Qashqai j10 2.0dci 2011 drehzahl fällt auf 500 beim auskuppeln

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 10.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von draminos85.

  • Bisher hatte ich weder mit dem J10 Facelift 2,0 dCi und auch jetzt mit dem J11 1,6 dCi keinerlei Probleme mit dem DPF. Einzig ein wenig Gestank (wie faule Eier) weist darauf hin, dass der DPF sich während der Fahrt mal wieder in einer "Erholungsphase" befindet. Sicher steigt auch der momentane Kraftstoffverbrauch ein wenig, aber unbedeutend.

    Vielleicht ist ein verstopfter DPF bei Deinem J10 ja tatsächlich die Ursache. Wäre bei dem Kurzstreckenprofil, was Du geschrieben hast, durchaus denkbar.


    Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so kostenintensiv wird, falls es der DPF ist und er sich nicht mehr von selbst regeneriert.

    Gute Fahrt.

  • Hab Heute beobachtet, dass wenn Ich die Klimaanlage an habe Er dann bei jedem Gangwechsel auf 500 fällt egal ob Er warm oder kalt ist.

    Wenn Ich die Klimaanlage wieder ausmache, geht Er nur bis 740 runter!?


    Also logischerweise zieht Er mit der Klimaanlage mehr strom, aber Er müsste doch dann mehr Drehzahl zur verfügung stellen statt weniger !

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz berichten was aus mein Problem geworden ist.

    Ich habe in der Werkstatt die Drosselklappe,Agr ventil reinigen lassen und leider beides ohne erfolg bisher.

    Der Mechaniker sagte mir dass der Agr sehr schmutzig war aber die Drosselklappe garnicht.

    Der Fehlerspeicher wurde auch gelesen aber waren keine Fehler drinn.


    .....also erstmal kein erfolg gehabt.


    .... wenn vielleicht noch welche da draussen sind die das gleiche Problem haben und vielleicht behoben wurde dann schreibt Bitte.


    Ich hatte bei Nissan auch gefragt.... die sagten dass die das Problem nicht kennen.....