Mein Sunny N14 Vorstellung

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Hey Ho ihr lieben ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines 91er Sunny [lexicon]N14[/lexicon].


    Kurz zu meiner Wenigkeit:
    Ich bin Max
    19 Jahre jung
    Habe Kfz Mechantroniker in einem Toyota Autohaus gelernt.


    Komme aus dem schönen Thüringen.


    Im Sommer fahre ich einen 91er Civic ED3 Sedan.
    Und NOCH im Winter den [lexicon]N14[/lexicon].


    So jetzt kommen wir zum Schätzchen um das es hier eig geht...


    Handelt sich um ein Sunny [lexicon]N14[/lexicon]
    Bj 91
    1,4er 75PS
    132.000km ist der gute erst gelaufen.
    In Rot


    Hier die ersten Bilder nach der Abholung
    Nebelscheinwerfer gleich gelb Foliert
    Und das Emblem schwarz gemacht
    GTI grill+ Spoiler montiert
    Spoiler muss mal neu gelackt werden

    Dann mal Fix die Winterschuhe angezogen



    Dann die unauffälligen Hupen schön gemacht



    Vorher


    Jetzt




    Innen ist der Nismo Tacho verbaut
    Geplant ist
    Innenraum wird mal richtig gereinigt
    Lack wird aufbereitet
    Komplett konservieren
    Tiefer
    Service


    SUCHE FOLGENDE TEILE
    - HEIZUNGSBEDIENTEIL
    - GTI LENKRAD
    - SITZE
    - GEWINDE FAHRWERK
    - GTI MOTOR
    - STOSSTANGE MIT DEN 4 NEBELSCHEINWERFERN
    USW

  • Du solltest tauschen - den Civic im Winter und den N14 im Sommer :idee:


    Ansonsten - schönes Wintermobil.


    Willkommen im Nisbo :)

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Um Gottes Willen meine sedan fahre ich nicht im Winter
    Der ist von 91 ein Familien Erbstück und erst 85.000km auf der Uhr

    Ich werde mir eh ein anders Auto für den Winter holen der sunny ist zu schade ...
    Kannst du mir gleich helfen ? Was sind die besten zündkerzen ?
    Und weißt du wo man teile findet die ich suche ?

    Du solltest tauschen - den Civic im Winter und den [lexicon]N14[/lexicon] im Sommer :idee:


    Ansonsten - schönes Wintermobil.


    Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon] :)

  • Ok, ist ein schöner Civic ;)


    Zündkerzen auf jeden Fall von NGK. So wie immer bei Japanern.


    Welche genau das bei deinem Motor sind, weiß ich nicht aus dem Kopf - kannst du aber bei NGK nachgucken.


    Ein GTi Motor ist im Moment bei eBay Kleinanzeigen drin - ist der SR20DE aus dem [lexicon]N14[/lexicon] GTi und/oder [lexicon]B13[/lexicon] (100NX) GTi. Sind gleich.


    Sitze vom [lexicon]N14[/lexicon] GTi werden hier im Moment angeboten im An- und Verkauf Bereich unter http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=178684


    GTi Lenkrad sollte auch eins bei eBay Kleinanzeigen drin sein.


    Kannst auch nach 100NX GTi Lenkrad suchen.


    Heizungsbedienteil sollte zu finden sein, sicher auch bei eBay oder eben hier.


    Ansonsten solltest du hier im An- und Verkauf Bereich eine gesonderte Suche starten. Da wird das eher gesehen als so beiläufig.

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Woow klasse Danke dir ich fühle mich ja jetzt schon richtig wohl

  • Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon], bin schon gespannt was Du aus dem Sunny machst, wenn ich mir den Civic so ansehe !


    Darf man man fragen wie Du "Jungspund" auf den geilen 90ér Kram gekommen bist?
    Weiter so und Gruß

  • Vielen Dank . Ja das mit den civic ist schon klasse wen es interessiert was am Civic so passiert dann unbedingt hier vorbei schauen http://www.maxrev.de/ed3-goes-oldschool-t361191.htm


