Ausgleichsbehälter Servoöl leer

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Alles klar. Danke. Der Almera wird repariert und hält dann hoffentlich noch 3-4 Jahre. Bis dahin wird Geld gespart für nen Juke^^


    Allerdings hab ich ein neues Problem. Der rechte Scheinwerfer ist blind. Das Abblendlicht ist nicht viel heller als das Standlicht auf der anderen Seite. Habe jetzt günstig einen neuen originalen Scheinwerfer bekommen.


    Ist der Einbau problemlos zu machen oder ist das ein ähnlicher Krampf wie beim Wechseln der Kennzeichenleuchten^^??

  • Aus- und Einbau kann zwar ein bisschen hakelig sein, ist aber insgesamt nicht schwer.

    Die zwei Schrauben im Motorraum lösen, dann ist das Gehäuse hinter dem Blinker und unterhalb mittig noch eingeclipst, also ruhig etwas beherzter zu Dir hin ziehen, dann ist der Scheinwerfer los.

    Ist der "neue" Scheinwerfer mit oder ohne Stellmotor? Wenn Du den tauschen musst, gilt auch hier: nicht zu zaghaft sein, wenn Du den Motor aus dem Gehäuse "drehst".

    Und noch ein letzter Tipp zum Schluss: Blinkerfassung und -lampe des alten komplett in den neuen Scheinwerfer übernehmen. Ist einfacher als den Stecker von der Fassung zu lösen.

  • Super Danke.


    Ich habe es in einer halben Stunde problemlos hinbekommen.


    Der Scheinwerfer war von ebay mit Stellmotor, original nissan, neu für 80 €. Der Haken ist allerdings dass der Scheinwerfer Bj 2006 ist wenn ich den Aufkleber richtig lese. Aber egal er wird hoffentlich besser als der alte sein^^

    Funzt soweit auch alles. Heut abend teste ich nochmal während der Fahrt. Bin gespannt wie hell die neuen Phillips Xtrem Vision +130 % sind.

  • Ein neuer Scheinwerfer hätte bei kfzteile24 nur 70,- € gekostet, die Philips Lampen sind nicht schlecht, halten aber nur ein Jahr, die Osram Night Breaker haben zwar "nur" 110% mehr, aber ein paar Kelvin mehr und wirken dadurch etwas heller, durch den größeren Glaskolben, halten die aber wiederum länger (das ist zumindest meine Erfahrung) als die von Philips.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Naja der auf kfzteile24 ist ohne Stellmotor...mein Scheinwerfer ist ja auch neu, nicht gebraucht, von daher alles gut.

    Jedenfalls seh ich jetzt wieder was ;)


    Kann ich jedem N16a Fahrer empfehlen mal nach dem Scheinwerfer zu schauen. Es fing bei mir schleichend an mit ca 70.000 km. Der Tüv hat mich dann bei 135000 km darauf aufmerksam gemacht, dass der rechte unbedingt getauscht werden sollte. Was mir dann auch klar wurde nachdem links das Abblendlicht ausgefallen ist. Nur mit dem rechten Abblendlicht hab ich absolut nichts mehr gesehn. Jedes Teelicht hätte besser ausgeleuchtet.