Getriebeöl GL4

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einer Empehlung für ein gutes, vollsynthetisches Getriebeöl (manuelle Schaltgetriebe), sowohl für meinen P11-120 (185' km) als auch für meinen Mitsubishi Carisma (235' km).
    Ersterer wohl ein 75W90, letzterer ein 75W85, aber da tuts ein 90er bei fortgeschrittenem Alter ja auch.


    1) Ich hörte, die Liqui Moly Getriebeöle sind nicht so toll, dafür jedoch die Castrols (wo die Motorenöle ja recht schlecht getestet werden).
    Könnt ihr das bestätigen? Gibts sonst noch gutes Zeug (bitte Hersteller + Produktname nennen, wenns geht)?


    2) Habe mich nach Recherche mehr oder minder für das Castrol Syntrans Transaxle (weil GL4+) entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B0050SRNXO
    Klappt das gut oder doch lieber das Syntrans Multivehicle?


    Danke und Gruß,
    F

  • Dazu gibt es -genau wie bei Motoröl- sehr viele Meinungen.


    Für mich macht Castrol das beste Motoröl. Habe noch nie eine schlechte Erfahrung damit gemacht.


    Und meiner Meinung und Erfahrung nach macht man mit Castrol und Liqui Moly nie was falsch.


    Egal ob bei Motor- oder Getriebeöl.