Aktualisierung der Forensoftware abgeschlossen

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 28.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Nach jetzt ca 3 Tagen habe ich das Update der Boardsoftware abgeschlossen, der reine Datenimport war nach ca 2 Tagen erledigt, danach mussten noch einige Zugriffsrechte überprüft bzw eingestellt werden.


    Und ja ich weiß: Früher war alles anders - früher war alles besser


    Aber ihr werdet euch schon dran gewöhnen, ich muss es ja auch.


    Das Update war eigentlich schon überfällig da inzwischen schon 2 Hauptversionen der veröffentlicht wurden und der Support für die alte Version eingestellt wurde.


    Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt und einen Teil der nicht aktivierten Benutzer gelöscht, also nicht wundern wenn der Counter nicht mehr mit dem alten übereinstimmt.


    Was schon geht:

    - Galerie

    --> diese hat auch ein umfangreiches Update bekommen und man muss sich beim Einstellen erst etwas dran gewöhnen. Wenn ihr Bilder einstellt bitte immer die tiefste Kategorie auswählen, sprich bei einem Pathfinder R51 dann NUR die Checkbox R51 markieren, Pathfinder wird dabei automatisch markiert


    - Kennzeichen

    --> diese Daten konnte nicht übernommen werden

    --> hier kann man jetzt sein Land auswählen und dann das Kennzeichen im Format FFB - PR 51 also Landkreis - (Minus) Buchstaben Zahlen

    es ist in der Version technisch möglich da auch Unsinn einzutragen, ich bitte aber davon Abstand zu nehmen da ich keine Lust habe eine Benutzergruppe zu erstellen welche dann keine Kennzeichen nutzen darf ;)


    - Spritmonitor



    Was (noch) nicht geht:

    - Lexikon

    --> hier gab es noch keine aktuelle Version, ob eine Datenübernahme im Nachhinein möglich ist weiß ich nicht, notfalls ist das ja eh meine Arbeit das wieder anzulegen ;)

    - Linkliste

    --> auch hier gibt es noch keine aktuelle Version

    - Karte

    --> hier muss ich mich noch schlau machen


    Des weiteren passt das Design noch nicht und muss angepasst werden.

    Was Einstellungen für die Größe von Dateianhängen usw angeht das muss auch noch alles eingestellt werden.


    Falls ihr irgendwo hin kommt wo ihr normalerweise nicht sein solltet bitte gebt mir Bescheid ;)

    Es sollte zwar eigentlich alles passen aber man weiß ja nie


    Am besten mal etwas im Testboard rum spielen.


    Überprüft bitte auch all eure Einstellungen da einige auf Standardeinstellungen zurück gesetzt würden.

  • Respekt....

    und Dank für die (mit Sicherheit viele und zum Teil knifflige) Arbeit.

    Sieht von der Oberfläche her deutlich moderner aus, auch wenn man sich erst mal wieder etwas umgewöhnen und "einfuchsen" muss....

    Aber ich denke, die meisten werden das schnell packen, da ja alles ziemlich gut optisch aufbereitet und selbsterklärend aufgebaut ist...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • 3 Tage Abstinenz war auch für uns kein Zuckerschlecken, so ist es ja nicht.:D

    Sieht erst einmal chic aus.:perfekt:


  • Also auf den ersten Blick :eek:


    Nicht meins. Vorher war es in dem Fall wirklich besser :P

    Aber wenn es sein muss.. hoffe das gewohnte blau Design stellt sich noch ein.


    Eine Frage hätte ich aber....


    Wo kann ich die schwule mobile Seite ausschalten ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja mir ist das auch noch zu hell, ist leider keine Option da das auf die schnelle einzustellen ohne das alles einfarbig wird und das schaut doof aus.

    Wegen der Mobilen Seite, Menü vom Browser --> Desktopversion anfordern

  • Klasse! Vielen Dank und Hut ab, endlich mal eine zeitgemäße Boardsoftware! ;)


    Wenn irgendwann mal Zeit ist, wärs top, wenn du den Spritmonitor wieder integrieren könntest

    Grüße,

    Alex

  • Wird Tapatalk auch wieder unterstützt? Momentan hab ich keinen Zugriff aufs Board.

  • Hast echt wieder gut gemacht.

    An die Farben muss man sich noch etwas gewöhnen, aber ich denke das wird schon.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Wirklich sehr cool, vielen Dank für die Mühe Jens. Mir gefällt das Design sehr gut, nur die Farbe muss ich mal auf was freundlicheres einstellen :)

  • Geil.


    Das einzige was mich (wirklich) stört, ist, dass es keine Präfixe mehr gibt. Also das [K10], [P10] oder [B11] vor dem Thread.


    Farben sind relativ, das ist egal.

  • Danke auch von mir. :perfekt:

    Kann man irgendwo die Anzeige-Schriftgröße einstellen (meine nicht die Größe wenn ich einen Beitrag verfasse)? Oder gibts die Möglichkeit demnächst wieder? Ist momentan alles etwas arg groß...