T31 Originalfelgen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von off-road-biker.

  • Moin,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines X-Trail [lexicon]T31[/lexicon]. Das Auto steht auf Winterreifen auf "after market" 16 Zoll Felgen. Die Originalfelgen Nissan 17Zoll mit noch guten Sommerreifen möchte ich bei ebay verkaufen. Um einen Mindestpreis festzulegen (damit die Dinger nicht für 15 € weggehen) habe ich versucht rauszufinden was die Felgen so etwa neu bzw. gebraut wert sein könnten. Ich finde jede Menge zu anderen passenden Felgen aber leider nicht zur Originalfelge. Hat jemand einen Tip wie man da preislich am besten rangeht ? Oder was die neu mal gekostet haben ?


    Wäre klasse wenn mir jemand einen Rat geben könnte ?


    Gruß


    Reno

  • Letztendlich geht es bei Verkauf via eBay nicht um Katalgopreise, sondern um Angebot und Nachfrage. Und da die Zahl der T31-Besitzer relativ klein ist und jeder [lexicon]T31[/lexicon] schon auf Rädern steht, solltest du dir nicht zu viel erhoffen.
    Ich wollte mal einen Satz Felgen inkl. gut erhaltener Reifen loswerden - nicht einmal für den Preis von 1 Kasten Bier das war mir gelungen. Letztendlich habe ich sie bei der Schrottsammlung mitgegeben, Hauptsache weg.

  • Originalfelgen gehen in der Regel nicht für gutes Geld weg. Egal, wie teuer die beim Handler theoretisch sind.
    Viele Besitzer haben diese Felgen selber und meist gibt es für diese auch kein Gutachten für andere Kfz, anders als bei vielen After market Felgen. Der Käuferkreis ist daher eher beschränkt.



    Auch wenn bei EBay KAZ zwei Sätze für um die 400 EUR stehen würde ich 100 - 150 eher als realistisch betrachten.
    Wenn du viel Zeit und Platz hast kannst es ja dennoch mit 400 mal versuchen und dich dann langsam runter arbeiten.

  • Moin, ja die auf dem Bild sind sie. Ich hoffte 400 EUR für alle zu bekommen um mir einen Satz AT Reifen davon kaufen zu können. Der x steht momentan auf 16 Zoll winterrädern die würde ich behalten. Mit den 17 Zöllnern mit strassenbereifung fange ich nicht so viel an weil ich viel im Revier durch Matsch und Wald fahren muss.


    Aber Danke erst Mal...


    Reno

  • Ich wollte mal einen Satz Felgen inkl. gut erhaltener Reifen loswerden - nicht einmal für den Preis von 1 Kasten Bier das war mir gelungen. Letztendlich habe ich sie bei der Schrottsammlung mitgegeben, Hauptsache weg.

    dafür hätte ih die liebend gerne genommen...


    Bin zZ auf der Suche nach guten gebrauchten Sommerreifen 245/45-18. Mal schauen.

    2017 sind nämlich neue Sommer- und Winterreifen fällig.


    Andererseits überlege ich, die Originalen 18" Nissan Felgen in schwarz zu verkaufen und auf die Originalen dann Ganzjahresreifen drauf zu machen.

    Glaube aber kaum, dass ich da günstiger weg komme als mit getrennten Sommer- und Winterreifen...:/