„Airbag-Leuchte“ blinkt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo,
    meine „Airbag-Leuchte“ blinkt plötzlich. Die Werkstatt hat kein Meßgerät mehr (Nissan Terrano von 2004 ist denen wohl zu alt).
    Was bedeutet jetzt das Blinken:


    Sind die Airbags total ausgeschaltet oder besteht die Gefahr des plötzlichen Selbst-Auslösens?


    Wer kann mich da etwas „beruhigen“?


    Schönen Dank und beste Grüße


    Helmut

  • Habe gerade mal die Steckkontakte unter Fahrer- u. Beifahrersitz kontrolliert. Die Sicherung scheint auch gut zu sein (bei entfernter Sicherung brennt die Leuchte permanent - bei eingesteckter Sicherung blinkt die Leuchte :(
    LG,
    Helmut

  • Bei dem R20 ist das Problem mit dem Stecker unter dem Sitz sehr bekannt. Ich würde die Kabel ohne den Stecker verlöten, Fehlerspeicher löschen lassen und gut ist.


    Gruß Hans

  • Hallo OGGI, will Dir nicht zu Nahe tretten, aber wenn im Airbagsystem ein Fehler abgelegt wird ist dieser zuerst im normalen Fehlerspeicher, wenn der Fehler behoben wurde wird dieser in der Sparte Historie abgelegt und die Airbaglampe blinkt immer noch. daher Fehlerspeicher löschen.


    Gruß 25 Jahre Nissanschrauber beruflich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi HG

    Nein, so hab ich es auch nicht aufgefasst, habs halt an meiner Karre und an 2 Primeras ( alle wg Kontakte unterm Sitz, verlötet ) anders erlebt, Lämpi ging danach ohne Murren von allein aus.

    Ist aber ein Streit um Kaisers Bart, denn das ist nur eine Softwarefrage und bei zweifellos unterschiedlichen Releaseversionen gerne auch verschieden.

  • Danke ihr Lieben. Das Problem hat sich (für den Moment) gelöst.

    Habe an den Steckverbindungen unter dem Sitz gewackelt und die Sicherung ausgewechselt, den Fehlerspeicher bei Nissan löschen lassen. Alles GUT !!

    Sollte es mal wieder auftreten, werde ich die Verbindungen unter dem Sitz fest verlöten.

    Habt noch ein nettes Wochenende.

    Beste Grüße

    Helmut