Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 95.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • dürfte wegen gefahrgut etc. dass es nicht nach Ö versendet wird.

    Wen du in der nähe der Grenze zu DE wohnst, könnte es mit Packstation/Paketshop klappen.

  • Ja gut, das mit Gefahrengut wäre ja verständlich für mich…..



    Jedoch versendet ATO24 bzw der RAVENOL Shop, alle Flüssigkeiten und Öle ohne Probleme nach Ö.

    :confused: :confused: :confused: :confused:



    Oder man wünscht sich wieder, daß alle Pakete wiederum beim Zoll hängenbleiben, sodaß sie wiederum immer verzollt und versteuert werden müßen. :confused: :kotz:



    Weil manchmal wird für kurze Zeit bei eBay eingestellt, geringstes Sortiment….. natürlich in kürzester Zeit ausverkauft X/ , und da kann man sehr wohl Versand nach Ö angeben.


    Weil so kaufen ist es sehr mühsam für mich.


    Eventuell kennt jemand einen Verkäufer/Shop der einfach so nach Ö versendet.

    Ich bin ja sicher nicht der einzige Ö-Blödmann hier. :D



    Mfg

    Harry

  • ich kann dir es über Firma hier kaufen in D und einfach nach Ö schicken.
    ist doch kein Problem .


    oder hier

    https://www.ubuy.co.at/gr/prod…-128-quarts-of-engine-oil


    oder in Polen die versenden nach Ö , dort kaufe ich auch sachen

    https://czarnepaliwo.pl/szukaj?controller=search&s=archoil

  • MICRA 1.0i Sorry für die späte Antwort. Wir waren in Litauen =)


    Du kannst es bei Czarne Paliwo bestellen, wie basspower_micra schon verlinkt hat. https://czarnepaliwo.pl/ Sehr netter Kontakt. Ist auch im Oil-Club aktiv und spricht/schreibt deutsch.


    Ansonsten schreibt Oelland24:

    Zitat

    Wir liefern an Logoix in Freilassing. Da koennt Ihr Euch ne deutsche Lieferadresse machen und die senden es dann nach Österreich.


    Edit: Von Autoro24.de bekam ich die Antwort, dass du dich bei denen melden kannst und man immer eine Lösung finden würde.


    =)

  • basspower_micra ……. Vielen Dank :thumbup:


    niximicra …… Vielen Dank :thumbup:



    Ich habe mich jetzt entschlossen, mich bei logoix anzumelden.


    Weil es der einzige Nachsendedienst ist, die alle 3 Anbieter akzeptieren.



    Danach wollte ich bei Ölland.24 bestellen….. und was ist…. ausverkauft. :D


    Habe also gestern Abend bei AutoRosenberger bestellt.

    Das AR9100 und das AR9200.



    Vielen Dank an alle.


    MfG

    Harry



    Ps….. Wie war’s in Litauen….. Bilder :D 8o

  • Wenn das AR9100 ausverkauft ist, braucht man meistens nicht lange warten. Es wird schnell für Nachschub gesorgt. Im Oil-Club kaufen das sehr viele. Ich persönlich bin da ja auch 100%ig von überzeugt! Erst recht bei Steuerketten-Motoren.


    Unser Roadtrip nach Litauen war super. Wir haben sehr viel gesehen und sind in 8 Tagen knapp 3400km gefahren. Leider habe ich die Route nicht aufgezeichnet, weshalb ich jetzt nach einer Möglichkeit suche, wie mein Handy die App "Geo Tracker" immer automatisch startet, sobald ich Google Maps starte. Weiß da jemand ne Möglichkeit? Habe ein Samsung S20 FE.


    Unsere erste Nacht haben wir in Mielno/Polen verbracht:




    Dann ging das weiter nach Hel, dort waren wir zwei Nächte. Ein Tag war Regentag, da waren wir in Reda im Schwimmbad. Am nächsten Tag in Malbork die Marienburg besichtigen.




    Von der Marienburg aus sind wir dann nach Litauen. Geschlafen haben wir dort zwei Nächte im Tony Resort (sehr empfehlenswert).


    Auf unserem Weg hatten wir eine tolle und (in Polen) seltene Begegnung!


    Wir haben einen Elch gesehen <3


    Parkplatz im Tony Resort (mitten im Wald).


    Rom des Nordens.

  • Teil zwei des Roadtrips:


    In Litauen haben wir uns die Wasserburg Trakai angeschaut.



    Und Kaunas Castle



    Auf dem Rückweg haben wir in Frauenburg (Polen) übernachtet. Dort in der Nähe ist das Storchen-Dorf. Wir haben sehr viele Störche gesehen <3 40% aller europäischen Störche leben in Polen.


    Übernachtet haben wir gegenüber der Kathedrale Mariä Himmelfahrt.


    Die letzte Nacht haben wir auf Swinemünde verbracht.



  • Außerdem haben wir einige Forts und Bunker besichtigt. Das sind so die Dinge, die wir meistens tun, wenn wir auf Roadtrip sind =)


    Hier unsere ungefähre Route, aber mit zu wenig Zwischenzielen, weil mehr bei Maps nicht gehen xD


    Achja,.. :D


    Mein blauer Micra:

    War während unserer Reise in einer Werkstatt. In Trakai, Litauen!


