Mit dem K11 bist du wirklich langsam exclusiv auf den Straßen - Sieht man so gut wie nie mehr live.
hier gurken noch einige rum, sehe täglich mindestens einen, ohne die beiden die hier im viertel fahren.
Es gibt 1.069 Antworten in diesem Thema, welches 114.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.
Mit dem K11 bist du wirklich langsam exclusiv auf den Straßen - Sieht man so gut wie nie mehr live.
hier gurken noch einige rum, sehe täglich mindestens einen, ohne die beiden die hier im viertel fahren.
Ist bei mir ähnlich. Zwar nicht täglich, aber alle paar Tage mal einen. Und seit ich selbst wieder einen habe, gefühlt noch öfter als vorher.
@LWR: Damit hatte ich bisher bei keinem meiner Nissan Probleme, weder verstellt, noch ausgehängt oder gar defekt. Einzig bei einem der gebrauchten FL2-Scheinwerfer, die ich letztens im K11 eingebaut habe, war der Kugelkopf raus.
Faceliftmodelle sehe ich auch relativ regelmäßig noch - aber Vorfaceliftmodelle leider nicht mehr. Vor allem nicht die erste Serie. Ewig nicht gesehen
Da ist wohl im Südwesten eine Mischung aus Salz und Kaufkraft für die Ausrottung der K11´s verantwortlich .
Hab mal eine Statistik für deutschlandweit gesucht, Zulassungszahlen, lahieder vergeblich, ebber -was soll's.
Hier im Westen von Sachsen Anhalt begegnen mir ab und an noch FL2, FL1 weniger, s.o., obwohl die von der Substanz wesentlich solider eingeschätzt werden.
Das ist wohl kein Allgemeinwissen im Volke, von daher wird der Wert wohl schlichtweg nicht erkannt.
Ich traue den FL1 als inkompetenter Gelegenheitsschrauber jedenfalls wesentlich mehr, als dem FL2, seit b-joe mich das verklärt hat, wieso. Schöner finde ich ihn sowieso.
Meiner nähert sich so langsam an die 30 und läuft unter Minimalwartung (außer zwanghafter Ölwechselei und Mike-Sander-Wahn) mittlerweile fast vibrationsfrei. Dreht eher wie eine Turbine, als ein Ottone - einfach nur traumhaft! Innenausstattung, Plastik, Polster, völlig ungerührt vom Außenpark-Hitze-Kälte-UV (außer Lenkrad, aber das hat nu eine Hülle).
Ich warte immer auf Verteiler, Drosselklappe und all die anderen Bekannten, damit ich hier endlich wieder mal was zu jammern und zu lernen habe, aber es tut sich einfach nichts. Alles tut klaglos seinen Dienst, Sommer wie Winter, tja...
Material- und Verarbeitungsqualität ebenfalls, jedenfalls von meiner Seite aus, top notch.
Wird bis jetzt eher besser als schlechter die Karre.
Meine Batterie fängt jetzt nach 12 Jahren an zu schwächeln und ich hätte gern fünf Türen, wenn das jemand hilft...
Hab mal eine Statistik für deutschlandweit gesucht, Zulassungszahlen
Von 2125/317 sind deutschlandweit noch 2776 Stück angemeldet.
Kraftfahrt-Bundesamt - Produkte der Statistik - Bestand nach Herstellern und Typen (FZ 6)
noch 2776 Stück angemeldet
dividiert durch 16 Bundesländer = statistisch 173 Stück pro Land.
Immerhin, garnicht so übel, aber auch nicht mehr übermäßig viel.
Habe nichts dagegen, ein seltenes Mobil zu treiben.
Wegen der Ersatzteilversorgung wäre es aber nicht so prickelnd.
Zum Glück gibt's ja noch das Ausland.
Für die nächsten 10 Jahre sähe ich da also noch keine Probleme.
Und die Schrottplätze werden auch noch versorgt.
Plus die abgemeldeten1 Ich habe drei angemeldete und zwei abgemeldete die irgendwann wieder auf die Straße sollen. Ich suche aber noch ein paar, z. B. einen 1,3SLX in aquamarinblau, ein Topoic in diesem hellblau was es so 1997 gab und ein 82 PS-Micra in blau oder grün. Habe seit 1999 schon etliche Micras gehabt und bin der Leichtigkeit des Seins immer noch verfallen
Mein blauer Micra:
Heute vor 5 Jahren sind wir zusammen gekommen
Fünf tolle Jahre - wir haben viel erlebt und über 213.000km gemeinsam gesammelt
118.979 (28.10.2019)
139.242 (28.10.2020) 20.263km
179.423 (28.10.2021) 40.181km
224.486 (28.10.2022) 45.063km
283.131 (28.10.2023) 58.645km
332.136 (28.10.2024) 49.005km
Nun stehst du mit 332.136km im Carport und ab morgen starten wir ins nächste gemeinsame Jahr
Auf viele weitere Kilometer
Zwei Bilder von heute:
und der Jahresrückblick: