OBD-1 Fehler ABS auslesen und dekodieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Der obige Link zeigt irgendwie nicht mehr das was er füher mal anzeigte.


    Der gute mad_max hat sich die Mühe gemacht und einen passenden Ersatz gesucht und auch gefunden :perfekt:,


    Herzlichen Dank dafür !


    http://www.bba-reman.com/gb/co…nissan_almera_and_primera


    Damit das nicht wieder verschwindet hab ich es jetzt mal auch hierher getan.


    Und hier noch ein YouTube für die Überbrückung am Stecker


    "https://www.youtube.com/watch?v=sONjwJltaKs&app=desktop"

  • Der funktioniert doch Einwandfrei,

    Ja, jain, ich kann mich natürlich irren, keine Frage, hab ich auch schon oft, aber ich war der ganz starken Überzeugung, dass ursprünglich auf der Seite auch die Auflistung der Codes zu sehen war, so wie sie mad_max jetzt in dem anderen Link gefunden hat.

    ...ist aber auch letztlich egal.



    Read DTC Nissan 3



    Grüße

    O.


    Sicherheitshalber:

    Höchstwahrscheinlich ist ein ABS Sensor defekt... Könnte aber auch ein gebrochener ABS-Ring sein.


    Du kannst das ABS-Steuergeräte aber auch selber "ausblinken".


    * Motor starten

    * Fahrzeug länger als 1 Minute mit einer Geschwindigkeit von über 30 km/h fahren

    * Zündung ausschalten

    * Klemme 4 des Motor-Diagnoseanschlusses an Masse legen (in der unteren Reihe der vierte von rechts)

    * Zündung einschalten

    Blinkzeichen der Kontroll-Leuchte zählen und mit der Fehlercodetabelle vergleichen. Langes blinken ist die erste Zahl, kurzes blinken ist die zweite Zahl-


    12 Beginn der Fehlercodeausgabe

    18 Raddrehzahlsensor-Impulsrad

    21 Raddrehzahlsensor vorn rechts offener Stromkreis

    22 Raddrehzahlsensor vorn rechts Kurzschluß

    25 Raddrehzahlsensor vorn links offener Stromkreis

    26 Raddrehzahlsensor vorn links Kurzschluß

    31 Raddrehzahlsensor hinten rechts offener Stromkreis

    32 Raddrehzahlsensor hinten rechts Kurzschluß

    35 Raddrehzahlsensor hinten links offener Stromkreis

    36 Raddrehzahlsensor hinten links Kurzschluß

    41 Magnetventil Auslass vorn rechts

    42 Magnetventil Einlass vorn rechts

    45 Magnetventil Auslass vorn links

    46 Magnetventil Einlass vorn links

    51 Magnetventil Auslass hinten rechts

    52 Magnetventil Einlass hinten rechts

    55 Magnetventil Auslass hinten links

    56 Magnetventil Einlass hinten links

    57 Versorgungsspannung niedrig

    61 Hydraulikpumpe/ -relais

    63 ABS-Relais

    71 ABS-Steuergerät