Die ASU soll wieder eingeführt werden.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Wäre nur fair. Unsere 90er Jahre Autos bekommen ja auch alle 2 Jahre den Rüssel hinten rein :p

    2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<

    2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

  • Abschaffen. Für alle. Spart Geld und Nerven. :D
    Neukrams dann weiterhin über Stecker.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • "Abschaffen" so unterschreibt, mich graust es jetzt schon wenn nächten Monat mein [lexicon]WU11[/lexicon] wieder zur HU muss, und der arme Diesel wieder hochgejagt wird :( datt tut mir weh diese quälerrei bei dem guten Stück, denn Drehzahl kennt er bei mir nicht, max 2500 dann hochschalten denn mehr bringt nix, Leistung is eh nicht vorhanden und braucht er auch nicht.

  • Bringt doch alles nix - bei Dieseln wird derzeit nur der Rußausstoß und bei Benzinern nur Lamda und CO gemessen, für die interessanten Werte wie Feinpartikel und NOX bräuchten die Prüfstellen neue Messgeräte. Alles nur Symbolpolitik :wand:

  • Daran sieht man, daß Hr. Dobrindt mal wieder nichts verstanden hat.
    Wenn die "Rüssel hinten rein" Aktion, dann muß das Fzg aber auch 50 KM/h < fahren daß die Software den Fahrzustand erkennt.
    Ansonsten ist es vollkommen egal ob OBD oder Rüssel hinten rein solange das FZG still steht. Soweit sind sie ja jetzt schon mit ihrem sauberen Diesel.
    Und ich kann mir im Leben nicht vorstellen, daß die Prüfgesellschaften soweit aufrüsten und einen Prüfstand sich hinstellen mit Motorkühlung und Fahrbetrieb Simulation.
    Also mal abwarten

  • Ja, und wer is dann der dumme, wenn der vermeintliche neuwagen die au nich schaft weil der Hersteller gemogelt hat?
    Wahrscheinlich der Halter, weil sein Auto die Werte nich hat, und er damit keine Plakette bekommt, und der Hersteller streitet erstmal alles ab.


    3970-468er-png
    Japan-Syndikat

    K11 08/04 - 12/06

    N15 01/07 - 12/09

    P11 12/09 - 12/13

    WP12 12/13 - 01/19


    Volvo V70 T5 02/19 - ...