    Wie kam es dazu? Naja,.. Normalerweise mache ich beim Ölwechsel immer eine Inspektion. Den Ölwechsel gab es vor dem Roadtrip, die Inspektion diesmal leider nicht. Sonst hätte ich sicher die stark rostige Schweißnaht am Flansch des Endschalldämpfers entdeckt. Auf den teilweise doch recht hubbeligen litauischen Straßen wurde Micra auf einmal laut :D Da fiel der Rost wohl ab und es war ein löchriger Riss im Auspuffrohr :P


    Die wirklich ordentliche Werkstatt schweißte kurze Hand und recht spontan (am gleichen Tag) einen neuen Verbinder zwischen ESD und Zwischenrohr. Jetzt ist das Fox Rohr zwar versaut xD Aber ging nicht anders und die Flansche des Fox Rohrs sehen mittlerweile eh nicht mehr gut aus, da die nicht aus V2A sind. Der Werkstatt-Besuch kostete uns 60€ inklusive Rechnung (21% Steuer) und Kartenzahlung. 10€ Trinkgeld wurde dankend abgelehnt. In DE wäre es wohl 3x so teuer gewesen :tongue:


    Nicht schlimm, kleiner Micra <3 Das darf mal passieren! Danach gab es eine Handwäsche zur Entspannung :) und demnächst gibt es einen Termin beim Auspuffbauer für eine komplette Abgasanlage in Edelstahl. :]

  • Von wo bis wo ist bei dir die Komplette Abgasanlage? inkl. Krümmer?

    Evtl. könnte man eine Sammelbestellung machen.

    Ein paar Micraüberzeugte sind wir hier ja noch.

    Gibt's nicht sogar eine Facebook oder whatsappgruppe?

    spätestens bei Kleinanzeigen würde man mit einer Anzeige genug verrückte finden.

  • LordJunk Ich hätte liebend gerne auch einen Fächerkrümmer im Micra und würde da sogar den von Gizfab kaufen - wenns unseren Tüv nicht gäbe.. Da unsere Micras den Vorkat im Krümmer haben, ist das etwas problematisch. Da wird man zwar sicher irgendwelche HJS Lösungen verbauen können, aber dann wird sich alleine der Krümmer inkl. Kat irgendwo um 2000€ belaufen (ohne Kat liegt man in DE schon bei min. 1300€). Da wären mir die Kosten im Gegensatz zum Nutzen zu hoch :mmmm:


    Meine bisherige Überlegung ist, dass ich die Kats beide original lasse. Vom Auspuffbauer würde ich mir dann ein Hosenrohr/Flammrohr vom Krümmer bis zum Kat, das Mittelrohr vom Kat bis zum ESD und den ESD bauen lassen. Das Ganze möglichst leise. Wie es dabei mit Tüv aussieht, weiß ich noch nicht. Zumindest sollte eine mögliche Eintragung nicht allzuteuer und aufwendig sein, wenn die Kats original bleiben und der Auspuff mindestens so leise ist, wie im Originalzustand.


    Der Auspuffbauer meiner Wahl wird wohl HDT-Motorsport werden:

    HDT-Motorsport
    Abgasanlagen und Ansaugsysteme ✓ Fahrwerkskomponenten für Tuning- und Motorsportfahrzeuge ✓ Individuelle Anfertigungen & mehr
    www.hdt-motorsport.de


    Seine Schweißnähte sind einfach Kunst und die Qualität ist echt super! Dabei hat er aber keine abgehobenen Preise, wie manch andere Kollegen.


    Seine Arbeiten kann man auch schön bei Facebook bewundern:

    HDT Motorsport | Neukirchen-Vluyn
    HDT Motorsport, Neukirchen-Vluyn. Gefällt 8.596 Mal · 113 Personen sprechen darüber · 74 waren hier. Individuelle Abgasanlagen und Sonderlösungen für…
    www.facebook.com


    Mit ihm war ich wegen NXi schon mal in Kontakt, bevor NXi dann dauerhaft in der Garage gelandet ist.


    Einziger Nachteil, er ist 500km von mir entfernt.


    Als ich bei Facebook mal wegen der Osram H4 LED und einer möglichen Abnahme seitens Osram gefragt habe, gab es zwar Interesse - aber etwas dafür tun, zB in Bayern zur Tüv-Abnahme fahren, wollte niemand. Das bleibt dann wohl demnächst an mir hängen, wohne ja so nah an Bayern :tongue:


    Daher weiß ich nicht, wie hoch da das Interesse an einer Abgasanlage sein wird. Günstig wird das Ganze ja leider nicht. Wie das mit einer Sammelbestellung beim Auspuffbauer aussieht, weiß ich auch nicht. Von mir aus gerne :confused:


    Generell hätten wir (früher oder später) natürlich auch für Mia und Lilly Interesse daran. Das würde aber leider -aufgrund der Kosten von drei Anlagen- noch dauern. :eek:

  • Im Nachhinein, wenn es dir hauptächlich um den geringerern Lärm geht, lass dir einfach den ESD anfertigen. 3x. Für jedes Auto einen. Die restlichen Rohre machen selten Probleme und wenn doch sind sie schnell gewechselt.

    Ich hatte ja mal einen Edelstahl OEM-style ESD, leider war der undicht und ging zurück. Abgesehen davon, wäre sowas die beste Lösung.

    Davon kann der Abgasanlagenbauer problemlos mehrere Bauen und wird die auch los.