Oldtimerversicherungen für Ü30 Autos

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0815reiskocher.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen für Ü30 Autos?

    Einige Nissan werden auch mal über 30 Jahre, so wie mein Micra.


    Welche Voraussetzungen/Bedingungen hat die Versicherung und was kostet sie?


    Ich hab mich durchgegoogelt, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Manchen Versicherungen (V) ist der Wert zu gering, andere V wollen Garage,..... !


    Gruss

  • Probier es mal beim ADAC! Brauchst aber ein Wertgutachten und das Auto muß mindestens Zustandsnote 3 sein, wenn Du nen ADAC Stützpunkt in der Nähe hast & Mitglied bist ist das Gutachten sogar kostenlos. Ich zahle für meinen Porsche 924 im Jahr ca. 115€ incl. TK mit 150 € SB! Vorraussetzung ist den meisten Versicherungen, daß ein Alltagsauto vorhanden ist, sprich der Oldi wird nur sporadisch bei schönem Wetter gefahren und das max. 8 TKm p. A.

    Du hast doch schon eine H- Zulassung, oder?

  • Leider muss man beim ADAC Mitglied sein, sonst bekommt man die Versicherung nicht bei denen. Die Note 3 schafft der K10 locker. Selbst der TÜV bei der H-Kennzeichenbegutachtung hielt ihn für einen Fastneuwagen. Bin jetzt bei der Württembergischen Versicherung 108€ für da ganze Jahr. Im Herbst wird er abgemeldet und nächstes Jahr bekommt er ein neues Kennzeichen mit H und Saison.