    Am civic gibt es noch genug Zutun habe mir jetzt erst eine Hinterachse strahlen lassen die ich gerade lackiere und komplett neu bebuchse dann noch neue bremsen stahlflex Leitung usw
    Dann steht noch ein Motor bereit der komplett neu gemacht wird mit higperformance Kolben Übermaß scharfe nocken usw ....
    Wenn ich was anfange dann wird es auch perfekt gemacht .
    Der sunny wird auch nach und nach schick gemacht .
    Wie ich zu den auto's kam ... ich denke ein großteil hat mein Vater dazu beigetragen der bis jetzt um die 6 Hondas hatte heißt ich bin mit den auto's groß geworden.
    Den civic zb hat er neu gekauft dann hat ihn mein Opa gehabt und ich habe ihn zum 18. Geburtstag übernommen mit 58.000km BJ91 !!!!
    was auch eine Rolle spielt ich wollte damals bis heute immer was was nicht viele haben was Autos betrifft also kam für mich nie ein VW oder der gleichen in frage NICHTS GEGEN DIE MARKE mir sagt das nur alles nicht zu....
    Warum alte Autos das ist leicht zu beantworten Sie sind einfach geil ! Ich brauche kein neumodigen Müll ich will Autos mit Charakter !
    Ohne mein Auto hätte ich meine Freundin nie kenn gelernt ( Rückfahrt vom Reisbrennen) sie fährt ein eg3 civic .
    Zum sunny bin ich gekommen da ich ein Auto für den Winter suchte die meisten waren durch oder zu teuer dann dachte ich mir schnauze voll geb einfach mal sunny [lexicon]N14[/lexicon] ein bei Kleinanzeigen und siehe da im neben Ort steht einer ich los telefoniert ja da will jemand kommen u eventuell anschauen ich am selben Abend noch los das teil angeschaut und mitgenommen für 800statt 1000 mit 2 Jahren TÜV .
    Kannst du mir vlt weiterhelfen? !? Such da bisl was [suche] Suche Ein Paar Teile Für Den N14!!!!


    Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon], bin schon gespannt was Du aus dem Sunny machst, wenn ich mir den Civic so ansehe !


    Darf man man fragen wie Du "Jungspund" auf den geilen 90ér Kram gekommen bist?
    Weiter so und Gruß

  • denke mal bei Deiner Suche nach Teilen wirst Du schon n bissl Geduld, auch mal Glück brauchen, aber grad heute wieder bei Kleinanzeigen nen Inserat gefunden, wird nen [lexicon]N14[/lexicon] GTi [lexicon]geschlachtet[/lexicon].
    Schlachtung [lexicon]N14[/lexicon] bei Kleinanzeigen


    Also einfach dran bleiben und gucken, dann wird das schon, nicht das es langweilig wird ;)

  • Wenn du auf Rostsuche bist - Hast du dir schon die hinteren Dome angeguckt? Kofferraum auf, Teppiche/Verkleidung links und rechts ab und Dome von innen angucken. Wichtig! ;)

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Da habe ich geschaut habe mich vorher gut belesen was das Auto angeht :) trotzdem danke

    Wenn du auf Rostsuche bist - Hast du dir schon die hinteren Dome angeguckt? Kofferraum auf, Teppiche/Verkleidung links und rechts ab und Dome von innen angucken. Wichtig! ;)

  • Willkommen


    Was verstehst du unter einem Nismo Tacho?


    Wenn du auf GTI umbauen willst, brauchst du mehr als nur den Motor ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Willkommen


    Was verstehst du unter einem Nismo Tacho?


    Wenn du auf GTI umbauen willst, brauchst du mehr als nur den Motor ;)

    Danke ist der gti Tacho da leuchtet nämlich ein Nismo Logo im Tacho
    Ja das ist ja logisch das dann auch sicher kabelbaum und vorallem bremsen u Achsen technisch was geändert werden muss

  • HILFE !



    Habe seit gerade ein komisches schleif Geräusch vorne links was klingt als würde der reifen im Radkasten schleifen aber da ist nichts dachte es ist I wie Eis i wo dazwischen gekommen aber es ist alles freigänig selbst beim rollen vor und zurück hört man es glaube wenn ich auf die bremse gehe ist es weg bin mir aber nicht sicher ... ob es an der bremse liegt die ist auch was ich sehen kann Freigängig hört sich halt echt komisch an .... fahr jeden tag auch ca 70km eine stecke also Rost usw haben die nicht auch kein fühlbaren Grad .....
    Bremsen sind eh nicht so pralle bei dem sunny....
    Kannst mir jemand weiterhelfen?
    Und habe gesehn das er auf der Seite vom oberen kühlerSchlauch aus der Motorhaube dampft nicht all zu doll aber man sieht es .... genug Flüssigkeit ist aber drinn
    Der vorbesitzer hat da glaube ein anderen rein gemacht nicht vom sunny das der vlt nicht 100% passt ?
    Kann aber doch vorerst nichts passieren weil genug flüssigkeit ist ja drin das andere Problem macht mir eher sorgen