Achtung: Mautfalle in London an der Themse (Dartford Crossing)

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    letztes Jahr bekam ich nach meiner Englandreise im Sommer eine saftige Geldstrafe per Post aus England. Wer über die Schnellstraße M25 Richtung norden fährt, benutzt zwangsläufig die Queen Eliz. Brücke oder den Tunnel am Dartford Crossing. Von 06:00 bis 22:00 sind diese Mautpflichtig. Dass diese Zonen kaum sichtbar als Mautzonen zu erkennen sind, finde ich unverschämt und ist für mich ein ganz klarer Fall von Abzocke. Die meisten Ausländer die zum Ersten Mal dort unterwegs sind fallen rein. Deswegen seid bitte gewarnt. Wer nach England fährt findet unter dem unten aufgeführten ADAC-Link ausreichend Infos über das Thema und die zum Teil komplizierten Zahlungsmethoden der Maut.

    Ich nutze die Einmal-Zahlung pro Überquerung per Kreditkarte, ist glaube ich am einfachsten und billigsten so.


    https://www.adac.de/sp/rechtss…ei-Mautzahlung_251126.pdf


    Merkblatt: https://www.gov.uk/government/…ulletin_German_4pp_v3.pdf


    viele Grüße

    marwan