Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 94.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Wenn der Drehzahlmesser nicht geht…


    …dann ist Pin 2 im ECU nicht gepinnt…


    Unter der Mittelkonsole, am besten gleich am Ecu nachsehen ob der DZM Pin belegt ist.


    Vom Tacho zum Kfz Kabelstrang ist er…..


    Am Efi Kabelstrang fehlt er dann, bzw wird vom Stecker nicht weitergeleitet.





    Diese Pin Belegung fehlt dir dann





    Die Steckleiste unter der Mittelkonsole kann anders aussehen.



    Aber anstecken und probieren…. wird schon gehen ;)


    Gute Nacht

    Harry

  • Das Blaupunkt SQR46DAB ist schon nicht schlecht. Kommt technisch zwar nicht an das Alpine dran, jat aber auch alles, was man braucht. Den Rest regelt dann irgendwann ein externer DSP. In der Reserveradmulde darf man machen, was man möchte - da nur die Optik nicht "leiden" darf. Versteckte Technik ist ok. :confused:


    Wegen der Uhr - ja, es gibt Kombiinstrumente, die haben keine Uhr. Das war nicht auf die Beleuchtung bezogen. =)


    Und ja, das Tuning muss zeitgemäß sein. Tieferlegung, Radio usw. dürfen maximal vom 06.04.2004 stammen. 10 Jahre nach Erstzulassungsdatum.

  • Unser lila Micra:

    Meine Frau hat die letzten Tage ein paar schöne Fotos von Lilly gemacht =)





    Für Lilly liegen Radkappen bereit. Danke LordJunk :]

  • Unser lila Micra:

    Lilly hat vorhin ihre neuen Radkappen anziehen dürfen :love:






    Ich muss wirklich sagen, dass ich den optischen Unterschied gigantisch groß finde. Lilly gefällt mir mit den 13 Zoll Radkappen deutlich besser, als mit den kleinen Nabendeckeln. Die Radkappen mochte ich ja schon immer - aber dass ich so begeistert sein werde, hätte ich nicht gedacht :]





    Welche Farbe Lillys Radkappen bekommen werden, ist noch nicht 100%ig klar. Wir überlegen sie in Wagenfarbe oder Schwarz zu lackieren. Wagenfarbe finde ich persönlich immer etwas langweilig. Schwarz wäre passend zu den unlackierten Stoßstangen, dafür würden die Radkappen aber etwas untergehen. Meine Frau würde sicher auch Pink geil finden, aber dann rutscht Lilly wieder etwas in Richtung "Tussimobil" ab :mmmm:

  • anstatt wagenfarbe oder schwarz würde ich sogar lieber in dem Originalsilber lassen.

    Der schwarze schweller stört die optik mehr.

  • Die Schweller werden auf jeden Fall wieder lila lackiert. Die stören mich auch sehr. Vor allem, weil sie hinten noch so hoch lackiert wurden, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre.



    Immerhin wurde da ordentliche Arbeit geleistet und wir müssen uns nur um das Lila kümmern.


    Vorerst werden die Radkappen sowieso original bleiben. Als nächstes erwarten wir die Hutablage und dann müssen wir leider wieder einen Monat warten ^^ Bis wir evtl. Lack bestellen - mal schauen.


    Der Ölwechsel steht auch noch an. Neue Zündkerzen soll Lilly ebenfalls bekommen und nächsten Monat melde ich NXi an. Geht gerade alles nur in langsamen Schritten.

  • Immerhin wurde da ordentliche Arbeit geleistet und wir müssen uns nur um das Lila kümmern.

    :perfekt: Nicht wie sonst oft, dass einfach nur ein Blech drauf gebraten wird, damit es höschstens noch bis zum nächsten TÜV reicht.

    Ist der Micra eigentlich just for fun zu euch gekommen, oder soll er evtl. den deiner Frau ersetzen? Bei dem sieht der Schweller auf dem Bild in # 884 nicht mehr so doll aus... :engel:


    [...] und nächsten Monat melde ich NXi an.

    Schön.

    Aber war nicht eigentlich geplant, dass er länger schlafen sollte?

  • knama der Micra meiner Frau ist in Beitrag 884 nicht zu sehen :mmmm: Nur Lilly, mein ex grüner, Mamas ex blauer und Mamas ex roter :tongue:


    Lilly wurde so ordentlich geschweißt, weil ihre ex Besitzer einen Karosseriebauer im Freundeskreis hatten.


    Mia, der blaue Micra meiner Frau hat auch ordentliche Schweller, die haben wir ja geschweißt.


