Mein ESP ist übermotiviert

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speleos.

  • Hallo,


    bei mir greift das ESP im Stand ein und rattert im Bremspedal ! Wie kann das sein ? Das Auto steht und der Moto läuft !

    Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen, denn es ist das erste Auto mit ESP.

    Die Reifen sind 2 Monate alt, quasi nagelneu ! Auch wurde mit den neuen Reifen die Spur eingestellt.


    Beste Grüße

    Gösta

  • Danke Jochen,

    also ab in die Werkstatt.


    Beste Grüße

    Gösta

  • Ich war heute arbeitsmäßig in der Nähe von ATU. Hab den R51 also spontan denen zur Fehlerauslese gegeben für 25€

    Sensor vorne Links wurde angezeigt !! Aber das dürften sie nicht reparieren, so speisten sie mich ab. Also bin ich direkt zu Nissan. Der Meister nahm sich richtig viel Zeit für mich. Er meinte das was ATU erzählt das nicht machen zu dürften wäre Quatsch. Die hätten vielleicht nur keinen Bock sich damit zu beschäftigen. Dann fuhren wir geschlagene 30 Minuten durch die Stadt. Am Ende vereinbarten wir das er sich meldet und für Anfang Dezember einen Termin mit mir macht. Auch meine anderen Sorgen wie das Knacken in der Lenkung (siehe anderer Tread, Knacken in der Lenkung, die 2.) werde er sich annehmen. Ich fand den Kerl richtig gut und er gab mir verschiedene Tips. Zb. überall die Masseanschlüsse mal zu prüfen. Ich werde jetzt erst mal in den Kabelstecker vom ABS Sensor rein schauen. Vielleicht ist da was korrodiert. Werde berichten !


    Ich habe sogar zwei ODB II Dongle und das App "Torque Pro", war in dem Fall aber heute zu faul ! Sorry !


    Beste Grüße

    Gösta