Frontschaden, bitte um Information und Hilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Renderix.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe auf die Hilfe und fachliche Antworten von euch.


    Ich hatte mit meinem Navara leider einen kleinen Unfall und nun ist die Front etwas defekt. Ich benötige einen neuen Stoßfänger und bin nun auf der Suche nach einem Ersatzteil da ich es bei einem Bekannten in der Werkstatt repariere und nicht beim Hersteller einkaufen will.

    Mein Bekannter findet in seinem System alle benötigten Ersatzteile außer den Stoßfänger. Ich habe nun in Ebay und auf diversen Seiten ein Ersatzteil gesucht war aber bissher vergebens. Heute habe ich nochmal mit den selben kriterien gesucht und gleich mehrere Teile gefunden.

    Leider ist nie die Original Teilenummer mitangegeben.


    Meine Frage nun, kann mir jemand sagen ob das folgende Teil auf meinen Navara passt? Optisch sieht es genauso aus und laut "geeignete Fahrzeuge" würde es auch passen aber irgendwie bin ich misstrauisch da halt auch noch so viele verschiedene Modelle aufgelistet sind.

    Oder kann mir wer die Originale Teilenummer sagen.


    Beim Teil handelt es sich um folgendes:

    Stoßfänger von DIEDERICHS EAN 4052355165459

    https://www.teileshop.de/products/7034755-stossfanger.htm


    Mein Navara ist folgender:


    Schlüsselnummer: 1329 AGK

    Erstzulassung: 06.2014

    Typ: D40 King Cab mit 190 PS


    Eine Bitte -> da ich schon oft gesehen habe wie eine solche Frage schnell zu einer Diskussion werden kann, bitte ich euch nur zu Antworten wenn es "sinnvoll" für mich ist.


    Vielen Dank schonmal an alle :)

  • Genau, dass selbe habe ich auch rausgefunden. Ich habe ebenfalls rausgefunden, dass diese Stoßstange zum Pathfinder gehört, aber die Front ist eigentlich baugleich mit der Navara Facelift ... ich werde mich am Montag mit Diederichs in Verbindung setzt und nachforschen und ggf. bestellen. werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Moin

    Je nachdem wie schwer der Schaden ist, kann man den Stoßfänger auch reparieren! Plasteschweißen geht sehr gut, dauert etwas, aber in jedem Fall billiger als ein Neuteil von Nissan.

    Tom