Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.012 Antworten in diesem Thema, welches 92.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Das hatte mehrere Gründe. Im Oil-Club wurde mal einiges aufgezählt, was für Denso spricht. Sie nutzen etwas bessere Materialien, die Elektroden sind dünner und wohl auch besser und als ich die Denso das erste Mal gekauft habe, habe ich sie auch mit den NGK verglichen und die machen optisch einen wertigeren Eindruck.


    Von NGK ist mir mal eine Zündkerze verbrannt.. Ursache unbekannt, wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Anzugsmoment usw. kann ich ausschließen. Es gab glücklicherweise keine weiteren Schäden. Beim Wechsel auf Denso hatte Micra einen besseren Kaltlauf und (mit der alten Zündspule) einen ruhigeren Leerlauf.


    Die Denso Kerzen sind MADE IN JAPAN. 8) Die NGK Made in France :uzi:

  • Genau :tongue: Aber tatsächlich sind viele Originalteile Made in France. Ölfilter, Luftfilter und Scheinwerfer fallen mir spontan ein =) Eine bunte Mischung.

  • Mein blauer Micra:

    Habe gerade die Tachoeinheit der Temperatur-/ und Tankanzeige getauscht. Bei der ersten Probefahrt war schon mal alles super. Die Nadel der Temperatur stand, wie sie stehen soll. :perfekt:





  • Mein blauer Micra:

    Hat ein neues Radio bekommen. Das Alpine passt leider nicht gut in Micras Radioschacht. Zu wenig Platz in der Tiefe. Am Alpine hängt hinten ein Lüfter, dazu noch die zwei Paar Cinchkabel - da wird es eng. Gefiel mir nicht. Auch wenn ich das Alpine liebe.


    Micras neues Radio ist wieder ein JVC. Optik und Haptik leider absolut nicht auf Alpine Level, aber die Technik ist sehrwohl vergleichbar.


    Es ist ein JVC KD-X482DBT, ohne CD Laufwerk und dafür mit extra geringer Einbautiefe. Da ich eh nur noch über BT mit Spotify höre, passt das wunderbar.



  • Mein blauer Micra:

    War letztes Wochenende (von Donnerstag bis Sonntag) mit uns in Niederlanden, Belgien und Frankreich =)


    Wir waren in Belgien auf einem NSU Treffen.









    1 Monat, fast 10.000km. Am 13.05. waren wir auf Fehmarn unterwegs - weiß da leider die Kilometer von morgens nicht - aber uns sollten so 500km für die 10tkm fehlen :tongue:


    4 Tage, 2500km - der Weg ist das Ziel :]

  • Unser lila Micra: (hat zwei Wehwehchen) ???

    Bei Lilly ist mir aufgefallen, dass die Kraftstoffpumpe dauerhaft läuft, sobald die Zündung an ist. Normalerweise läuft die ja nur ein paar Sekunden, dann hört man das Klicken des Relais und die Pumpe läuft nicht mehr.


    Wenn sie dauerhaft läuft, kann ich dann davon ausgehen, dass das Relais einfach kaputt ist, oder könnte der Fehler auch woanders liegen?


    Bei einem defekten Relais würde ich ja eher denken, dass die Pumpe gar nicht läuft - aber andersrum sollte ja auch möglich sein :/


    Dann hat Lilly ein zweites Problem - sie ist eine Naschkatze und nascht nachts gerne von der Batterie :stichel:


    Doof nur, dass ich den Ruhestrom testen kann, wann ich will - der ist immer sehr gering mit 0,4mA !? :mmmm: Trotzdem ist die Batterie am nächsten Morgen leer. :heul:


    Die Batterie ist ok, zudem neu und wir haben es auch mit Mias Batterie getestet. Im ausgebauten Zustand halten beide Batterien die Ladung über mehrere Tage.


    Wir klemmen nun abends immer den Minuspol ab - aber das nervt natürlich.


    Wäre es denkbar, dass beide Probleme zusammenhängen? :idee:

  • Versuchsweise die Relais der Kraftstoffpumpen getauscht ?


    Kontrollier mal die Polkappen der Batterie und mess den Ruhestrom bei geschlossener Motorhaube.

    Der Abstand der Batteriepole zur Haube ist sehr klein.


  • Meß mal die elektrischen Verbraucher….. alle einzeln….. event. verlierst du die Batteriekapazität während der Fahrt.


    Event. lädt die Lima nicht richtig ……oder genug……



    Lade die Batterie noch mal auf.

    Stelle das Fahrzeug ab.


    Stecke gleich das Pumpen Relais ab….

    Dann müßtest du am Morgen danach, ja wieder starten können. ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry