O Bisher haben wir blau, dunkelblau, türkis, lila und pink gestrichen. Zwei Räume fehlen noch. Da kommen die aktuellen Farben nochmal zum Einsatz (türkis und blau/pink). =)


    Bunte Grüße :wink:


    Das mit den Seitenscheiben muss ich wohl noch üben :mmmm:


    Frauchen's blauer Micra:

    Hat gestern natürlich auch ihr neues 3D-Kennzeichen bekommen.


    Aus EN wurde RD :boardweibchen: Praktisch wenn man aus einem Kreis mit zwei Kennzeichen, in einen Kreis zieht, der auch zwei Kennzeichen zur Auswahl hat 8):perfekt: