Fragen eines neuen Mitglieds

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir vor kurzen einen Primera Kombi BJ 2007 1,8 Benziner zugelegt. An sich ganz ok, vor allem viel Platz. Aber einige Sachen treiben mich zum Wahnsinn, vor allem das Radio. Ich habe jetzt schon gefunden wie man da ran kommt und auch wie man die Türverkleidungen abnimmt. Alles etwas Arbeit aber sicher lösbar.
    Ich habe auch keine Ahnung was für eine Ausstattungsvariante ich habe. Das Auto hat Navi, Regensensor, einen selbstabblendenden Rückspiegel und offensichtlich Hochtöner in der A-Säule (Vermutung). Keine Sitzheizung. Eingebaut ist ein CD Laufwerk. Die Navi Software gibt es nur auf DVD (Stand 2013). Ist das original so oder hat der Vorbesitzer das CD Laufwerk eingebaut. Das Auto ist vom Händler, daher kann ich nicht fragen. Falls das nicht original ist, wie ist der originale Zustand? Wie kann ich die Hochtöner ausbauen?
    Zum Schluss; seit kurzem funktioniert der automatische Fensterheber nicht mehr. Das Fenster öffnet und schließt, aber ich muss den Schalter die ganze Zeit betätigen. Ist gerade in Parkhäusern schon lästig.
    Das ist eine ganze Menge, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von tinohui () aus folgendem Grund: Hab was vergessen.

  • Mahlzeit...


    Wenn ich das richtig verstehe, du drückst "Fenster zu" es geht ein Stück hoch und dann wieder runter?
    Wenn dem so ist, die automatik hat ne Sicherheits Abschaltung, wenn dem sich schließenden Fenster ein Wiederstand entgegen tut, geht's wieder runter. Und die scheint recht empfindlich zu sein. Evtl müsste das gestänge mal neu geschmiert werden, oder in den laufschienen der Scheiben ist irgendwo Dreck.


    Passiert mir gelegentlich auch. Aber nur selten. Daher hab ich noch nix unternommen. ;)




    Hast du Navi? Wenn ja müsstest du ein CD Laufwerk in der Mittel Konsole und ein DVD unter dem fahrersitz haben?
    Hast du nur das CD Laufwerk, dann hast nur kein Navi an Board.


    Hast du nebler, Rückfahrkamera, Scheinwerfer reinigungsanlage? Denn würde ich behaupten es ist ein acenta facelift
    Hast alles die 3 Sachen nich würde ich auf Visia oder Visia plus tippen.



    Das Radio, glaub mir, las drin wie es ist und Freunde dich damit an. Der [lexicon]P12[/lexicon] gehört zu den wenigen Fahrzeugen wo ein echter Radio Tausch nich wirklich möglich ist.
    Da es sonst Komplikationen mit Boardcomputer, Klima, Lüftung und Monitor gibt.


    Hochtöner in den a Säulen sind Serie ;)

  • Hallo PsycoFun,


    danke für den Tipp mit dem DVD Laufwerk. Unter dem Sitz habe ich noch nicht richtig nachgeschaut. Ein Navi habe ich auf jeden Fall, hab es schon benutzt. Welche Ausstattungsvariante das ist weiß ich nicht. Ich habe Nebelscheinwerfer und Kamera aber keine Scheinwerferreinigungsanlage. Vielleicht ist mal die Stoßstange getauscht worden.
    Mit dem Fensterheber hab ich mich falsch ausgedrückt. Das Fenster läuft leicht und fährt in die Richtung in die es soll. Ich habe einen guten Vergleich, das Beifahrerfenster ging schwer. Also bis heute, da hat es geknackt und fuhr nicht mehr hoch. Na Pech, aber zurück zur Fahrerseite. Die Automatik funktioniert nicht. So antippen und dann fährt es in die Entstehung. Nach unten funktioniert es manchmal, nach oben nicht. Ging aber bis vor kurzem noch. Daher die Frage: Gibt es einen Trick oder ist das Ding einfach kaputt?
    Den Tipp mit dem Radio werde ich berücksichtigen. Aber ich will einen Antennenverstärker einbauen. Der Empfang ist fürchterlich. Das in Berlin, möchte nicht wissen wie es auf dem Land ist. Da das CD Laufwerk auch eine Macke hat, muss ich die Konsole in jedem Fall ausbauen. Ich habe den Nissan noch nicht lange, hoffe aber das die kleinen Macken langsam erledigt sind.

  • Das mit dem Empfang in Berlin liegt teils am Radio, teils an der zu hohen senderdichte. Ob son verstärker was bringt kein plan...


    Solltest du das CD Laufwerk wechseln, bleibt dir nach meinem Wissen der Gang zum nissan Händler nicht erspart. Da es an das System wieder angelernt werden muss... Hängt mit dem diebstahlschutz zusammen ;)


    Könnte eine Visia plus Ausstattung sein
    http://www.sunny78.de/index.php/content/view/110/57/



    In welcher Berliner Ecke rennst rum?



    Wegen Fenster... Müsste man mal gucken wie das geschalten ist die automatik.

  • In Rudow.


    Mit den Sendern magst Du recht haben, aber ich hatte schon einige Autos und auch noch mehr Autoradios und so beschissen war der Empfang noch nie. Es kommen auch einige Sender gut rein, aber nicht star fm.
    Daher probieren ..... Erst ist mal das Beifahrerfenster dran. Ist irgendwie Sch....... wenn das nicht ganz schließt.


    Bei dem CD Laufwerk hoffe ich auf Reparatur. Ich habe einen Kumpel mit Wunderfingern, vielleicht kriegt er es wieder hin. Ich berichte wenn ich neue Erkenntnisse habe.

  • Wenn du die beifahrer tür zerlegst um an die hebe Mechanik ran zu kommen, das ganze ist mit etwas Fingerspitzengefühl zu machen. (Türverkleidung ab, Fenster 3/4 runter und ausbauen, Blech mit der Mechanik rausschrauben)


    Ja gut... Die Empfangsprobleme hat meiner auch, grad mit JAM, beim exP12 meiner Freundin wars auch nich besser.



    Rudow... Is ja nich weit von arbeit bei mir ;)