Die ASU soll wieder eingeführt werden.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Wäre nur fair. Unsere 90er Jahre Autos bekommen ja auch alle 2 Jahre den Rüssel hinten rein :p

  • "Abschaffen" so unterschreibt, mich graust es jetzt schon wenn nächten Monat mein [lexicon]WU11[/lexicon] wieder zur HU muss, und der arme Diesel wieder hochgejagt wird :( datt tut mir weh diese quälerrei bei dem guten Stück, denn Drehzahl kennt er bei mir nicht, max 2500 dann hochschalten denn mehr bringt nix, Leistung is eh nicht vorhanden und braucht er auch nicht.

  • Bringt doch alles nix - bei Dieseln wird derzeit nur der Rußausstoß und bei Benzinern nur Lamda und CO gemessen, für die interessanten Werte wie Feinpartikel und NOX bräuchten die Prüfstellen neue Messgeräte. Alles nur Symbolpolitik :wand:

  • Daran sieht man, daß Hr. Dobrindt mal wieder nichts verstanden hat.
    Wenn die "Rüssel hinten rein" Aktion, dann muß das Fzg aber auch 50 KM/h < fahren daß die Software den Fahrzustand erkennt.
    Ansonsten ist es vollkommen egal ob OBD oder Rüssel hinten rein solange das FZG still steht. Soweit sind sie ja jetzt schon mit ihrem sauberen Diesel.
    Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, daß die Prüfgesellschaften soweit aufrüsten und einen Prüfstand sich hinstellen mit Motorkühlung und Fahrbetrieb Simulation.
    Also mal abwarten

  • Ja, und wer is dann der dumme, wenn der vermeintliche neuwagen die au nich schaft weil der Hersteller gemogelt hat?
    Wahrscheinlich der Halter, weil sein Auto die Werte nich hat, und er damit keine Plakette bekommt, und der Hersteller streitet erstmal alles ab.