Steuern Pfadfinder 51 Euro 3

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit ein paar Wochen besitze ich einen pathfinder 2005 . Jetzt kam der steuerbescheid von 401€ als ich mich im Vorfeld schlau gemacht hab, lag der pathfindet bei 386€ . Ich habe das Finanzamt angeschrieben aus was sich die Differenz zusammen setzt. Es kam keine eindeutige Antwort, nur das aus den papiere die ihnen vorliegen der Wagen sich auf 401 € beläuft. Ich hab ihr gelesen, dass einige auch 380 bezahlen. Warum? Dankeschön lg:)

  • Moin. schau einfach mal hier: www.kfz-steuer.de/

    CO2 Werte stehen in der Zulassungsbescheinigung unter V.7

    Gruß Hanno


    Was ist besser als Hubraum? Mehr Hubraum! :engel:

    ............google oder eine andere alternative Suchmaschine hilft in 90% der Fälle weiter.................:stichel:

  • das ist alles toll. Aber verstanden habe ich es trotzdem nicht. Warum zahlen einige weniger bei gleichem Baujahr und Euro, auch meine Werkstatt meinte er müsste bei 380 liegen , aber er wird mit 401 gesteuert. Kann mir das einer genauer erklären...?

    LG DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Fehlender Rußpartikelfilter ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • R51 Baujahr 2005 ohne DPF: 401 €

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel