Autobahnstau imWinter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Hallo,
    wer von Euch hat auch schon mal im Stau gestanden und ängstlich auf die Tankanzeige geschaut ?
    Da ergibt sich doch die Frage--wie lange könnte der Motor mit Heizung u. Gebläse laufen bis es Probleme(Überhitzung eher nicht, oder) gibt (vielleicht bis der Tank leer ist,klar -aber in welcher Zeit schluckt mein Tino 1,8 er wieviel Sprit ?
    Hat da schon jemand böse praktische Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal für lustige u. praktisch verwertbare Hinweise.
    --Gerd-

  • Ich würde mit einem QG18 Tino sowieso nicht auf die Autobahn fahren.
    Und das unabhängig von der Jahreszeit.
    Nissan hat für das Fahrzeug keine BAB-Freigabe erteilt, es handelt sich beim [lexicon]V10[/lexicon] mit dem 1.8 Liter Motor um ein reines Stadt- und Landstraßenauto.

  • Ich würde mit einem QG18 Tino sowieso nicht auf die Autobahn fahren.
    Und das unabhängig von der Jahreszeit.
    Nissan hat für das Fahrzeug keine BAB-Freigabe erteilt, es handelt sich beim [lexicon]V10[/lexicon] mit dem 1.8 Liter Motor um ein reines Stadt- und Landstraßenauto.


    Im Stand macht er auch eine gute Figur...

  • Ich würde mit einem QG18 Tino sowieso nicht auf die Autobahn fahren.
    Und das unabhängig von der Jahreszeit.
    Nissan hat für das Fahrzeug keine BAB-Freigabe erteilt, es handelt sich beim [lexicon]V10[/lexicon] mit dem 1.8 Liter Motor um ein reines Stadt- und Landstraßenauto.


    Im Stand macht er auch eine gute Figur...


    YA!


    Dafür wurde der Palmera Stino ja auch gebastelt.


    Gebastelt fragen Sie sich zu Recht?!?

  • Zitat

    Hallo,
    wer von Euch hat auch schon mal im Stau gestanden und ängstlich auf die Tankanzeige geschaut ?
    Da ergibt sich doch die Frage--wie lange könnte der Motor mit Heizung u. Gebläse laufen bis es Probleme(Überhitzung eher nicht, oder) gibt (vielleicht bis der Tank leer ist,klar -aber in welcher Zeit schluckt mein Tino 1,8 er wieviel Sprit ?
    Hat da schon jemand böse praktische Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal für lustige u. praktisch verwertbare Hinweise.
    --Gerd-


    Im Leerlauf braucht ein Motor (je nach Typ) 0,5 bis maximal 2 Liter.
    Also nicht der Rede wert.


    Überhitzen tut der Motor auch nicht im Sommer wenn alles ok ist.


    1 Minute googlen hätte die Frage auch beantwortet, aber naja.

  • Ja doch.


    Aber nur bei Autobahn-Geprüften und freigegebenen Fahrzeugen!


    Noch mal (und ich verweise auf die interne Mitteilung 33-45-0815) der Nissan [lexicon]V10[/lexicon] mit der QGay18 Maschine darf nicht - auch nicht im Frühling oder gar Herbst - auf der Autobahn benutzt werden.