    Lilly wird unser Werkstatt-Ersatzwagen, für Notfälle. Aktuell läuft Mia ja nicht so gut. Mein Micra wird auch bald mal einen neuen Schlossträger brauchen - ich mache soetwas nicht mehr selbst, da wird er eine Zeitlang in der Werkstatt sein. Nach meiner Ausbildung soll Micra dann mal lackiert werden (die Schlüsselkratzer) und der Unfallschaden der Vorbesitzerin (Seitenteil links) soll behoben werden. Auch da werde ich wieder einen Ersatzwagen brauchen. Irgendwann danach soll Mia dann mal pink werden. Mein Micra könnte mal eine neue Kupplung vertragen und und... =)


    NXi wird auch weiterhin schlafen, nur 2 Monate auf Saison, weil Tüv abläuft und man mit abgelaufenem Tüv keine Autos anmelden kann - und auch keine Kurzzeitkennzeichen mehr bekommt. Also wird er dann angemeldet und mit abgelaufenem Tüv in der Garage schlafen.

  • knama der Micra meiner Frau ist in Beitrag 884 nicht zu sehen :mmmm: Nur Lilly, mein ex grüner, Mamas ex blauer und Mamas ex roter :tongue:

    Stimmt - hab mich vertan, der hat ja dasselbe Blau wie deiner.

    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich deinen ex grünen letztens hier noch gesehen habe. ;)

  • Mein Micra wird auch bald mal einen neuen Schlossträger brauchen

    du meinst sicher unten den querträger.



    wenn du mal langeweile hast solltest du bei lilli die seitenverkleidungen an der rücksitzbank ausbauen und den schweller von innen an der geschweissten stelle lackieren und versiegeln. von da kommt man super da dran.

  • b-joe Danke, das stimmt - da kommt man super dran. Das habe ich schon bei mehreren Micras so gemacht und habe das bei Lilly auch vor, sobald es etwas wärmer ist :Bier:


    Unser lila Micra:

    Lilly hat heute Micras Radio bekommen



    Die Tastenbeleuchtung habe ich passend in Lila-pink eingestellt :]

  • Mein blauer Micra:

    Hatte heute wieder einen schönen Kilometerstand.


    Eine Stunde früher wäre noch cool gewesen- aber lustigerweise habe ich das letzte Tachofoto (250.000km) vor genau einem Monat aufgenommen :tongue:


    Und ein paar Fotos von heute:



  • Mein blauer Micra:

    Micra hat heute endlich neue Zündkerzen bekommen. Wollte ich eig. bei 250.000km erneuern. Nun ist er bei 256.000km. Die alten Kerzen (Denso IK16TT) waren also 71.000km im Motor. Bei einer Auslegung bis 120.000km hatte ich trotzdem schon ein komisches Gefühl im Bauch, Zündkerzen so lange im Motor zu lassen :eek:


    War aber alles gut und jetzt sind wieder Denso IK16TT verbaut. Ich strebe einen Wechsel bei 300.000km an <3

  • Bei deinem Fahrprofil spricht doch nichts dagegen, die 60-90tkm drin zu lassen :mmmm: Funktioniert bei moderneren Autos doch auch problemlos.


    Die Zündkerzen wirken aber etwas hell. Evtl. liegt das an Denso? oder waren die bisherigen auch so?

    Ich hatte bei mir deswegen, und weil auch die Lambdasonde hell weiß war, die Einspritzung verändert. (Hab aber auch größere Nockenwellen etc...

  • An modernen Autos orientiere ich mich nicht - da bleibt Öl auch 30tkm im Motor :tongue:


    Warum die so hell sind, weiß ich nicht - finde aber, dass es noch nicht bedenklich aussieht.


    Beim letzten Wechsel der Denso Kerzen, waren sie zu schwarz - aber da war auch die Zündspule defekt. Daher ist das kein Vergleich.


    Die Kerzen waren noch heiß, vllt. sind sie mittlerweile (im Müll) etwas dunkler :D

  • och... ich dachte wir fahren die alten Karren auch, weil sie zu schade zum weg schmeißen sind.

    Das sollte doch auch für Ersatzteile gelten :mmmm:


    und 30tkm ÖW-intervalle würden bei deinem Fahrprofil doch sogar funktionieren. Aber das kann man wo anders diskutieren ;)

  • Mein blauer Micra:

    Hat heute nach 6 Monaten, 9 Tagen und 31.500km einen neuen Luftfilter bekommen und ich muss sagen, dass ich echt geschockt war. Der "alte" Filter war (für unsere Verhältnisse) ziemlich dreckig und sandig :baby:


    Wir waren die letzte Woche öfter mal auf Rømø am Autostrand. :tongue:


    Ein Foto vom alten Filter zu machen, habe ich leider vergessen..


    Aber "Serviceheft":

    Rømø usw.









  • zu Post Nr.895



    sind doch Iridium Kerzen, oder…? Nur halt von Denso.


    Meine Iridium Kerzen sehen genauso aus…. im Ga16 ;)

    Je länger du damit fährst, desto weißer werden sie vorne.

    Für mich sehen die normal aus —- für 30.000 km.



    Ad Ölwechsel, ich würde lieber öfters Ölwechseln, als öfters die Simmeringe wechseln, weil irgendwann kommt der getriebeseitige mal drann. :D



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry