Mich würde mal interesssieren, wo ihr an eurem [lexicon]P11[/lexicon] 144 die meisten Probleme mit Korrosion und Rost habt. Ansich denkt man wenn man die meisten 144er Karosserie sieht, Wow so gut wie kein Rost, wenn dann nur oberflächlich kosmetisch. Aber ich glaube der Schein trügt sehr.
Stellen an denen ich Korrosion oder rost selbst gefunde habe:
An der vorderen Tür oben, unmittelbar nähe vom Türgummi ( Rostpickerl) Beifahrerseite vorn zwischen Stoßstange und Kotflügel (Rostpickerl), Motorhaube unterhalb der rechten Maske vom Kühlergrill ( vermutlich durch das scheuernde Teil, was nicht wirklich fest sitzt. Gott sei dank nur oberflächlich leicht.
Oberflächliche korrosion Hinterachse Mittig bzw Achsträger, unter der linklen Rücxkleuchte an der Naht. Grund war da aber mal ein leichter Heckschaden. Trotz abschleifen, Rostumwandler, füllern und Grundieren kommt es leicht hervor. Ansonsten am Unterboden an manchen Stellen etwas Korrosion. Sieht aber auch nur oberflächlich aus. Aber mit dem Schraubendreher habe ich mich noch nicht getraut.
Sonst hab ich soweit nichts ernsthaftes erkennen können.
Jedoch habe ich schon an einigen 144er total gammelige Kotflügel vorn gesehen, soo wie Gammel am Dom vorne. Auch hier bisher nichts zu sehen. Gott sei dank. Wo hattet ihr heftige Korrosion Probleme, die euch evtl sogar durch den TÜV fliegen lassen haben, bzw der Grund für die Abschiebung eures [lexicon]P11[/lexicon] 144 war. Ich werde im Frühjahr das mal von einer Werkstatt genauer anschauen lassen, so das ich im schlimmsten Fall handel, bevor es zu spät wird.
Euch allen frohe Weihnachten.