Winterräder auf Nissan Note

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Wir wollen uns für einen Note jetzt einen 2. Satz Winterräder - Felge und Reifen - statt nur Winterreifen zulegen. Ich habe gelesen, daß der Note Sensoren für die RDK auf der Felge hat und die nicht ganz billig sind.

    Ich sehe jetzt mehrere Möglichkeiten.

    1) RDKS auf die gebrauchten Felgen und von Nissan konfigurieren lassen. Muß ich bei jedem Reifenwechsel zu Nissan und die "neuen" Sensoren programmieren lassen?

    2) Gebrauchte Noteräder mit Sensoren kaufen und dann Problem wie in 1.

    3) Keine Sensoren für RDK und ich kontrolliere den Reifendruck wie zu Omas Zeiten. Sehe ich dann ständig ein nerviges Warnsymbol im Armaturenbrett? Kann die RDK die ECU in ein Notlaufprogramm schicken?

  • Du hast mehrere Möglichkeiten.


    1) Du kaufst Felgen und Sensoren die schon auf den Note programmiert sind, Reifen montieren und System über Set Taste bzw. BC reseten.

    2) Du kaufst Universalsensoren am besten beim Reifenhändler der dir diese montiert und dieser kopiert deine originalen Sensoren bzw. die Daten auf die Uni-Sensoren. Ebenfalls einfaches zurücksetzen über die Set Taste bzw. BC.


    Ohne Sensoren würde ich nicht fahren da dadurch die Betriebserlaubnis weg ist, also keine Versicherung.


    Sensoren und Felgen kosten für den Note nicht die Welt.